in Elternzeit Teilzeit arbeiten?

diao
diao
21.07.2010 | 5 Antworten
Guten Abend Mami´s .. ist es möglich in der Elterngeld Zeit schon eine Teilzeitstelle anzutreten? Habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Teilzeit stelle! Freue mich riesig, aber meine Elternzeit läuft erst diesen Jahres im Dezember aus! Hatte doch mal was davon gelesen das man doch 30 Stunden die Woche arbeiten kann oder== oder wart das im Monat? Hilfe bitte. Möchte nicht so unvorbereitwt da morgen ran ggehen! Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@Widi
Da ich zwischen beiden Kindern nicht gearbeitet habe bzw nicht ausreichend kriege ichjetzt nur 300 € bzw halbiert + Geschwisterbonus halbiert. Ob die davon auch was abziehen?
silvie1912
silvie1912 | 21.07.2010
4 Antwort
@silvie1912
Also ich weiss ganz sicher, dass was abgezogen wird, aber ich weiss nicht wieviel.... Das Elterngeld soll ja für die Mamis sein, die komplett fürs Kind da sind. Das hat Vater Staat leider so geregelt. Find ich auch nicht richtig. Bei mir war´s damals so, dass ich ca. 960 Euro Elterngeld hatte und für 400, -- nebenher arbeiten wollte. Rausbekommen hätte ich dann 1030, -- Euro. Also 70 Mehr als ohne 400 Euro Job und dann hab ich´s gelassen. Das heisst die hätten mir 330 Euro abgezogen. Am besten mal beim Finanzamt anfragen die könnens am besten beantworten.
Widi
Widi | 21.07.2010
3 Antwort
@Widi
Weißt du wie das ist wenn man das Elterngeld halbiert und im 2. Jahr anfängt mit Teilzeit arbeiten. Wird dann auch was abgezogen?
silvie1912
silvie1912 | 21.07.2010
2 Antwort
...
Hallo, du darfst 30 Std/Woche arbeiten. Falls du noch Elterngeld beziehst, wird dir das aber dann gekürzt! Du kannst natürlich auch nach deiner Elternzeit dort weiter arbeiten, solltest nur bei deinem alten AG rechtzeitig kündigen.
Widi
Widi | 21.07.2010
1 Antwort
entschuldigung...
... meine Wurstfinger erwischen nicht immer die richtigen Buchstaben
diao
diao | 21.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Teilzeit nach Elternzeit
30.01.2012 | 2 Antworten
arbeiten nach der elternzeit
07.10.2011 | 8 Antworten
teilzeit arbeiten und urlaub
28.04.2011 | 9 Antworten
Teilzeit während Elternzeit
08.09.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading