Hartz4

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.11.2008 | 25 Antworten
Also wenn ne frage wegen Hartz 4 kommt ui ui, da geh ich mich lieber verstecken ..
Denn wenn ich das alles so lese, da kann man manchmal nur mitm kopfschütteln ..

Entweder man hat die Kohlen um Kinder zu versorgen oder man lässt es..aber von Hartz 4 Leben sich nen schönen zu Hause machen UND dann noch fragen wo es noch was abzugreifen gibt.( anträge Caritas usw).tzetze ..

Andere Leute hier gehen Hart arbeiten und bekommen vielleicht nich mal das was man mit hartz4 und mietzuschuss usw bekommt..dann sollte man als Hartz4 Empfänger damit zufrieden sein das man hier in diesem SUPER Staat überhaupt was bekommt..
Klar kann es jedem Passieren in diese Situation zu kommen (davon mal abgesehen ich bekomm auch ALG2) aber ich hab mir geld zusammen gespart und meine Tochter war nicht geplant und trotzdem habe ich jegliche Hilfe die vom Amt kam Abgelehnt .. Puh nu is aber schluss .. hihi
Bitte nicht Persönlich nehmen mich regen diese fragen machnchmal nur auf UND JA ich überlese diese fragen neuerdings schon!
Aber ich frag mal was anderes ..

Bei wem hakt es auch so wenn ihr auf ne frage antwortet?
Werd noch irre ..

Ich schreibe und schreibe..und mein text erscheint erst sekunden später im feld

Komisch is das

So steinigt mich..oder sonstwas

Schönen abend noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
Danke
für dei verständniss. ja wenn die behörden etwas von uns wollen sind sie schnell bei der sache, aber wehe es ist umgekehrt. ich hoffe das auch bald land in sicht ist. dir noch einen schönen abend!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
24 Antwort
@omany..
wie gesagt die die Hilfe wirklich benötigen SOLLEN diese auch bekommen ganz klar... Und ich find es immer wieder schlimm das sich einige mit gutachten und der gleichen lange lange zeit lassen..davon hängt nun mal auch einiges ab und sowas sollte schon schneller über die bühne gehen dir viel glück das sich das bald klärt Alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
23 Antwort
du hast ja auch recht
es gibt solche und solche. ich finde es auch nicht gut das diese leute immer mehr kinder bekommen aber am ende des monats nicht mehr wissen wie sie ernähren sollen. ich habe meine tochter mit 27 jahren bekommen. ich wollte nicht länger warten da ich ja auch immer älter werde! aber ein zweites kind kommt erst in frage wenn ich weiß wie es um meine finanzen steht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
22 Antwort
nicht ausgesucht
ich habe es mir leider nicht ausgesucht in diese situation zu kommen, habe schon über 10 jahre hart gearbeitet und dann einen arbeitsunfall gehabt. wobei ich jetzt schon sehr lange auf mein gutachten warte und daher in hartz4 gerutscht bin.ich bin von beruf kranken / und kinderkrankenschwester. bitte nicht alle hartz4 empfänger unter einen hut kehren. ich finde es sehr gut das es hilfe gibt, denn sonst wüsste ich manchmal nicht wie es mit mir und meiner kleinen maus weiter gehen sollte!!!wenn die behörden zwecks gutachten sich nicht beeilen ist dies ja nicht meine schuld! ich habe auch nur das nötigste beantragt, denn vieles weiß ich gar nicht was zu beantragen geht. das wissen wirklich nur diese die den staat ausnutzen. ich tue es nicht!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
21 Antwort
@lu-2007
Klar ist es gut das es diese stiftungen gibt, aber für die die es wirklich brauchen...und nich für die die zwanghaft Schwanger werden wollen und nicht arbeiten gehen weil sie nich wollen oder sonst was.... Die die es wirklich brauchen sollen es bekommen keine frage... Aber die die es aus eigener "kraft" schaffen würden, die sollten mal darüber nachdenken ob sie es wirklich nötig haben!! So ich wollt keinen Krieg auslösen sondern nur meine Meinung Vertreten.... Und ich scheine mit meiner Meinung nicht ganz allein da zu stehen, wollte NIE jemanden persönlich angreiffen oder sonst was... Also alles wieder gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
20 Antwort
:
Ich muss solo mami recht geben!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
19 Antwort
@ oONuckiOo
kann es sein, das du gerade nicht 100%ig die wahrheit schreibst?
2xmami
2xmami | 16.11.2008
18 Antwort
hab ich auch nicht gesagt
aber die des beantragt haben bei stiftungen sind doch nicht schlecht deswegen oder schmarozen ich finde es gut das es dies gibt und nehme dies auch in anspruch lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 16.11.2008
17 Antwort
@Lu-2007
Ich sage dir warum ich nix beantragt habe, weil ich mich selber dafür Schäme Hartz4 zu bekommen, Ich habe bevor ich Abeitslos wurde mein geld gespart um mir ein bissl was leisten zu können und nun LEISTE ich mir meine Tochter... Ich habe in meinem verdammten scheiss leben schon einiges Mitmachen müssen, und ich habe NIE irgendwelche leistungen vom Amt kassiert...nicht mal als ich nen halbes Jahr auf der Strasse saß wegen meinem Exmann... Aber das is was anderes... Ich beziehe jetzt ALG2 damit ich persönlich noch leben kann... meine Tochter wird von dem Geld nicht "finanziert" Denn das will und kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren auch wenn sie noch so lütt ist aber für meine blödheit oder die blödheit anderer kann sie nix!!! Und ich schere ganz gewiss nich alle über einen kamm und davon war ich mit KEINEM wort die rede!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
16 Antwort
oh sorry
falsch verstanden tut mir leid ja dann seh ich es genauso, wenn es ausgenutzt und doppelt und dreifach beantragt und auch genehmigt wird ist es nicht richtig.......
Miss_glamour
Miss_glamour | 16.11.2008
15 Antwort
Wenn Du das ablehnst was Dir zusteht biste selber schuld
Da brauchst Du Dich dann aber auch net aufregen ... Sorry, aber das was Du da schreibst ist absoluter Humbug LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.11.2008
14 Antwort
miss glamour hat recht
man kann nicht alle über einen kamm scheren, aber leider werden auch nie die schwarzen schafe geoutet! es ist gut, dass es für wirklich bedürftige hilfe gibt, aber ich glaube nicht, dass von den über 4 mio nicht vielleicht doch einige ihren lebensunterhalt selbst bestreiten können!!! hab auch mal so ne frage aufgemacht und es gibt tatsächlich schicksale, die nichts dafür können und dann unter den assis leiden müssen!
julchen819
julchen819 | 16.11.2008
13 Antwort
@miss glamour
Ich habe NIE von Schmarotzern Gesprochen. Habe geschrieben Wenn es Passiert Okay...wenn man dazu wie du noch ne Kranke Tochter hast sag ich da überhaupt nix zu, denn sowas gehört unterstützt... Aber es gibt halt andere leute die sich kinder Wünschen obwohl sie es sich scheinbar GARNICHT leisten können, nich Arbeiten gehen weil sie einfach ihren ARSCH nich hoch kriegen...sowas gehört nich unterstützt!!!! Und ich find es einfach nur frech das genau diese auch noch fragen wo sie nochmehr geld rausschlagen können!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
12 Antwort
@ Miss_glamour
hier wird nicht alle über einen kamm gescheert.hier geht es nur darum das jeden tag welche fragen oooooh ich bin schwanger wo kann ich was umsonst bekommen.sorry, aber das überlege ich mich doch vorher , ob ich geld dafür habe oder nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
11 Antwort
ich weiß nicht...viele lesen hier einfach zwischen den Zeilen....
da steht doch nur grob übersetzt, das es nicht cool ist Hartz4 zu beziehen und vorsetzlich schwanger zu werden...mehr steht doch da garnicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
10 Antwort
naja dann frag ich mich
wie dann manch andere die arbeiten gehen aber genauso viel geld bekommen wie die von harz 4 warum machen denn dann die ein kind nach dem anderen wenn sie doch zu wenig geld haben dafür und wenn du nichts beantragt hast bist du doch selber schuld ich habe auch bei der diakonie erstaustattung beantragt aber ich gehe arbeiten und mein freund auch aber ich kann doch auch ünterstützung haben von einer stiftung das ist nicht falsch lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 16.11.2008
9 Antwort
..............
Kann das auch nie verstehen, wenn hier Fragen auftauchen wie: was steht uns zu wenn mein Freund noch zu uns zieht, oder tauschen sich dei Einrichtungen untereinander aus, wenn man 2x Erstausstattungsgeld beantragt..... Oder: kann ich irgendwo noch unterstützung bekommen, damit im Hort das Essensgeld übernommen wird...und die selben Personen fragen dann: wie kann ich schneller schwanger werden??? Da koennte ich platzen!!! Es gibt genügend Mütter die darau angewiesen sind, und sich echt für die Abhängigkeit vom Staat schämen, ABER es gibt hier leider auch sehr viel denen es furzegal ist das andere Arbeiten müssen und sie legen die Beine hoch....ala: dann werde doch auch arbeitslos!!!
yannick-otis
yannick-otis | 16.11.2008
8 Antwort
schwere anschuldigungen
nicht alle die hartz 4 beziehen sind gleich schmarotzer... ich habe selber auch 2 monate hartz 4 bezogen, kann nicht arbeiten gehen momentan weil ich eine krebskranke tochter habe und sie erst 1 jahr alt ist und die entfernung ihres tumors erst 6monate zurück liegt. ihr geht es gut-trotzdem möchte ich zuhause bleiben und für sie da sein. ich war froh das der staat mich unterstützt hatar nicht immer einfach.... nun wohne ich mit meinem partner zusammen und hartz 4 fällt weg, dafür bekommen wir wahrscheinlich wohngeld. ich finde es unfair immer alle üner einen kamm zu scheren, viele von euch sind nur neidisch das sie soviel arbeiten gehen etc aber oft gibt es ja auch andere gründe für hartz 4 als "kein bock auf arbeit"
Miss_glamour
Miss_glamour | 16.11.2008
7 Antwort
hartz4
Klar ich sehe es auch irgendwie so wie du , ich habe auch vor meiner schwangerschaft gearbeitet und war darauf nicht angewiesen, jetzt leider muss ich darauf zurück greifen!Weil mein mann leider nichtr genung verdient um uns 5über die runden zu bringen!Aber ich finde es nciht schlimm wenn man die Hilfe annimmt dafür ist sie ja da!Und Caritas und so weiter zählt nicht zum Hartz4 Amt!Dies sind Stiftungen! Es gibs leute die wollen nicht arbeiten und leben auf die Kosten des Staates aber es gibs au genung leute die wollen und bekommen nichts! Man kann es so oder so sehen! Ich hoffe wenn ich nach dem elterjahr wieder arbeite das ich das nciht mehr brauche!
Drillingsmum
Drillingsmum | 16.11.2008
6 Antwort
1000 Däumchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Hartz4 Schwimmkurs? kinder
17.03.2012 | 7 Antworten
Anrechnung Kindergeld, ALG 1 und Hartz4
19.09.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading