Wann sollte das Kind zu Hause sein?

Solo-Mami
Solo-Mami
09.11.2008 | 16 Antworten

Situation: Nele ist fast 6 Jahre alt und geht in die 1. Klasse
Jedes 2. WE ist sie bei ihrem Vater. Er holt sie Fr von der Schule ab und bringt sie mit So 17 Uhr wieder. ER will das ändern auf 18 Uhr, ich nicht

Sein Argument: der Sonntag ist dann immer so schnell vorbei, (sie müßen ca 16.15 Uhr bei ihm losfahren)

Mein Argument: 17 Uhr zu Hause, dann in die Wanne, Schulsachen fertig machen, Abendbrot gegen 18 Uhr (ca 30 Min.), Zähneputzen, Sandmann ..

Hab am telefon erstmal nein gesagt zu seinem: " .. da müßen wir was ändern .. "

Was soll ich jetzt machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Ich würde 17 Uhr lassen
mich aber mit ihm daraufhin einigen, daß es, nach telefonischer Absprache natürlich, in Ausnahmefällen bis zu einer Stunde später werden darf, wenn sie gerade etwas unternehmen was etwas länger dauert als geplant und er sie nicht so ganz aprupt rausreissen will. Meine Eltern waren auch getrennt und ich erinnere mich noch an einen Fall, daß ich mit meinem Vater bei Bekannten war und gerade sehr schön mit den Kindern gespielt habe, als es Zeit war, mich nach Hause zu bringen. Ich habe meinen Vater angebettelt, daß ich noch etwas bleiben darf, da meine Mutter aber damals noch kein Telefon hatte, ging das leider nicht. Da war mein Vater sehr verantwortungsbewußt. Ich würde es erstmal so versuchen und vielleicht später die Zeit nach und nach verschieben, je nachdem, wie alt sie ist und altersentsprechend ins Bett muß und natürlich in erster Linie, wie sie es selber möchte.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.11.2008
15 Antwort
Nach Hause bringen
Das ist richtig wie du dich verhälst. Kleine kinder sollten nicht so spät ins Bett kommen. Ein Kind braucht seine Ordnung. Wenn du sie badest, Schulsachen packt für die Schule und dann noch Abendbrot zusammen eßt. Dann ist auch eine Menge Zeit vergangen. Ich bade meine kleine Tochter auch halb fünf, dann wird Abendbrot gegessen. Und um 17.55 Uhr kann sie dann noch das Sandmännchen sehen. Danach geht es ins Bett.Meine Tochter braucht den Schlaf sie ist erst zwei Jahre alt.
Chrissy12524
Chrissy12524 | 09.11.2008
14 Antwort
Hmmmm..
Bei uns ist es so das Moritz immer Freitags so um 16 Uhr abgeholt wurde und Sonntags um 19 Uhr zurückgebracht wurde! Fand das an und für sich nicht schlecht wenn da nicht so diverse Kleinigkeiten gewesen wären. Meist hatte Moritz dann noch Hunger weil sie erst so spät zu Mittag gegessen haben! Wenn du dann noch Abendbrot machen musst ist das schon knapp mit der Zeit! Hatte da dann auch keinen Nerv mehr drauf zumal der Junge sich noch nicht mal ordentlich gewaschen hat wenn er da war und dann noch in die Dusche springen konnte! Mittlerweile hat sich das erledigt da mein Sohn nur noch eine Nacht zum Papa will, manchmal sogar das wiederwillig- wo ich dann schon gut zureden muss! Ärger mich zwar oft über meinen Ex, will aber keine Mum sein die den Kontakt aus eigenen Gefühlen unterdrückt. So fair muss man ja schon bleiben. Finde deine Regelung in Ordnung! Hast deinen Rythmus und der is o.k so! L.g. von der Zahnfee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
13 Antwort
Na gut ... sowas kann ja mal vorkomm, sollte aber nich zur Gewohnheit werden.
Schliesslich bekommt nich der Papa, sondern Nele dann den Ärger in der Schule. Dann würd ich sagen, wenn es nochmal vorkommt, dann gelten wieder die alten Gewohnheiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
12 Antwort
mein vorschlag wäre evtl
in den ferien 1 stunde länger zur probe.dann wirste es sehen wie sie am nächsten tag drauf ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
11 Antwort
Hmmm ... ich schätze ich probiere es mit 17.30 Uhr
Das ist der goldene Mittelweg und wir haben beide unseren Willen bekommen ...sozusagen
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2008
10 Antwort
ich nochmal
ds ist keine entschuldigung, die H A zu vergessen sorry.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
9 Antwort
..........
wenn das normaler Abend ablauf bei Euch ist das werde ich das bei behalten. Er wollte doch nicht das die kleine dann am Montag müde in die schule sitz oder ?
MonCheri04
MonCheri04 | 09.11.2008
8 Antwort
Ja, es ist ganz und gar nicht einfach bei uns ...
Deshalb frag ick ja Euch ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2008
7 Antwort
hallöchen,
ich finde du machst es richtig so, er muss einsehen, das kinder die zur schule gehen geregelte zeiten haben, wann sie ins bett müssen.weil du hast ab montag den ärger mit deiner tochter, nicht er.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
6 Antwort
Wir hatten es einmal probiert
Neles HA waren an diesem WE nicht gemacht ...seine Entschuldigung: kann ja mal passieren...
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2008
5 Antwort
ich würds erstmal so beibehalten
sie kennt ihren rhythmus und so weiter, zu spät sollte es ja auch nicht werden, da sie ja früh wieder raus muss, wie wärs damit?: Als ausgleich kannst du ihm ja sagen, dass es durchaus in den ferien denkbar ist, da keine schule ist
felsan
felsan | 09.11.2008
4 Antwort
Was sagt denn Nele dazu ?
Möchte sie das denn überhaupt ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
3 Antwort
so wie du es aus deiner Sicht
schreibst, find ich es vollkommen ok, andererseits find ich es auch super, dass er sich so um deine Tochter kümmert.. Schwer zu sagen, da ich schön öfter gelesen hab, dass es nicht gerade einfach bei euch ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
2 Antwort
Ich würd es probiern.
Und wenn es nich klappt und der Rythmus sehr ausufert, dann würd ich es rückgängig machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
1 Antwort
ich find deine
argument besser....er hat doch den ganzen samstag und den halben freitag....wenn das kind älter ist kein problem, aber so....ich find du machst es richtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie und wann kam euer 2 Kind?
13.10.2011 | 10 Antworten
Ab wann Kinder allein zu hause lassen?
16.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading