HILFE! Lehre beenden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.07.2008 | 5 Antworten
Hallo ,

Ich hab mal ne wichtige Frage .
Ich habe eine Lehre zur Köchin angefange , habe die ersten beiden Jahre fertig .
Bin dann Schwanger geworden .
Heute ist unser kleine Maus schon 9 Monate und ich möchte bald das 3. Lehrjahr zu Ende machen .
Da man aber in der Gastronomie echt sch.. Arbeitszeiten hat , wollte ich euch fragen ob man in der Lehre auch sowas wie * Teilzeit * arbeiten kann ?
Weil morgens um 5:30 Uhr oder abends um 22:30 Uhr hat kein KiGa mehr auf und mein Freund muss auch Schichtarbeiten .
Wie macht , oder habt ihr das gemacht ?
Was für möglichkeiten giebt es sonst so ?
Hat bei euch jemand erfahrung gemacht ?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke
Ja es ist mir schon sehr wichtig die Lehre zu ende zu machen und jetzt habe ich schon 2 Jahre fertig . Da wäre es ja echt schade die wegzuschmeißen ! Aber werd mal beim AM nachfragen oder bei der IHK .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
4 Antwort
Red mit deinem Chef
Vielleicht ist er so kulant und lässt euch eure Schichten abgleichen und so einrichten, dass immer jemand beim Zwerg ist. Oder er gibt dir nur die Früschicht oder so. Jedenfalls musst du mit ihm reden und fragen. Da weißt du woran du bist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
3 Antwort
es gibt die möglichkeit eine lehre in teilzeit zu machen ja
die lehre verlängert sich so aber natürlich!!! und nicht jeder betrieb gibt diese möglichkeit! am besten du fragst nach ob das möglich wäre. ansonsten musst du dir jemanden suchen der dein kleines übernimmt ist zwar doof aber besser als sie nicht zuende zu machen. ist ja nur noch das letzte jahr!
kleene89
kleene89 | 10.07.2008
2 Antwort
lehre beenden
auf jeden fall solltest du dran bleiben, damit du später eine ausbildung vorzuweisen hast. wegen den zeiten gibt es glaube ich auch richtlinien. mach dich da am besten mal sclau, zbsp. beim arbeitsamt etc.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
1 Antwort
.........................
also, das mit der teilzeit gibt es schon, aber ob das dein chef macht und so musste ihn fragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Elternzeit vorzeitig beenden
19.11.2009 | 5 Antworten
Ausbildung, oder lieber gleich arbeiten?
28.09.2008 | 10 Antworten

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading