Alleiniges Sorgerecht, ex will jetzt geteiltes beantragen

diezicke71
diezicke71
28.11.2009 | 10 Antworten
Hallo Ihr!
Also ich bin Mutter einer achtjährigen Tochter, mein Expartner und ich haben uns getrennt als sie erst ein paar Monate war. Wir waren NICHT verheiratet. Seitdem bin ich Single und habe das alleinige Sorgerecht. Mein Ex ist vor einigen Jahren in Psychischer Behandlung gewesen und hatte viele Probleme die er aber mehr oder weniger jetzt im Griff hat. (Sagt er) Er holt die Kleine alle 14 Tag für eine Nacht (länger will sie nicht). Ich habe während der ganzen Zeit versucht ein gutes Verhältnis zwischen uns zu behalten, was wirklicht oft nicht leicht war. Er kann unserer Tochter jederzeit auch zwischen den 14 Tagen sehen wenn er will. Wir wohnen ca. 100 km von einander entfernt. Jetzt will er das gemeinsame Sorgerecht beantragen. -Ich habe solche Angst davor das er es bekommt. Ich habe 8 Jahre lang jede Entscheidung alleine getroffen und wenn es uns mal nicht gut ging war er nie da und jetzt wo Sie aus dem Gröbsten raus ist will er sich in unser Leben einmischen. Hat er eine Chance das geteilte Sorgerecht zu bekommen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
er braucht deine zustimmung und wenn du sie nicht gibst wird er das auch nicht bekommen kann sein das es zum gericht geht aber bei nichtehelichen eltern muss die mutter zustimmen sonst gibt es das nicht
Petra1977
Petra1977 | 28.11.2009
2 Antwort
soweit ich weiß
kannst nur du ihm das sorgerecht erteilen, wenn ihr nicht verheiratet seid ...
ich85
ich85 | 28.11.2009
3 Antwort
kann mir nicht vorstellen, das er das sorgerecht bekommt
immerhin war er ja in psychischer behandlung. da müsste erstmal festgestellt werden ob er auch wieder richtig gesund ist ... denke mir, die werden das ganz gründlich prüfen. außerdem hat er dann nicht nur rechte, sondern auch mehr pflichten, dessen er, glaube ich, sich nicht bewusst ist ... mach dir nicht so viele sorgen! das wird, wenn denn überhaupt, ein langer weg für ihn ... und ob er so viel kraft bzw bock hat steht in den sternen ... alles liebe!
schneestern83
schneestern83 | 28.11.2009
4 Antwort
hab gerade gefunden
les dir das mal durch: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070612111246AAvAK5V
Petra1977
Petra1977 | 28.11.2009
5 Antwort
keine panik
er bräuchte schon einen sehr gutes argument das er es bekommt erstens was is mit den 8 jahren da wars ihm auch egal so wird das auch der richter sagen genauso 100 km sind auch kein papenstiel also ruhig bleiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2009
6 Antwort
Ein ganz klares Nein .... er hat keine Chancen
wenn Du nicht willst !!! Und er braucht das geteilte Sorgerecht ja auch nicht. Du gestehst ihm alles zu. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.11.2009
7 Antwort
Lehne dich bitte ganz entspannt zurück,
ohne DEINER Zustimmung läuft gar nichts!!! Ihr seid nicht verheiratet gewesen, ganz wichtig. Und da kann er itzen, strampeln und schreien, es hilft nichts. Wenn du NEIN sagst, bekommt er das GSR nicht! Er hat keine Chance, das ist absolut sicher! Lass dich nicht einschüchtern durch solche Aussagen. Schlaf gut. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2009
8 Antwort
Hallo
Er kann ja versuchen es zu beantragen, nur leider wird er keinen finden, der es ihm erteilt ... Nur wenn ihr geteiltes Sorgerecht habt, dann kann er alleiniges Sorgerecht beantragen, wenn z.B. das Kind bei dir nicht gut aufgehoben wäre. Ich hab beim Anwalt gearbeitet und nur DU kannst ihm das geteilte Sorgerecht erteilen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2009
9 Antwort
Es
ist so, nach dem neuen Kindschaftsrecht kann er gute Chancen haben, die Gerichte entscheiden sehr oft zu Gunsten des Vaters Anwalt einschalten!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.11.2009
10 Antwort
auch eine
im Bunde- Keine angst, KEINER kann DICH zwingen ihm die Hälfte vom Sorgerecht zu geben. Männer
wassermann73
wassermann73 | 28.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Alleiniges Sorgerecht
10.05.2018 | 13 Antworten
Alleiniges Sorgerecht und Umgangsrecht
04.04.2017 | 4 Antworten
Ex will aufeinmal geteiltes Sorgerecht
04.03.2014 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading