⎯ Wir lieben Familie ⎯

Umschulung mit 3 Kindern

lilamima
lilamima
19.02.2013 | 2 Antworten
... ich bin hin und her gerissen ... ich habe das Angebot von meiner Arbeitsvermittlerin bekommen eine umschulung zu machen. Jetzt bin ich zwischen Erzieherin und Altenpflegerin hin und her gerissen. Meine Mann wäre ja da (er muß an Wochenenden und Feiertagen nicht arbeiten). Ich weiß nur nicht ob die Kinder (11, 6, 3) damit klar kommen wenn Mama zukünftig in Schichten arbeitet ... was sich ja in der Altenpflege nicht verhindern lässt ... Ach man ... hab absolut keine Ahnung wie es mit dem Verdienst eienr ausgebildeten Erzieherin aussieht ... Gibts hier jemanden der mir evtl paat tips geben kann-um meine Entscheidung evtl etwas zu vereinfachen? Die Umschulung zur Altenpflegerin gänge anfang April los-und ich muß mich sozusagen schnell entscheiden (in diese Richtung hin wäre Schule und Praxisplatz schon geklärt ... ) Weiß echt nicht so recht was ich machen soll ... mein jüngster ist jetzt auch erst seit ein paar Wochen im Kindergarten zur Eingewöhnung ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich bin gelernte Krankenschwester und war heilfroh, ne TagDienststelle ohne we und Feiertag zu finden. Um nix in der Welt möchte ich die wieder eintauschen . Schichten mit Kindern ist ne heikle Sache . Bei spätschicht hab ich Eric früh ne Stunde gesehen und das war's . Würde ich nicht mehr wollen. Auch weihnachten und Silvester frei ist nach langer Zeit in schichten richtiger Luxus geworden. Sprich mit deinem Mann und den Grossen Kindern drüber .
rudiline
rudiline | 19.02.2013
2 Antwort
Schichtdienst ist definitiv wie Rudiline schreibt eine heikle Sache bei 3 Kindern. Du solltest mit Deiner Familie sprechen und Deine Interessen abwägen, denn Du willst in dem Job ja dann eine Weile noch arbeiten. Ich habe nach der Hotelfachausbildung vier Jahre in dem Job gearbeitet und habe dann als Eric 2 1/2 Jahre jung war eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Bin nun im letzten Semester und schließe hoffentlich im Mai nun ab damit. Bin in der 26. SSW GEPLANT. Mir macht die Ausbildung tierisch Spaß und vom Interesse her würde ICH mich für die Erzieherumschulung entscheiden . Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2013

ERFAHRE MEHR:

Umschulung / Schwangerschaft
24.02.2014 | 4 Antworten
reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten
Umschulung zur HEBAMME?
25.01.2013 | 9 Antworten
Umschulung zur Kinderpflegerin
26.10.2012 | 3 Antworten
Schwanger! Wie soll es weitergehen?
30.09.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x