Mal ein etwas andere Frage-wichteln im Betrieb!

greifswalderin
greifswalderin
23.11.2011 | 7 Antworten
Wir haben am Freitag eine Weihnachtsfeier vom Betrieb aus, mit etwa 40Personen.Motto war vorgegeben: "etwas Gelbes".
Nun wollen wir die nicht einfach so austeilen und fertig, sondern bisschen Stimmung mit der Vergabe der Geschenke rein bringen. Hat jemand eine Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hihihi, ja, da hab ich Ideen . Ich erzähl mal wie mein früherer Chef das gemacht hat. Einmal verkleidete er sich als Weihnachtsmann und erzählte Spaß-Geschichten zu den einzelnen Abteilungen etc. und rief die jeweilige Gruppe auch auf. Diejenigen haben nach der lustigen Geschichte über sich, die der Chef brüllend komisch zum besten gab, ein Wichtelgeschenk vom Tisch nehmen dürfen. Ein anderes Mal kam Chefchen im Tütü in den Saal geschwebt und spielte ´Weihnachtsengel´. Auch da mussten die Mitarbeiter durch und mit ihm abteilungsweise durch den Saal tänzeln. Im Jahr drauf mussten die Mitarbeiter eine Aufgabe ausführen: Die Abteilungsleiter mussten das Krippenspiel nachstellen, die Sekretärinnen mussten ein Weihnachtslied schmettern, die Azubis mussten ein Gedicht aufsagen, etc. Die Geschenkeverteilung unserer Weihnachtsfeiern war jedes Mal irrsinnig witzig! Und es wurde keiner alleine ´vorgeführt´, immer als Gruppe - dann hat man den Spaß gerne mitgemacht!
| 23.11.2011
2 Antwort
Hui, da ist meine Antwort ja doch noch angekommen! Bin beim absenden nämlich rausgefolgen und dachte, dass ich nun alles nochmal schreiben muss. Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2011
3 Antwort
ich würde ggf auch die mitarbeiter ne weihnachtsstory aufführen lassen..bißchen umgeschrieben und sowas wird echt lustig...wir hatten sowas zb an unserer hochzeit..unser dj hat neben der musik auch noch bißchen programm gemacht und da wurden dann alle gäste mit einbezogen..war n ausgedachtes märchen von ihm, in dem jeder ne rolle hatte..story war die: prinzessin wird von bösewicht in dunklen wald entführt und prinz soll sie retten..einer war dann könig, n anderer königin, prinzessin, prinz, bösewicht und der rest bekam dann die rollen des waldes..mein bruder zb war der uhu mit dem sprachfehler, der dann jedesmal wenn das wort uhu fiel, "aha" statt "uhu" von sich gab, eine war die böse hexe, n anderer ein wildschwein und die schon reichlich angetrunkene meute am tresen, bestehend aus meinem vater, onkel und co., waren der wald, die, sobald das wort wald fiel, ächzende und stöhnende geräusche von sich geben mussten...tränen haben wir gelacht echt..war echt super
gina87
gina87 | 23.11.2011
4 Antwort
oder, was auch noch an unserer hochzeit war... 2 leute...einer setzt sich aufn stuhl und bekommt ne gummikappe aufn kopf wo n stift, vorzugsweise sowas wie n edding, dran befestigt is..der andere steht vor ihm und hält n blatt papier in der hand..dann wird festgelegt was gemalt werden soll, und derjenige der sitzt, muss das dann, nur mit dem kopf, ohne hilfe der hände, aufs papier vor ihm "malen" was der andere festhält so bekommt, egal ob malen oder story nachspielen, jeder ne aufgabe und niemand muss sich alleine vor allen anderen die blöße geben...
gina87
gina87 | 23.11.2011
5 Antwort
wir haben auch im dez. ne WF und wichtel auch, der einzige unterschied: wir sind 15 mann und machen das immer so:geschenke liegen auf dem tisch und es geht 1 würfel rum bei 1 und 6 dar sich dann jeder eins nehmen.wenn jeder was hat, setzen wir uns ne zeit meistens 20 min und würeln weiter.bei 1 darf man sein eigenes tuadchen und bei einer 6 ein fremdes mit irg. ein anderen . gut das ist vielleicht bei 40 personen bissel schlecht.aber bei uns macht es irrsinnig spaß. dieses jahr wichtelgeschenk bis 5 Euro und schrottwichteln hinzu.
Smilieute
Smilieute | 23.11.2011
6 Antwort
ach so..auf der hochzeit waren wir insgesamt 63 personen und nach abzug der kinder und ihren eltern waren wir noch etwa 55 personen die die spiele vom dj mitmachten
gina87
gina87 | 23.11.2011
7 Antwort
Vielen Dank für die vielen Ideen, da such ich mir was raus!
greifswalderin
greifswalderin | 23.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading