Kinderwunsch und Wiesn

Naba123
Naba123
15.09.2008 | 32 Antworten
Guten morgen,
hab mal ne Frage zum Thema Alkohol.
Ich bin noch nicht schwanger, sind aber fleißig dabei. Jetzt ist ja nächste Woche bei uns das Oktoberfest .. Wir sind immer richtige Wiesngänger so mit früh um sieben hin, bis abends um elf .. Jetzt gehe ich am mittleren Wisnwochenende. Da müsste ich aber am Sonntag meine Mens bekommen. Samstag wollen wir gehen.. Was würdet ihr tun? Es kann ja jeden monat passieren und einen Tag vor der eigentlichen Mens? Würdet ihr etwas trinken? Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich denke
die antwort ist klar!!! ist es dir wichtiger, dann ist sowieso nicht DER zeitpunkz für ein kind!
Andrea81
Andrea81 | 15.09.2008
2 Antwort
ist das dein ernst?
kinderwunsch und saufen??? du solltest lieber mal mit folsäure anfangen, und wenn du meinst, alkohol trinken zu müssen, dann bitte sehr in maßen!
assassas81
assassas81 | 15.09.2008
3 Antwort
:-(
Ich denke nicht, dass es etwas mit Wichtigkeit zu tun hat. Ich würde alles dafür tun, schwanger zu werden. Deshalb frage ich ja auch. Wir versuchen es schon sieben Monate und darf man sieben monate nicht ausgehen? Wie gesagt ich denke nicht, dass durch meine Frage die Wichtigkeit verloren geht ...
Naba123
Naba123 | 15.09.2008
4 Antwort
Tja...
hast die wahl saufen oder kind nur eins von beiden geht aber beides ist nicht gut außerdem du willst trinken aber dann würde ich bis nächsten monat warten mit dem kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2008
5 Antwort
kannst du nicht
ausgehen und spaß haben, ohne alkohol??????????????????????? wie gesagt, setz deine prioritäten, aber richtig! entweder bist du noch in deiner sturm und drang phase oder erwachsen und reif genug für ein kind! beides geht nun mal nicht!
assassas81
assassas81 | 15.09.2008
6 Antwort
@ assassas81
Vielen Dank für die Info, ich nehme schon Folsäure ...
Naba123
Naba123 | 15.09.2008
7 Antwort
Hey
Lass dich nicht runterziehen! Wenn du glaubst du könntest schwanger sein, mach doch an dem Freitag einen Frühtest.Wenn es so ist dürfte er ja ein Ergebnis anzeigen.Wenn du schwanger bist ist Alkohol natürlich absolut tabu. Oder plane euer Wochenende doch für die Woche darauf.Da weißt du doch dann Bescheid! Treib´s nicht zu doll! LG
ainoah
ainoah | 15.09.2008
8 Antwort
sorry
aber so was ... Ich denke nicht, dass es etwas mit Wichtigkeit zu tun hat ... kannst du dir bei soner frage echt sparen, witz witz komm raus
Andrea81
Andrea81 | 15.09.2008
9 Antwort
ha
darf man jetzt net mehr feiern gehn und spass haben wenn man sich ein kind wünscht oder bereits eins hat??? was ist mit euch denn los??? habt ihr alles komplett in eurem alten leben weggeschmissen und aufgegeben??? also wenn ich demnächst ne mutti auf´m geburtstag was trinken seh dann werd ich der erstma ne standpaucke halten!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 15.09.2008
10 Antwort
tzzz
heftig wie die auf einem rum hacken ... kann dich irgendwo verstehen ... man kann ja nicht voraus sagen, wann es passiert. ach und ich denke in maßen is das in ordnung ... solltest dich nicht so umschädeln ... mit filmriss und so :) lg
Puebbi
Puebbi | 15.09.2008
11 Antwort
hallo????
