Wann habt ihr wieder angefangen

Deluxe-Lady
Deluxe-Lady
10.04.2010 | 15 Antworten
wieder zu arbeiten und wieviele Stunden? Wie habt ihr euch damit gefühlt und wo waren eure Kleinen?

Ich habe am Dienstag ein Gespräch und soll demnächst Probe arbeiten, ich wurde gefragt ob ich 10/15std oder 30std arbeiten möchte. Am liebsten wären mir um die 20 gewesen oder bisschen mehr. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich bräuchte das Geld, andererseits wäre ich ja am liebsten die ersten 2 Jahre hauptsächlich bei meinem Kleinen gewesen ..

Wie war es bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hey...
Also wenn unsere Zwillis da sind werde ich erst nach drei Jahren wieder arbeiten gehen und dann nur halbtags. Bei uns gibt es auf dem Dorf nur KiGas und keine KiTas und die auch nur von 8 - 12 Uhr und erst ab 3 Jahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2010
14 Antwort
arbeit
ich werde auch wieder arbeiten gehen wenn meine ein jahr ist geht nicht anderst aner so das ich oder mein mann zu hause sind bei unserer tochter und ich werde teilzeit arbeiten. wenn unsere süsse 2 jahre ist geht sie zur tagesmutter der andere in die schule und da werde ich wieder mehr arbeiten. es ist nicht einfach ich wäre lieber bis sie zwei ist zu hause aber ich möchte ihr auch gerne mehr pieten können man kann leider nicht alles haben. aber so wie es ist mit arbeiten das einer zu hause ist kann ich mit leben. wir nur erstmal ungewohnt sein auch für die kinder da ich ja die ganze zeit immer da bin und die kinder mich immer haben aber auch daran werden sie sich gewöhnen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2010
13 Antwort
schlechtes gewissen
also arbeiten kann mans ja eingetlich nicht nennen. Ich gehe jeden Samstag putzen so für 5 std. also nicht wirklich viel aber wenigstens etwas. In der zeit sind die kids bei meiner mum. Aber ich habe ein tierisch schleches gewissen und fühl mich dann echt immer total blöd den kindern gegenüber weil ich sie in dieser zeit abschiebe. Aber das extra geld tut uns natürlich gut deswegen mach ich es halt trotzdem.
Nicki08272
Nicki08272 | 10.04.2010
12 Antwort
Hi
Ich arbeite wieder seit die kleine 10 Monate alt ist! Gehe nachmittags oder abends 3 Stunden von montag bis Freitag! Funktioniert super, nur ab nächste Woche hat mein Mann Spätschicht und ich weiss noch nicht, wie ich gehen kann! Werde wahrscheinlich um 6 Uhr morgens gehen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2010
11 Antwort
ach ja meine war im mai 8 monate alt
und im sept. wird sie 2 jahre
Smilieute
Smilieute | 10.04.2010
10 Antwort
hallo
meine grosse war 1 jahr als ich angefangen habe auf 400 euro basis zu arbeiten, es hat gut geklappt sie war dann bei der oma oder mit meinem mann.bei der kleine bin ich nach 6 monate wieder zu arbeit. das geld kann mann immer gut brauchen. ich habe aber auch einem guten chef.2 mal die woche mi. und fr. gehe ich immer und sonst kann ich es mir eintalein wie ich kann. und die oma ist da.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2010
9 Antwort
re
nicht viel war "nur" ein 400 euro job
Taylor7
Taylor7 | 10.04.2010
8 Antwort
ich fange jketzt im september wieder an
teilzeit zu arbeiten und arbeite seit letztes jahr mai 1-2 mal die woche. denke ab sept. ist dann die umstellunfg noch größer, arbeite in einem pflegedienst und muß dann 12 tage durch arbeiten und habe dann 2 tage frei und hin und wieder auch geteilten dienst.
Smilieute
Smilieute | 10.04.2010
7 Antwort
hi
Mein kleiner war 12 Monate wo er in die >Krippe ging und ich anfing mit arbeiten. Ich hatte 30 stunden gearbeitet. Ich kann sagen das das voll in ordung ist und du hast dann auch noch viel zeit für deine kind. Wenn du unsicher bist dann frag doch dan deinen chef wie es ist wenn du mit 20 Stunden anfängst und man die option offen läßt das du dann auf 30stunden die wochen hoch gehen kannst. liebe grüße
kaja21
kaja21 | 10.04.2010
6 Antwort
als sie 1 Jahr war
und in Vollzeit - hatte keine andere Wahl, in unserem Unternehmen einmal runtergesetzt immer runtergesetzt und das kann ich mir finanziell auf Dauer nicht leisten
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 10.04.2010
5 Antwort
Arbeit
Meine Kleine wird nächste Woche ein Jahr alt, und dann fange ich wieder an zu arbeiten, 41 Stunden die Woche. Meine Kleine ist dann bei einer Tagesmutter und die Großen in der Kita. Ich fühle mich nicht so gut dabei, weil ich dann ja fast gar nichts mehr von meinen Mäusen habe. Da sich bei mir aber wohl bald eine Änderung in Sachen Unterhalt abzeichnet, werde ich bald einen Reduzierungsantrag stellen und dann nur noch 20 Stunden arbeiten gehen, das finde ich absolut ok. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2010
4 Antwort
@taylor7
oh du hast es gut, ich wäre auch gern 2 jahre daheim, weiss nur nicht wovon, höchstens hartz4 und das will ich eigentlich nicht ... wieviele Stunden hast du dann gearbeitet?
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 10.04.2010
3 Antwort

Hab die ersten 3 Jahre mit meiner Tochter verbracht und die Zeit mit ihr voll und ganz genossen. Jetz is sie im KiGa und ich hab noch eine kleine Tochter, mit der ich nun auch die ersten 3 Jahre die Zeit zusamm geniesse. Über Arbeit denk ich momentan überhaupt nich nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2010
2 Antwort
wenn du eine Chance auf Arbeit hast,
dann mach das auch!! Ich hab als mein Sohn 7 Monate alt wahr ehrenamtlich angefangen zu arbeiten. Also, er ein Jahr alt wurde, hab ich uf 20 Std wieder angefangen und seit seitem 14. LM geht er in die Kinderkrippe und es war eine gute Entscheidung.
thereallife
thereallife | 10.04.2010
1 Antwort
ich war die ersten 2 jahre bei meinem klein
und als ich dann arbeiten ging war es eine schwere umstellung für mich weil ich jetzt eben noch mitbedenken musste kind abholen zur kita bringen rechtzeitig aufstehen weil ich mein kind fertig mache muss.. usw..
Taylor7
Taylor7 | 10.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann habt ihr mit Brei angefangen?
17.08.2013 | 7 Antworten
Wieviel Uhr haben eure Wehen angefangen
19.06.2011 | 20 Antworten
Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?
25.03.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading