finde keine Arbeit weil ich ein Kind habe.HILFE

virginia76
virginia76
18.08.2012 | 7 Antworten
nach der Elternzeit hat mich mein Arbeitgeber nach über 10 Jahren direkt entsorgt, suche nun seit einem Jahr Arbeit, bekomme keinen Job weil ich nicht flexibel genug bin. Kind geht ganztags in die Kita, trotzdem ist das noch nicht genug, Kita schließt um 17 Uhr, Freitags um 16 Uhr. Habe vor dem Kind am Empfang im Sicherheitsdienst gearbeitet, natürlich Schicht, Sa u. So. Zuvor habe ich eine Ausbildung zur Textil-Fachverkauferin genacht. Ist zulange her und da alle Geschäfte bis 20 Uhr geöffnet haben stellt mich da auch niemand ein. Eine Oma oder andere Hilfe haben mein Lebensgefährte und ich nicht. Er arbeitet selber im Sicherheitsdienst und arbeitet Schicht. Da wir nicht verheiratet sind nützt mir ein 400 € Job auch nix weil ich dann nicht krankenversichert bin. Müsste man dann selbst übernehmen, kostet 140 € im Monat.
Nun endet mein ALG Geld Ende August. Muss ergänzendes Hartz 4 beantragen weil der Lohn meines Partners viel zu wenig ist. Wir bekommen dann vom Jobcenter eine Aufstockung. Ich habe über 150 Bewerbungen geschrieben, hat alles nix gebracht, war auch bei Zeitarbeitsfirmen, alles scheitert an den Arbeitszeiten. Suche eine Teilzeitstelle bis max. 30 Std. in der Woche. Bin sehr verzweifelt. Hat denn niemand eine Idee wie man aus dieser Lage rauskommen kann?? DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Einrichtung, die Tagesbetreuung für ältere Menschen anbietet. Arbeite selbst in diesem Bereich, und habe auch das Glück einen tollen Arbeitgeber zu haben, der es mir ermöglicht nur Frühschicht zu arbeiten. Drücke dir die Daumen, das sich bald eine Arbeit für dich findet, die du mit dem Kigazeiten vereinbaren kannst.
Knödelchen
Knödelchen | 18.08.2012
6 Antwort
Dur.Tour geht erst halb acht, statt um sechs... Und die muttis machen nur frühSchicht.... Habe echt nen sehr netten AG.... @virginia76
rudiline
rudiline | 18.08.2012
5 Antwort
@rudiline Ist bei mir aud Arbeit auch so. Habe auch die Muttitour :) Finde ich gut! Ich fange 7Uhr an und habe 13.30Uhr Schluss. Ich komme auch aus den "Neuen Bundesländern" Finde es schade das viele AG auf Kinder keine Rücksicht nehmen. Da brauch sich keiner wundern das es weniger Geburtenzahlen gibt.
Lieschen10
Lieschen10 | 18.08.2012
4 Antwort
Dur.Tour geht erst halb acht, statt um sechs... Und die muttis machen nur frühSchicht.... Habe echt nen sehr netten AG.... @virginia76
rudiline
rudiline | 18.08.2012
3 Antwort
@rudiline danke für den Tipp, Haushaltshilfe ist gar nicht schlecht, werde ich versuchen. MuttiTour? Hab ich noch nie davon gehört....
virginia76
virginia76 | 18.08.2012
2 Antwort
@rudiline danke für den Tipp, Haushaltshilfe ist gar nicht schlecht, werde ich versuchen. MuttiTour? Hab ich noch nie davon gehört....
virginia76
virginia76 | 18.08.2012
1 Antwort
Es kommt drauf an, was du machen willst... Probier es doch bei Pflegediensteh z.b. Als Haushaltshilfe... Bei uns im PD gibt es sogar ne MuttiTour.... Ich wünsche dir viel Glück weiterhin....
rudiline
rudiline | 18.08.2012

ERFAHRE MEHR:

Kind mit auf arbeit nehmen
18.07.2012 | 11 Antworten
Arbeit bei LIDL oder ALDI?
03.11.2011 | 15 Antworten
Kind und Spätdienste
31.03.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading