schon lange

Ullchen
Ullchen
03.08.2011 | 1 Antwort
spiele ich mit dem gedanken und träume auch nachts davon-eventl. ein baby/kinderlädchen zu eröffnen mit ganz besonderen dingen, wo man raus geht und sagt, das war schön die bezaubernden dinge zu sehen .also kein babyfachgeschäft in dem sinne-sondern mit z.B. Käthe kruse babysachen/spielzeug;bellybutton;dushi; etc.besondere kleidung für babys/kinder;geschirr;wunderschöne wickeltaschen-die es nicht überall gibt und und und!
da ich im allgäu lebe und wir unter anderem viel vom tourismus leben, kann ich mir das gut vorstellen.
es gibt ein modegeschäft für babys und kinder mit sanetta, tom tayler usw.-aber sowas würde für mich nicht infrage kommen.das ist nicht meine vorstellung.
mein partner, ist da nicht ganz so einer meinung mit mir.ich sollte sowas doch übers internet machen, aber da gibt es schon zu viele seiten:gibt man besonderes für Baby/kinder bei google ein...kommen gleich zig seiten, mit dem fast gleichen konzept, wie es meinen vorstellung entspricht.also das will ich nicht.
ich habe nie mit jemanden darüber gesprochen, weil ich denke-das dies sicher nicht so gut ankommt.gestern hab ich es meinen mann eröffnet.naja.
meine frage:wer kennt sich damit ein wenig aus-arbeitet eventl. jemand in so einem geschäft.gibt es da messen, wo man ordert.wenn ja, sind die öffentlich oder nur für selbstständige?
es ist nicht so, das ich mich mit der selbstständigkeit nicht auskenne-wir haben bereits ein sportgeschäft...-aber mit dem zeug, schwingt ein riesen großes fragezeichen über mein kopf.
entschuldiung-lang...aber danke bereits für hilfreiche antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Einen Laden aufmachen .... jep, das wäre auch was für mich ;O)
Ich schätze mal was die Klamotten angeht mußt Du Dich an die Vertriebe wenden und alles mit denen absprechen. Kann mir denken, dass Du Kleidung zum gewissen Preis bekommst, die Du dann mit Aufschlag weiter verkaufst - vielleicht ähnlich wie in deinem Sportladen Hier in Berlin haben wir viele solcher Kleinen Läden und je nach Standort laufen sie gut oder sehr gut. Die meisten haben aber keine Markenkleidung sondern verkaufen selbstgeschneiderte Kinderkleidung - damit machen die Leute teilweise richtig Geld Im Allgäu kann ich mir vorstellen, dass die Leute da sehr Naturverbunden sind und gerne einheimisches Spielzeug oder Kleidung kaufen, die sie mit dem Ort in Verbindung bringen ... deine Idee ist auf jeden Fall ausbaufähig ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie lange krank geschrieben
02.02.2013 | 2 Antworten
Kaiserschnitt/Wie lange im Krankenhaus
16.02.2012 | 22 Antworten
Tut Wespenstich so lange so weh?
14.10.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading