⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie oft Elternzeit verlängern?

jasemine1810
jasemine1810
13.12.2011 | 7 Antworten
Hallo Liebe Mamis!

Kann mir jemand bei meiner Frage helfen?

Wie oft kann man die Elternzeit verlängern? Erst habe ich 1 Jahr genommen, jedoch kam alles anders als geplant!

Dann habe ich nochmal um ein Jahr verlängert.

Nun waren wir in der Kita und man kann uns nicht sagen, ob wir im nächsten Sommer einen Platz bekommen. (Maus wird erst im Oktober nächstes Jahr 2. Sprich, keinen Kita Anspruch!)

Jetzt müsste ich nächstes Jahr im Oktober ja wieder arbeiten. Meine Frage : Kann ich nocheinmal verlängern, wenn wir keinen Kita platz bekommen?

Danke für Erfahrungsberichte!

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Anspruch hast Du, kläre es mit deinem Chef.
deeley
deeley | 13.12.2011
2 Antwort
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Elterngeld-und-Elternzeit, property=pdf, bereich=, rwb=true.pdf
olgao
olgao | 13.12.2011
3 Antwort
also 3 jahre hast du ja, aber nur mit erlaubnis des chefs, eine bereits beantragte elternzeit wird nur verlängert, wenn der arbeitgeber zustimmt , hoffe, du hast nen guten chef
iris770
iris770 | 13.12.2011
4 Antwort
Danke! Oh ich hab nen top chef, wollte nur wissen, ob ich überhaupt nocheinmal verlängern darf?!
jasemine1810
jasemine1810 | 13.12.2011
5 Antwort
seit wann kann man denn die elternzeit verlängern?? beziehst du alg2?
jennyuelaine
jennyuelaine | 13.12.2011
6 Antwort
nee ok hat sich erledigt :-)
jennyuelaine
jennyuelaine | 13.12.2011
7 Antwort
@jennyuelaine: elternzeit hat nix mit elterngeld zu tun, das finanzielle ist ne andere sachen, geht rein darum, zu hause bleiben zu können
iris770
iris770 | 13.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Elternzeit ein halbes Jahr verlängern?
30.12.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x