2 Kindersitze fürs Fahrrad?

virma
virma
01.10.2008 | 5 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen kleinen Rat von Euch ..
Ist es möglich an meinem Fahrrad 2 Kindersitze zu montieren bzw. ist es erlaubt?
Ich habe zwar schon ein bißchen gegoogelt aber darüber habe ich nichts gefunden.
Bei unserem Fahrradanhänger ist es leider so, dass er für meinen Sohn mittlerweile zu klein ist. Er muss nämlich min. 10cm Kopffreiheit haben.
Und einen neuen möchte ich mir nicht zulegen weil die Dinger die gleiche Wirkung haben wie ein Bremsfallschirm ..

LG


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
............
Die Fahrradsitze sind bis zu einem Gewicht von 22 KG zulässig. Mein Sohn wiegt knapp 16-17 KG. Bei der Körpergröße sieht es aber wieder anders aus. Mein Sohn hat nur noch eine Kopffreiheit von max. 5cm... Anhänger "und" Sitz??- Niemals. Ich muss mit Sicherheit 1 Km bergauf fahren. Mal abgesehen davon, dass ich hier sehr ländlich wohne Die Sache mit der Polizeidienststelle oder dem ADAC finde ich gut!! Ist doch alles Mist ohne Führerschein!! Lieben Dank für Eure Antworten!!
virma
virma | 01.10.2008
4 Antwort
?
Hallo! Ob es erlaubt ist, kann ich dir leider nicht sagen, sehe nur sehr viele die so versuchen rumzufahren. Betonung auf VERSUCHEN. Da es anscheinend eine sehr wacklige Angelegenheit ist. Denn wenn das Kind hinten sich nach re.legt/beugt und das vordere auch bzw. beide sehr zappeln, hast du ein Problem mit dem Gleichgewicht. Auch sieht das aufsteigen sehr lustig aus, habe das im Kiga den ganzen Sommer über beobachtet. Deine Frage, kann dir aber sicher der ADAC oder die nächste Polizeidienststelle beantworten. Tschüss
lexiandra
lexiandra | 01.10.2008
3 Antwort
2kindersitze
theoretisch möglich, ja aber ein kind das nichtmehr in den anhänger passt passt erstrechtnichtmehr in den sitz...oder? die sind doch viel kleiner. 2sitze würde ich nicht unbedingt empfehlen. theoretisch möglich, aber ich würds niemals machen. dann lieber anhänger und sitz...
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.10.2008
2 Antwort
...........
Ich meine mein Vater hat das auch so gemacht. Nur war ich mir auch wirklich nicht mehr sicher... Danke für die schnelle Antwort!! LG Virma
virma
virma | 01.10.2008
1 Antwort
klar, meine mutter
musste mich und meine zwillingsschwester ja auch irgendwie auf dem fahrrad platzieren.. vorn am lenker ein sitz und hinten auch einer..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Fahrrad welche Größen?
30.05.2013 | 6 Antworten
Schmaler Kindersitz der Gruppe 2/3
26.06.2012 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading