Arbeiten nach der Elternzeit

schneestern83
schneestern83
01.01.2011 | 11 Antworten
hallo mamis!

also es ist so, meine maus ist 15, 5 monate alt. bis herbst (wird sie 2) bin ich noch in elternzeit. sie geht dann in die kita. ich möchte dann gern wieder arbeiten. ich weiß nur net so recht was. ich weiß das klingt doof. hab ne abgeschlossene ausbildung im büro. aber keine berufserfahrung. bin schon 7 jahre raus. hab abi nachgeholt und studium angefangen, aber am anfang der ss geschmissen. nun weiß ich net so recht was ich beruflich jetzt machen könnte.. will mich und meine kleine ja gut durchbringen. ich bin jetzt 27. denkt ihr ich könnte nochmal eine ausbildung machen? eine umschulung bekomm ich net, weil ich mit dem bürojob auch im call-center arbeiten kann. aber das will ich auf keinen fall .. und als so ne cam-stripperin will ich auch net enden ..
habt ihr vielleicht ne idee? oder kennt ihr ne stelle wohin ich mich wenden kann? ich muss ja auch finaziell gut abgesichert sein wenns wirklich nochmal ne ausbildung wird ..

danke für eure hilfe ..

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@engelnetty
weil es sehr schwer ist hier einen bürojob zu finden. klar wäre ein praktikum erstmal ein anfang... muss ich mal schauen welche firmen da für mich in frage kommen... ich würde irgendwas arbeiten, nur um nimmer vom staat leben zu müssen und um mich und meine kleine durch zu bringen... egal mit welchem job.. ich würd auch putzen gehen oder so...
schneestern83
schneestern83 | 02.01.2011
10 Antwort
Hallo!
Ich verstehe nicht ganz, warum du "irgendwas" machen willst. Wenn du doch eine abgschlossene Ausbildung hast, dann kannst du dir doch in diesem Beruf eine Stelle suchen und sei es erst mal ein Praktikum zum reinschnuppern. Warum willst du denn was anderes machen?
engelnetty
engelnetty | 02.01.2011
9 Antwort
@schneestern83
Falls Du noch Fragen dazu hast, kannst Du jederzeit Kontakt zu mir aufnehmen. lg
sunshine_1273
sunshine_1273 | 01.01.2011
8 Antwort
@nickay1985
nur weil ich alleinerziehend bin? ich hab ne abgeschlossene ausbildung.. ich finde das ist schon ne menge wert.. und nachgeholtes abi.. ist vielleicht mehr als man von manch anderen hier erwarten kann...
schneestern83
schneestern83 | 01.01.2011
7 Antwort
@sunshine_1273
das hört sich ja net schlecht an... muss ich doch glatt mal beim nächsten krabbeltreff in der kita wo wir immer schon mal hingehen nachfragen... danke für den tipp :)
schneestern83
schneestern83 | 01.01.2011
6 Antwort
ich wünsch dir viel erfolg
bei der suche.. hast ja nicht gerade die besten voraussetzung dafür.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2011
5 Antwort
@schneestern83
viele Kitas suchen momentan so dringend Personal, dass sie immer verstärkter eine berufsbegleitende Ausbildung anbieten. Ich arbeite in solch einer Kita. 4 meiner Kollegen befinden sich in solch einer Ausbildung. Damit gehst Du 20 bis 25 Stunden arbeiten und machst an 2 Tagen der Woche Schule. Verdienst aber normal Dein Geld.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 01.01.2011
4 Antwort
@sunshine_1273
könnte ich mir durchaus vorstellen :) warum fragst du?
schneestern83
schneestern83 | 01.01.2011
3 Antwort
@sandrass123
nee ich hab noch net beim amt nachgefragt.. die sind hier auch net wirklich kompetent.. :( grundsätzlich würd ich sagen das ich alles arbeite, solange das geld stimmt. aber spaß sollte es mir ja auch machen... hab mir da nur heut mal so ne platte drum gemacht weil ich annoncen in der zeitung las..
schneestern83
schneestern83 | 01.01.2011
2 Antwort
Hast Du Lust...
...als Erzieherin in einer Kita zu arbeiten?
sunshine_1273
sunshine_1273 | 01.01.2011
1 Antwort
hallo
ich würde dir ein praktikum in meinem büro empfehlen und wenn du dich da gut machst übernehmen die dich vielleicht.......Eine neue ausbildung wird sehr stressig und ich würde mir vorher wirklich gut überlegen was du denn machen möchtest....Hast du schon mal beim arbeitsamt nachgefragt?
sandrass123
sandrass123 | 01.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

arbeiten nach der elternzeit
07.10.2011 | 8 Antworten
arbeiten in der elternzeit?
05.02.2011 | 9 Antworten
arbeiten
02.08.2010 | 5 Antworten
in Elternzeit Teilzeit arbeiten?
21.07.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading