ab wann sitzen?

brina780
brina780
31.08.2008 | 10 Antworten
hallo, hab mal eine frage. habe jetzt gehört, das es schädlich für die kinder ist wenn sie zu früh sitzen. meiner hat mit 5 monaten angefangen und jetzt mit 6 monaten sitzt er super ohne umfallen. ist das so schädlich wie ich gehört habe? ich kann ihm nicht mehr mit liegen kommen, das ist ihm zu langweilig.
danke für eure antworten.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
.....
bei uns hat es auch mit dem krabbeln im neunten monat erst angefangen.
knubbel-mami
knubbel-mami | 31.08.2008
9 Antwort
danke
ich lasse ihn ja nicht stundenlang irgendwo sitzen, seine wirbelsäule wird immer wieder entlastet. danke euch.
brina780
brina780 | 31.08.2008
8 Antwort
*****
Meine kleine konnte anfang 9.monats von alleine sitzen, hat mit dem krabbeln angefangen. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 31.08.2008
7 Antwort
*****
Sie dürfen sitzen ab genau dann wenn sie es von ganz alleine machen! Wenn sie sich ganz alleine hinsetzen, dürfen sie es auch machen! Wenn sie es aber noch nicht von alleine können.. sollten sie nie lange sitzen, imm wieder zwischendurch den rücken schonen. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 31.08.2008
6 Antwort
.......
Ich denke wenn der Kleine von alleine sitzen mag...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2008
5 Antwort
Sitzen
Ob das wirklich schädlich ist, glaub ich nicht.Mein Sohn wird jetzt 8 monate alt, und sitzt noch gar nicht allein.Der eine früher der andere später.Du kannst es deinem Kind ja nicht verbieten. mach dich nicht verrückt L.g Yvonne
jazzi
jazzi | 31.08.2008
4 Antwort
Sitzen kann ein Kind...
erst dann richtig, wenn es sich von alleine hinsetzen kann und auch alleine wieder aus dem Sitzen heraus kommt. Wenn das Kind hingesetzt wird ohne dass es das selber kann, ist die Muskulatur noch zu schwach um die Belastung der Wirbelsäule zu tragen und es kann zu Rückenschäden kommen. Also lieber vorsicht. Meiner kann das jetzt erst mit 11 Monaten...
patricia2007
patricia2007 | 31.08.2008
3 Antwort
mmmh...
meiner ist jetzt auch fast 5 monate und will immer nur sitzen, würde mich auch mal interessieren ob das schädlich ist...weil eigentlich zwingt die kleinen ja keiner dazu, machen sie ja von alleine
jessy002200
jessy002200 | 31.08.2008
2 Antwort
------------------------
wenn er alleine sitzen kann ohne umzufallen, ist das ok.und er ist ja schon 6 mo.er sollte bloss nicht zu viel und stundenlang sitzen
nouri
nouri | 31.08.2008
1 Antwort
hi
wenn dein kleiner schon eine starke rückenmuskulatur hat. aber ich würd ihn nicht zu lange sitzen lassen LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2008

ERFAHRE MEHR:

sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten
Ab wann alleine hinsetzen?
28.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading