Einschulung in die Vorschule

muuh
07.07.2008 | 4 Antworten
Hallo Ihr,

ich habe ein kleines Problem und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Mein Sohn kommt nun ende August in die Vorschule. Die Vorschulkinder werden mit den Erstklässlern eingeschult. Nun weiß ich leider aber nicht ob mein Sohn an diesem Tage auch eine Schultüte bekommen soll. Bzw ob er auch seine Vorschultasche an diesem Tag tragen soll. Er kommt ja erst nächstes Jahr in die 1 klasse. Wird dann nochmal Einschulung gefeiert? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Vorschule
Meine Maus kommt zwar in die 1. Klasse, aber ich würde deinem Junior schon nen richtigen Ranzen kaufen und vielleicht dann nur ne kleine Schultüte und die Rcihtige dann zur 1. Klasse. Denn 2. große Schultüten fände ich übertrieben, aber zur 1. Klasse gar keine ist dann auch wieder doof.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Vorschule
Guten Morgen..bei meiner Tochter war das so, sie wurde nicht in einer separaten Vorschule eingeschult, sondern in eine normale Grundschule.da dort ja jeder eine Schultasche hatte und eine Schultüte, bekamen die anderen Kinder natürlich auch eine . Immerhin lernt dein Sohn dort ja auch schon ganz tolle dinge und er bekommt ja auch hausarbeiten auf und hefte und Mappen, da braucht er natürlich auch eine Schultasche :) nächstes jahr darf er dann noch einmal Einschulung feiern :) natürlich mit alter Schultasche, dafür mit einer größeren Schultüte :)
Silberjuli
Silberjuli | 07.07.2008
2 Antwort
Bei uns
war es so das die Vorschulkinder auch eine Schultüte hatten ich habe unserem Sohn auch gleich einen richtigen Ranzen gekauft den er jetzt bei der Richtigen einschulung in die erste Klasse auch noch hat nur eine neue Schultüte bekommt er von uns gemacht. Wir haben auch jetzt wieder eine richtige einschulung mit allem trum und dran
Maiky1177
Maiky1177 | 07.07.2008
1 Antwort
vorschule
ich würde einfach im kindergarten fragen wie so eine vorschul-einschulung aussieht. ob es üblich ist eine schultüte zu geben usw. ich habe noch nie von einer vorschuleinschulung gehört, bei uns war die vorschule im kindergarten . da hat sich nicht viel geändert zum "normalen" kindergarten, außer dass wir ab und zu getrennt grupee hatten. ich würde mal nachfragen. ich denke aber auf jeden fall, dass es dann zur ersten noch eine einschulung geben wird
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.07.2008