Total überforderte Mami

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.11.2008 | 11 Antworten
Guten Morgen liebe Mami´s.
Bei uns im Nachbarhaus wohnt scheinbar eine total überforderte Mutter. Sie schreit von morgens bis abends ihr Kind an. Aber so extrem, das ist unglaublich. Manchmal gehts morgens um 6 uhr schon los.. Es hört sich sogar teilweise so an, als wäre es bei uns in der Wohnung .. so laut und hautnah.. Das Kind schätze ich auf ca 2 Jahre und man kann doch net ein Kind, welches noch so klein ist so dermaßen anschreien, oder?und überhaupt..selbst wenn s älter wäre.das geht garnicht.Manchmal hört man auch, dass sie Geschirr zerdeppert und dann irgendwann bitterlich weint .. Erstaunlicher weise hören wir am Wochenende nie etwas..scheinbar ist dann ihr Mann zuhause. Hab schon dran gedacht etwas zu unternehmen.. aber direkt das Jugendamt einschalten? .. Ne! Was sagt ihr?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Jugendamt ?
Ich würde das Jugendamt nur einschalten wenn du dir sicher bist das das Kind misshandelt wird, ansonsten wäre es ganz hilfreich wenn Du Sie ansprichst und fragst was denn los ist und ob Du Ihr helfen kannst Sie evtl. unterstützen kannst, vielleicht ist Sie überfordert, vielleicht hat sie niemanden zum reden? Vielleicht hat se auch ein anderes Problem und wartet nur auf Hilfe ? Versuchen würde ich es .
trine0810
trine0810 | 13.11.2008
10 Antwort
Jugendamt
Du kannst schon mal das Jugendamt anrufen. Ob es etwas bringt ist ne andere Frage. In den vergangenen Jahren hat das Amt ja immer mal wieder Schlagzeilen gemacht, weil sie eben nicht/zu spät reagiert haben. Denke der bessere Weg wäre über die Kinder Kontakt aufnehmen. Also mal wie hier schon eine schrieb. Dann kannst du dir ein besseres Bild machen woran die Schreierei liegt und kannst darauf reagieren.
Evalie
Evalie | 13.11.2008
9 Antwort
red doch mal mit der Nachbarin.
Frag sie ob du ihr irgendwie helfen kannst?Und wenn sie einfach mal nur jemanden zum reden braucht.Jugendamt würde ich da noch nicht einschalten.
WildRose79
WildRose79 | 13.11.2008
8 Antwort
Die Nachbarin
Wieso spricht du sie nicht einmal an und fragst mal nach. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob du das Jugendamt informierst oder dich dort erkundigst was man unternehmen kann. LG
bykey
bykey | 13.11.2008
7 Antwort
quatsch sie doch mal
an und frag ob sie zum kaffee kommen mag und da kannst ja anbieten wenn sie mal hilfe brauch kann sie dich fragen
Taylor7
Taylor7 | 13.11.2008
6 Antwort
hallo!
biete ihr doch mal freundschaftlich deine hilfe an. lade sie mal zum essen zu dir ein, lasst eure kinder gemeinsam spielen, geht gemeinsam spazieren oder mal auf den spielplatz. zu schnell das jugendamt kontaktieren, ohne vorhin einen anderen weg zu probieren würde ich nicht machen. ich würde den kontakt zu ihr suchen und mal im gespräch ne möglichkeit suchen, ihr zu helfen. vielleicht braucht sie nur mal ruhe, abstand oder jemanden, der ihr zuhört! geh doch mal freundschaftlich auf sie zu, vielleicht löst sich dann schon einiges
scarlet_rose
scarlet_rose | 13.11.2008
5 Antwort
Total überforderte Mami
Ne..kenn sie garnicht. Drüben wohnen auch 2 Familien mit Kind. Kann noch net einmal sagen, wer es jetzt ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
4 Antwort
Sprich sie an
kennt ihr euch, trinkt doch mal nen kaffee zusammen, vielleicht kommt ihr ins gespräch, vielleicht kanst du ihr helfen, das Jugendamt würde ich nicht gleich einschalten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
3 Antwort
überforderte mutter
hmmm, irgendwie solltest du reagieren, frag mal noch andere nachbarn, ob die das eventuell auch mitbekommen.sonst solltest du vielleicht doch jemand hinzuziehen. lg heidi
Tupperfrau
Tupperfrau | 13.11.2008
2 Antwort
halli hallo,.
mmh wenn du sie besser kennst, ... könntest du ihr ja an bieten mal auf das kleine aufzupassen?.... das bringt auch etwas ruhe, . Aber ich weiss nicht wie man mit einem Kind überfordert sein kann???? Erst mit dem dritten fühl ich mich platt, . aber ich habe mir hilfe geholt, .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008
1 Antwort
Aber hallo...
natürlich würde ich da mal das Jugndamt anrufen...da geht es um ein kleines Kind!! wer weiß was die da macht was man nicht hört???? LG jessi 27SSW
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2008

ERFAHRE MEHR:

8 SSW und total erkältet
11.03.2016 | 3 Antworten
SST negativ-total enttäuscht
26.06.2014 | 8 Antworten
Total fertig:(
24.01.2013 | 16 Antworten
total unangenehme frage!
15.03.2012 | 11 Antworten
Nach der U4 total verzweifelt
15.07.2011 | 16 Antworten
Lungenkrebs! Bin total traurig
17.06.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading