Kann man 2 400 Euro Jobs machen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.03.2011 | 11 Antworten
Huhu Mädels,
hatte ja gestern wegen dem Pizzeria-400-Euro-Job gefragt.. Den werde ich nun nicht machen. Dafür habe ich zwei Angebote von Firmen, einmal im Globus, Regalservice, also Waren auffüllen, 7 Euro die Stunde von 21 - 24 Uhr und dann noch ne Werbefirma, die suchen jemanden zum Schriftkram abarbeiten für 10 euro die stunde von 17 - 19 uhr.. wäre beides im gleichen ort.. also ich würde im monat auf ca. 80 - 100 h kommen.. aber halt zwei 400 euro jobs.. kann man sowas machen oder gibts da probleme irgendwie mit der steuer oder kv ?
lg + danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Wer eine Beschäftigung mit einem Gehalt über 400 EUR ausübt, muss sich in der GKV pflichtversichern. der Beitrag errechnet sich als Prozentsatz vom Einkommen, maximal jedoch bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Es empfiehlt sich jedoch in jedem Fall mit der Krankenkasse Kontakt aufzunehmen, um über die Versicherungsmöglichkeiten zu sprechen besteuert wird ein minijob dann voll... zwei minijobs als solche lohne sich daher eher nich...wenn dann eine SV pflichtige beschäftigung und einen minijob
gina87
gina87 | 17.03.2011
10 Antwort
@knisterle
echt, hatte mir der vom a.amt so gesagt, siehste net mal auf die kann man sich verlassen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
9 Antwort
re
Einer dieser beiden Jobs muss voll versteuert werden, daas ist klar.. Das Problem ist allerdings, dass weder der eine noch der andere Arbeitgeber die hohen Lohnnebenkosten tragen möchte ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
8 Antwort
@fluffy81
leider nicht mal das, der eine wird dann mit der normaln steuerklasse versteuert und der zweite mit der 6 .. -.-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
7 Antwort
kannst du machen
einer wird dann eben nur ganz normal versteuert, der andere bleibt ohne abzüge
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
6 Antwort
@knisterle
hmmm ich glaub nicht ob das Betrug ist... und klar, der Chef muss mitspielen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
5 Antwort
@Passwort
is das nich betrug ?? wenn mein mann das machen würde, müsste aber auch der AG mitspielen oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
4 Antwort
re
Wollte ich auch machen, aber von dem 2.Job wäre mir fast nichts übrig geblieben an Geld.. Bringt also gar nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
3 Antwort
ach
mist.. ehrlich? hmpf.. son shit.. :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011
2 Antwort
du kannst zwar 2 400€ jobs machen mußt aber einen auf eine andere steuerkarte machen...
auf deine eigene kannst du nur einen machen lg
Maxi2506
Maxi2506 | 17.03.2011
1 Antwort
einen der 400,- Euro Jobs
musst du dann versteuern lassen... oder du findest jemand der den Job auf seinen Namen überschreiben lässt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hallo Mädels
27.06.2012 | 9 Antworten
5 euro pro praxisbesuch an gebühr
11.12.2011 | 8 Antworten
Was für Jobs habt ihr?
23.06.2011 | 23 Antworten
400 euro job was bleibt übrig?
28.04.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading