(verwirrt) angst vor meinem Vorstellungsgespräch

John1410
John1410
16.09.2008 | 6 Antworten
hallo hab etwas angst vor meinem vorstelungsgespräch da das mein 1 ist. Weiss garnicht was auf mich zu kommt, hab mich schon mal informiert über den beruf(Rechtsanwaltsgehilfin) aber von dem gespräch hängt schließlich meine zukunft hab. Kann mir jemand paar tipps geben was ich unbedingt beachten sollte

danke schon mal

lg franzi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Danke schön
für die vielen tipps kann ja nichts mehr schief gehen. Um die kleidung hab ich mich schon gekümmert hab mir ienen hosenanzug gekauft in schwarz mit nadelstreifen und dazu die passenden schuhe in einem schönen grau
John1410
John1410 | 16.09.2008
5 Antwort
ach
noch was stell viele fragen immer schön ausquetschen hehe zeigt das du interessiert bist
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 16.09.2008
4 Antwort
gespräch
hallo! achte auf deine körpersprache! wirke offen und nichtverkrampft. dein erscheinigsbild istauch absolut wichtig - nicht zu chicund nicht zu locker! überlege dir vorher fragen - das zeigt auch interesse- aber das wichtigste überhaupt - gehe positiv in das gespräch! ich wünsche dir ganz viel glück und erfolg!!! du schaffstdas!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2008
3 Antwort
Hallo
Hi, du brauchst keine Angst haben!! Sei so wie du bist und versuche nicht unsicher zu wirken!Du bereitest dich ja auf das Vorstellungsgespräch vor, gut ist, wenn du dich über den Beruf informierst, weil fragen werden kommen!Und wo du auch Punkte sammeln kannst, ist wenn du dann auch fragen stellst, dass zeigt interesse!! Ich drück dir die Daumen !! LG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2008
2 Antwort
Informiere Dich unbedingt auch über die Kanzlei !!!
Gaaaaaaaanz wichtig !!! Und Du solltest vielleicht auch die Frage beantworten können welches Gebiet Dich interessiert ... denn wenn es eine Kanzlei für Familienrecht ist, solltest Du nicht gerade Versicherungsbetrug oder Verkehrsrecht angeben Ordentlich anziehen ... keine Jeans, kein Schlabbershirt ... ebendso wie man in einer Kanzlei oder in einer Bank rumläuft LG und viel Glück
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2008
1 Antwort
hallo
informier dich vorab übe rden betrieb, warum sollten sie dich nehmen, kleide dich gut, gib niemals zuerst die hand warte bis sie dir gereicht wird, nimm etwas zu trinken an wenn sie dir was anbieten, präsentier dich hol stärken raus, schau immer in die augen wenn du redest. tja das wars dann auch schon und lächel viel dann klappt das hab 5 vorstellungsgespräche hinter mir und 4 hätten mich genommen also kam es wohl an trotz mittelmäßiger noten.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 16.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Habe rießen Angst! Hilfe!
13.06.2018 | 11 Antworten
verwirrt.fruchthöhle ohne hcg
18.06.2016 | 39 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading