Hausaufgabe

Mamima01
01.10.2008 | 9 Antworten
Hallo Ihr lieben zusammen
hab da mal ne frage. Mein großer ist seit letzten Monat in der Schule. Hausaufgaben zu machen ist die absolute Hölle. Heute braucht er für ein Blatt mit O bis jetzt geschlagene 2 Stunden. Hat jemand mir Tipps wie meine Nerven besser werden und er schneller mit den Aufgaben fertig wird. (help) (denk) (hau)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
aslo wie alt ist er denn
geht er in die erste klasse wenn ja dann ist es doch normal das es länger dauert und du musst dann schon ein bisschen geduld auffahren ich würde aber sagen das wenn er sich vielleicht nicht konzentrieren kann eine pause einzulegen oder mit denm lehrern zu sprechen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 01.10.2008
2 Antwort
also ich
glaube er braucht einfach nur ein bisschen länger oder hast du nebenbei den fernseher oder so laufen! Für ihn ist es auch neu dass er jetzt in der schule ist!
Michi231
Michi231 | 01.10.2008
3 Antwort
2 stunden sind zuviel in der ersten klasse
schreib der lehrerin ne notiz, dass er so lange braucht, unterbrich ihn nach ner halben stunde und bitte sie um ein gespräch: entweder sind die aufgaben zuviel oder dein sohn ist noch nicht so weit/trödelt?
assassas81
assassas81 | 01.10.2008
4 Antwort
ach herje.. gute Aussichten....
hm . meine kommt nächstes Jahr in die Schule und ich werde wohl die gleichen Probs haben, da meine Maus erhebliche Konzentrationsschwierigkeiten hat . *grumml* Aber vielleicht kannst du ihn annimieren, das wenn er schnell fertig ist, ihr zusammen malt, spielt oder er tv schauen darf ne halbe stunde oder etwas , was ihm spaß macht . ich hab das mit meiner Tochter mit dem Essen durch und mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen . wenn sie zu lange gesessen hat beim Essen dann gabs halt kein TV . und wenn sie fix war . dann durfte sie gleich tv schauen oder was anderes schönes machen . sorry . DIE WELT GEHT HIER GRAD UNTER .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Hausaufgaben werden bei und im Hort gemacht
Und es gibt eine goldene regel: 1.Klasse 15 Minuten 2. Klasse 20 Minuten Alles was in der zeit geschafft wurde ist gut, der rest wird halt nicht erledigt. So sieht die Leherin wie weit sie was aufgeben kann, ob es zuviel wird für die Kinder oder ob es ruhig noch mehr sein kann, so kann sie Ihr Pensum langsam steigern . Und nu frag ich mich was Dein Jund für HA aufhat: Fische ausmalen, zwei zeiten Buchstaben und Zahlen nachschreiben . oder ganze seten ausfüllen Die HA sind wichtig, sollten aber nicht den ganzen nachmittag in Anspruch nehmen Hat er einen Schreibtisch am Fenster? Ist dieser aufgeräumt? Sitzt Du daneben oder machst Du was anderes? Hat er die nötige Ruhe oder schreit immer wieder ein baby dazwischen?? LG aus Berlin
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.10.2008
6 Antwort
hausaufgaben
steht er während der zeit ständig auf und macht was anderes oder sitzt er tatsächlich 2stunden dran und arbeitet? wenn er ständig aufsteht usw würd ich einfach ne feste zeit einführen, in denen er hausaufgaben machen muss. wenn er es in der zeit nicht macht gibt es irgendwelche konsequenzen, oder andersrum, für sauber gemachte hausaufgaben gibts ein sternchen und bei X sternchen ein kleines geschenk, vielleicht nen besuch bei mc doof oder so *g* sitzt du mit ihm dran und machst ausaufgaben oder macht er die alleine?
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.10.2008
7 Antwort
Hausaufgaben
Sorry hatte vergessen zu erwähnen das er auch unter ADHS leidet
Mamima01
Mamima01 | 01.10.2008
8 Antwort
....
hm . dann gestaltet es sich ein bissel schwieriger.. grade dann kann er sich noch weniger konzentrieren und es dauert länger.. aber die frage ist, wieviel die Kleinen auf haben . denn 2 stunden für einen Mäuserich der ADHS hat . ist doch weit aus viiel zu viel . red mit der Lehrerin . das würde ich zumindest tun.. denn wenn er immer 1-2 stunden dran sitzt, dann kommt doch irgendwann panik hoch . der kleine mag nicht mehr in die Schule . oder
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@ solomami....
das hört sich klasse an . aber leider ist das nicht Gang und Gebe . in unseren Schulen . die Kleinen werden zugebombt mit Hausaufgaben und es geht gleich voll los . da die Orientierungsstufe nun ja auch noch fehlt . das Schulsystem ist meiner Meinung nach ein Graus geworden . wenn ich könnte würde ich meine gern auf eine Privatschule schicken!