wenn du wiklich ein kind willst dann kannst du auch jetzt schon auf alkohol verzichten den das müstest du dan ja auch während der schwangerschaft und stillzeit wenn du das nicht kannst dann dann werd erst noch reif den die verantwortung beginnt schon vorher nicht hinterher oder irgenwann mal
angel1073
angel1073 | 15.09.2008
12 Antwort
hallo
du wirst hier blöd von der seite angemacht, nur weil du bei mamiweb vertrauen gefasst hast und ne ehrlich gemeinte frage stellst. find ich schade. ich würd auch sagen mach nen frühtest, dann hast du gewissheit! Klar kannst du währrend du ein kind planst, trotzdem feiern gehen ... Nur halt nicht übertreiben süße :-) Und zum Thema: alkohol und kinder: Es gibt so viele die ab und zu mal n glässchen wein mehr trinken. Das passiert vielen, und ist auch mal in ordnung. Und Oktoberfest ist einmal im jahr, für alle die es nicht wissen. Also schreibt doch wenigsten nur zurück, wenn ihr reife antworten habt, und nicht nur angreift. Denn das ist mehr als kindisch!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2008
13 Antwort
@PHOENIX05
was wird das denn nun? also ist es für dich ok, zu trinken wenn man schwanger ist, super!!! du weisst aber schon das es schädlich ist, und was hat denn saufen mit spass zu tun??? also ich kann ohne alk auch lustig sein!!! und kann dir raten es mal versuchen party ohne alkohol zu machen!!!
Andrea81
Andrea81 | 15.09.2008
14 Antwort
Schliesse mich Phoenix05 an
Du bist nicht schwanger, also warum nicht feiern dürfen?Und wenn du dir ein paar Bierchen genehmigen möchtest, dann tu es doch.Aber sei dir Bewusst, du planst eine SS, übertreib es nicht mit dem Saufen.
Pirrot
Pirrot | 15.09.2008
15 Antwort
.............
Jetzt passt mal auf, ich lasse mich hier nicht als unreif darstellen. Ich dachte, dieses Forum wäre da um Fragen zu stellen. Ein ja, ich würde es tun oder ein nein geht garnicht hätte auch gereicht. Ich habe nun seit sieben Monaten auf Alkohol verzichtet, gerade wegen meinem Kinderwunsch. Abr ich habe einfach lust auf die Wisn zu gehen ... Und ob ich Alkohol trinke, darüber was ich mir nicht schlüssig. Deshalb meine Frage ... Ich verbitte mir irgendwelche Antworten über meine Reife und meine Wichtigkeit meines Kinderwunsches. Mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.
Naba123
Naba123 | 15.09.2008
16 Antwort
@ Andrea81!!!
Wo steht geschrieben, dass man in der SS saufen kann??Das hat niemand hier geschrieben. Phoenix meinte, wenn man schon ein Kind hat oder eine SS plant, mehr nicht!
Pirrot
Pirrot | 15.09.2008
17 Antwort
Hat sie denn
irgendetwas von SAUFEN geschrieben?????? In den ersten zwei Wochen, in denen man ja gar nicht weiß, ob man schwanger ist oder nicht, gilt das Alles-oder-nix-Prinzip! das heißt, entweder hält die "Frucht" oder nicht! Außerdem ist zu diesem Zeitpunkt noch gar keine direkte Verbindung zum Blutkreislauf der Mutter!!! Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber n bissl Alk ist da nicht schlimm!!! Wenn sie gar keinen KiWu hätte, würde sie ja gar nicht damit rechnen, schwanger sein zu können; und was wäre dann mit dem Kind, eurer Meinung nach???? Dann dürften Frauen im gebährfähigen Alter ja nie was trinken! Denkt mal drüber nach!
FaMel
FaMel | 15.09.2008
18 Antwort
andrea
gehts noch???? hab ich mit irgendeinem wort erwähnt das saufen in der ss ok ist????? es ist nochnichtmal sicher ob sie schwanger ist oder nicht sie hat nie gesagt das sie es ist es könnte nur sein!!!!!!! und woher willst du wissen ob ich trinke wenn ich weg gehe???? hab ich auch nie erwähnt !!!!! frag erstmal nach und urteile dann!!!!!! so geh jetzt meinen tee trinken und hab weder alle lieb!!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 15.09.2008
19 Antwort
ALSO AN ALLE
SIE IST NICHT SCHWANGER!!! Und @Naba :Viel Spaß auf den Wiesn. Und für euern Kinderwunsch alles Gute!!
ainoah
ainoah | 15.09.2008
20 Antwort
hey
lass die blöden kommentare einfach nicht an dich ran. denk einfach, das sind mütter, die nicht reif genug sind um deine frage normal und höflich zu beantworten. Nur weil ihnen diese frage nicht passt. da frag ich mich, wieso die überhaupt antworten, wenn sie beleidigend werden. Und das du die letzten 7 monate schon verzichtet hast, find ich klasse!!!! Wünsch dir alles gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Unerfüllter Kinderwunsch
20.06.2016 | 17 Antworten
Kinderwunsch mit 22
16.06.2016 | 66 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading