Lange Fingernägel und Babypflege

SweetJustice
04.11.2008 | 16 Antworten
Es macht mir ganz arg viel Spass mich mit euch auszutauschen, und nun hab ich schon wieder die nächste Frage:

Wie handhabt ihr das mit euren fingernägeln? Habt ihr sie ganz kurz? Oder vielleicht doch Kunstnägel? Verstärkte Naturnägel?

Ich für meinen Teil hab mir meine nach der Entbindung sofort ganz kurz gemacht, und so blöd es klingt, ich konnte damit gar nicht umgehen, hatte seit Jahren immer Kunstnägel und war ohne Nägel total hilflos .. *gewohnheitssache*
Jetzt habe ich mir wieder meine Nägel gemacht und jetzt nervt mich meine Mom ständig mit: "Oh, wie kannst du damit nur umgehen, Oh, du kratzt das Kind .. " blabla! Natürlich alles nicht wahr, bloss sie kennt es einfach nicht .. !
Wie sieht es bei euch aus?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
:::
hab ganz kurze, hasse solanhe nägel und gefällt mir auch nicht.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
hab auch kurze mag lange nägel nicht und kann nicht damit umgehen..lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich hatte
mal Kunstnägel, da meine Nägel immer so brüchig waren, kam damit aber nicht klar. Nach der Schwangerschaft hatte ich auf einmal hammerharte Nägel und trage sie auch nicht megakurz, aber halt so, dass es schön aussieht. Musste erst nen Kind kriegen, damit ich mal schöne Fingernägel habe *grins*. Und Kratzen tu ich meine kleine Maus nicht. LG Maike
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich
ich hab auch künstliche nägel und ich denkeichwerde sieauch lassen wenn der zwerg da ist . weilohne werde ich bestimmt auch nicht umgehen können.
baldMama21
baldMama21 | 04.11.2008
5 Antwort
hy
also zur zeit habe ih keine nägel drauf meine naturnägel sind gerade sehr stark und etwas langer nach meiner ss hatte ich auch künstliche drauf und alle hatten sich beschwert wie ich das nur tun kann mein armes kind wird nur gekratzt etc aber nichts war musste sie dann mal runter machen ohne geht es mitlerweile aber ich kenne das auch
joseline05
joseline05 | 04.11.2008
6 Antwort
hi....
ich habe auch sehr lange gel nägel aber das schon seit jahren . ich kann gar nicht anders und ich kratze meinen kleinen damit auch nicht . das ist alles gewohnheitssache . lg jessi
jessimausMD
jessimausMD | 04.11.2008
7 Antwort
ich habe auch
verstärkte fingernägel und ich muss sagen ich habe meiner tochter noch nie weh getan und die ist jetzt schon 12 wochen! Nicht mal einen kratzen hat sie! Ich könnte auch ohne nicht wie du sagst! Ich habe sie nur etwas runder als sonst! Die bleiben oben und pasta!! LG
Murunzel
Murunzel | 04.11.2008
8 Antwort
hi
also habe auch verstärkte naturnägel und will sie auch nicht mehr missen. kenne das meine mutter meinte sogar, solle die 35 euro die ich alle 4 wochen zahle, lieber woanders ausgeben. hallo gehts noch?? und blödsinn warum sollte man das kind kratzen? die nägel sind ja nicht rasiermesser scharf, oder?? also, kurz ich find´s gut und jede mutter die´s hat!!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ich hab sie immer ganz kurz getragen,
wo die babys noch ganz klein waren. Gut mit kunstnägel kann man eigentlich nicht kratzen, aber man hat da doch nicht so das gefühl in den Fingerspitzen. Und ausserdem finde ich es äußerst unangenehm, wenn da die creme und so weiter drunter kleben. Naja wenn das dritte würmchen dann mal größer ist habe ich sicher auch wieder lange nägel . grins
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ich hab seit 9jahren meine
nägel mit gel verstärkt.. also ich mach sie mir selber, so wie im nagelstudio eben.. gibt keine probleme wegen dem kratzen, denn die sind einfach mal nicht so schwarf wie naturnägel.. mit naturnägeln, wenn zb mal eine ecke bei mir abgebrochen ist, hab ich meine tochter wirklich mal leicht gekratzt, aber ansonsten gar nicht..
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hi
also ich mag voll sollche Kunstnägel oder Gelnägel alles was es da gibt wärend der SS hatte ich sie auch aber jetzt ahbe ich keine mehr habe angst das da immer die aa drunter geht das ist doch nicht schön aber wenn man damit umgehen kann ist es doch schön alles gute
Levin2008
Levin2008 | 04.11.2008
12 Antwort
...
Aha aha, wahnsinnig interessant . Finde ich toll das ich nicht die einzigste bin . Ach und, @ Denise7575, die Kunstnägel sind noch viel viel unschärfer wie echte nägel, weil sie einfach auch bischen dicker sind, stimmts? Heee und lass dir da von deiner mama nichts einreden, auch ne mama sollte geld in sich investieren!!
SweetJustice
SweetJustice | 04.11.2008
13 Antwort
@susi
Ich mach meine auch selber . Und es macht so viel Spass!! Hast du vielleicht Lust das wir uns austauschen??
SweetJustice
SweetJustice | 04.11.2008
14 Antwort
nicht mehr...
ich hatte mal welche . aber irgendwie habe diese nicht lange gehalten . sieht aber auf jeden fall immer gepflegt aus . und ich denke mal das ist einfach ne gewohnheitssache und jeder sollte das für sich entscheiden . wenn es bei mir halten würde . hätte ich sicher auch noch welche . lg mami_28
mami_28
mami_28 | 04.11.2008
15 Antwort
hab
zwar noch kein baby aber verstärkte nägel mit gel. ich könnte ohne gar nix mehr machen, und ich finde auch das sie nicht so scharf sind wie ohne gel.meine freundin hat auch ein kleines kind und sie hat die nägel auch schon seit jahren drauf und nie ist was passiert, die kleine hat sich mit den eigenen immer selbst aufgekrazt und musste ne zeit söckchen tragen meine bleiben auch drauf wenn ich endlich mal ein baby bekomm Liebe grüsse
natascha25
natascha25 | 04.11.2008
16 Antwort
also ich bewundere frauen mit langen nägeln!!!
ich habe immer diesen pech dass meine bei jedem furz abbrechen. ja und wenn sie mal schön lang sind, kann ich damit nicht umgehen:die tastatur am handy ist dann viell zu klein, beim toben mit den kids mache ich ihnen immer aua, der dreck unter den nägeln sammelt sich bis zum rand, ja und das mit dem kratzen beim wickeln, baden etc. ist bei mir auch. also ich kann mit langen nägeln überhaupt nicht umgehen. eigent sich nur zum poppeln
patty31
patty31 | 11.11.2008