Praktikumsgehalt Erzieherin?

AnnaMuenster
AnnaMuenster
13.05.2014 | 9 Antworten
Hallo, ich wollte kurz mal nachfragen, ob man schon im Vorpraktikum zur AusbildungErzieherin einen Lohn bekommt?
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ich habe ein JAhr Vorpraktikum gemacht!!! UNd bekam Geld dafür!! JA Aber da war die Aus bildung zur Erzieherin noch so: ein Jahr Hauswirtschaftsschule ein Jahr Vorpraktikum 2 Jahre Schule und ein Anerkennungsjahr die Ausbildung hat sich aber geändert auf alle fälle mußt du hier in Niedersachsen erst den Sozialassistenten machen 2 Jahre und dann ich glaube nochmal 2 Jahre Schule zur Erzieherin
noel1970
noel1970 | 14.05.2014
8 Antwort
Für ein Praktikum vor der Ausbildung bekommst du nichts. Bei denen während der Ausbildung bekommst du Bafög. Dafür musst du einen Seitenlangen Antrag ausfüllen und dann wird berechnet wie viel du bekommst. Einige bekommen gar nichts, oder nur werte von 200 €. Der Höchstsatz ist so weit ich weiß knapp 700€
frauwentzke
frauwentzke | 14.05.2014
7 Antwort
Bisko, dann hättest Du Dein Praktikum im Alter von 4-6 Jahren gemacht, etwas seltsam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2014
6 Antwort
bei uns is es glaub ich auch so, das man vorher den sozialassistenten machen muss und dann die eigentliche Ausbildung zur Erzieherin anfangen kann so wars vor paar jahren jedenfalls noch..ob sich da mittlweile was dran geändert hat weiß ich nich das is ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden wenn wir in mausis Kita ma Praktikanten haben, sinds entweder solche die nen bundesfreiwilligendienst oder freiwilliges soziales jahr machen, die auch Geld bekommen, oder eben normale schülerpraktikanten die halt ohne Bezahlung dort sind
gina87
gina87 | 14.05.2014
5 Antwort
nein... Ich hab damals als Vorpraktikum ein Jahr FSJ gemacht- das wurde "bezahlt" Bei uns ist es zur Zeit so, dass man kein Vorpraktikum, sondern eine komplette Ausbildung machen muss
sinead1976
sinead1976 | 14.05.2014
4 Antwort
Du redest von dem Vorpraktikum, das geht ein Jahr??? Da bist du im Kindergarten festeingestellt und bekommst Gehalt!! Aber gibt es diese Form der Ausbildung überhaupt noch??? Sorry bin seit 20 JAhren im Job und da leider völlig raus!!!
noel1970
noel1970 | 14.05.2014
3 Antwort
Ich hab auch kein Geld im partikum bekommen....nur schülerbafög
sweetwenki
sweetwenki | 14.05.2014
2 Antwort
Eine Freundin von mir hat vor kurzem eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert. Sie bekam nur Bafög. 2 Jahre schulisch und das letzte Jahr war ihr Anerkennungsjahr in einer Einrichtung. Dort war sie zwar ein jahr bekam aber kein Geld und hatte die normalen Schulferien. Weiß nicht ob es da Unterschiede gibt.
Jacky220789
Jacky220789 | 14.05.2014
1 Antwort
Also ich habe noch 200 DM jeden Monat bekommen allerdings war das 1980 bis 1982 Später hatte ich einen privaten Kindergarten und habe meinen Praktikantinnen 200 Euro bezahlt, aber soweit ich weiß ist das nicht mehr üblich
bisko3314
bisko3314 | 14.05.2014

ERFAHRE MEHR:

HILFFEEEE Küssende Erzieherin
24.02.2016 | 63 Antworten
Geschenk für Erzieherin
19.05.2014 | 7 Antworten
Trauer um eine Erzieherin
26.10.2013 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading