Ab wann beginnt bei Babys erhöhte Temperatur?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.11.2008 | 21 Antworten
Die doofe Arzthelferin meines Kinderarztes wollt mir grad erkären, das 37, 9 ° C keine erhöhte Temperatur bei einem 4 Monate alten Säugling ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Vielleicht ist er gerade am Anfang....
....einer Krankheit....wenn er so schlecht trinkt, dann kann es gut bei dieser Jahreszeit sein, dass er sich einen Virusinfekt zugezogen hat machen um festzustellen ob was für einen Infekt er hat.....wenn es ein Bakterieller ist, dann wird ein Antibiotikum bekommen!!! Du kannst wenn es Deinem Kleinen nicht gut geht auch Die Wirkstoffe Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben...aber achte genau auf die Dosierung....kann es Dir bei Bedarf auch ganz genau erklären. Ein Zäpfchen gibt man ja nicht nur bei Fieber.....es ist ja auch gegen Schmerzen.....also nicht immer nur auf Fiebersymt. achten, sondern auch auf andere Symtome wie unruhe und Schmerzen..... Das hat mir die Kinderärztin im KinderkH Lukas in Neuss erklärt!
yannick-otis
yannick-otis | 10.11.2008
20 Antwort
@Schnatti
weiß leider nicht von welcher Firma das ist, aber habs aus der Apotheke. Mein Mann hatte das besorgt und unser Apotheker ist noch ein Kavalier der alten Schule und der hatte ihm das dann empfohlen. Grad als Erstlingsmami ist man ja mal verunsichert und darum hatte er das empfohlen. War auch gar nicht teuer, grad mal 12 EUR oder so. Hab das mal ausprobiert und da steht echt ab 38, 1 ARZT. Grad als Erstlingsmami ist man ja mal verunsichert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
19 Antwort
@yannick
Ich hab ihm schon ein benu- ro n gegeben...danach hat er 1 Std geschlafen und dann wieder hysterisch gebrüllt. Bei der Flasche trinkt er 2 Schlucke und dann ist es vorbei....also, wie gesagt, er schreit ja nicht aus langeweile...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
18 Antwort
Also....
...habe vorgestern in der Zeitschrift die es immer umsonst in der Apotheke gibt ein Bericht gelesen: Man spricht bei Säuglingen und Kleinkindern bis 1 Jahr von Fieber ab einer Temp. von 38 Grad.....und bei Kleinkindern ab 1 Jahr sagen die Kinderärzte spricht man von Fieber ab 38, 5 Grad!!! D.h., dass alles was dein Kind über seiner normalen Temp. bis zu 38 Grad definitiv erhoete Temp. ist!!!!! Und Zäpfchen sollte man geben wenn man der Meinung ist, dass sein Kind dies benoetigt....mann sollte es nicht immer nur von der Temp. abhängig machen....man sollte sein Kind beobachten....ein Kind mit einer erhoeten Temp. kann sehr darunter leiden und bedarf ein Schmerz und Fiebersenkendes Mittel, während ein anderes Kind noch bei 39 Grad total Fit ist und kein Mittel braucht!!!! Beobachte gut Dein Kind und beachte die Dosierungsanweisungen wenn Du ein Mittel gibst...L G Kirstin
yannick-otis
yannick-otis | 10.11.2008
17 Antwort
@all die sagen, dass erhöht erst ab 38grad ist
schon, aber nur wenn es kein säugling ist. sondern erst ab dem kleinkind-alter.. ab da ist es erst ab 38 grad erhöht.. ansonsten bei kindern unter 1jahr ist es zwischen 37, 5-38grad erhöht!!! extra meine kinderärztin gefragt, als meine tochter 37, 7 grad hatte durch die zähne..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
16 Antwort
@bw
ja, was es sein kann, konnte mir die Dame auch nicht sagen. Nach 10 Minuten Debatte hab ich dann endlich mal einen Termin für heute bekommen. Mein kleiner ist seit 4 Uhr in der Nacht munter und weint...kann ja nicht aus Langeweile sein....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
15 Antwort
@maike
hey, was hast du denn fürn cooles fieberthermometer? hab ich ja noch nie gehört... ich auch haben wollen
Schnatti1984
Schnatti1984 | 10.11.2008
14 Antwort
???
hm kann das garnicht verstehen, ich hätte da auch gesagt das es schon eine fieber temperatur ist. hab da soeben auch was im internet gefunden:
Cordi
Cordi | 10.11.2008
13 Antwort
hallöchen,
fieber zählt erst ab38, 5 wie die anderen userin schon geschrieben haben.37, 9 zählt nur als leicht erhöte themperatur, aber nicht als fieber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
12 Antwort
normal ist eine temp. zwischen 36,5-37,5
was ab 37, 5-38 erhöhte temperatur ist, jedoch ab 38 grad fängt das fieber an.. allerdings sollte man trotzdem erst zwischen 38, 5 und 39 grad ein fieberzäpfchen geben..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
11 Antwort
ähm, da hat die sprechstundenhilfe auch recht.
37, 9 ist normal temperatur. ab 38, 5 fängt man an von fieber zu reden und ab 39.5 gibt man was gegend das fieber.
2xmami
2xmami | 10.11.2008
10 Antwort
ja, erhöhte temperatur
soll wohl erst ab 38°C losgehen... da fehlen euch wohl noch 0, 1 grad... .... manche nehmens echt seeeehr genau... ich seh das auch nen bisschen anders ....
Schnatti1984
Schnatti1984 | 10.11.2008
9 Antwort
sie hat aber recht
erhöhte temp ist erst über 38°C und fieber erst über 39°C
lyssa266
lyssa266 | 10.11.2008
8 Antwort
ich glaube ab 38°,
da Baby's von Hause aus so um 37°C Körpertemperatur haben, ab 38, 5 ist glaube ich erst Fieber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
7 Antwort
Ich weiss nur, dass man bei Baby von Fieber spricht, wenn die Temperatur die 38,5 erreicht hat.
Ich denk mal, alles über 37 is erhöhte Temperatur, denn 37 is ja normale Temperatur.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
6 Antwort
Ich bild mir ein ab 38,5
Ist erst erhöhte Temperatur.
Chaosbine
Chaosbine | 10.11.2008
5 Antwort
ja sagen sie zu mir auch alle
das dass keine erhöhte temperatur ist hat meine kleine auch oft so um die 37.8
tamara
tamara | 10.11.2008
4 Antwort
???
und was meint sie, was es ist???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
3 Antwort
....
ab 38, 5 so wurde es mir immer gesagt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
2 Antwort
.-.-.-.-.-.-.-.-
hallo das sagen die bei meinem KA aber auch das es erst ab 38, 4 oder so ist! weiss auch nicht recht????
siloniwi
siloniwi | 10.11.2008

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Wann beginnt ein Zyklus&wo bin ich?
13.07.2012 | 14 Antworten
Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
Wann beginnt die Elternzeit?
23.08.2011 | 14 Antworten
*Ab wann beginnt die Trotzphase? *
28.06.2010 | 9 Antworten
wann beginnt ein neues Quartal?
18.03.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading