M Factor-Kindermythen

goldfischi
goldfischi
11.10.2011 | 36 Antworten
Willkommen liebe Teilnehmer, bei einer neuen (eigentlich der ersten) Ausgabe von M(amiweb)-Factor: Wie auch ich genießen sie inzwischen sicher ihren verdienten Feierabend und haben nun die anspruchsvolle Aufgabe, ihre Zeit tot zu schlagen, bis auch sie ins Bett müssen.
Ich möchte sie bei dieser Hürde unterstützen und eröffne heute das Thema: Kindermythen!
Wurden auch sie als Kind mit Ammenmärchen terrorisiert? Geben sie sich und anderen heute die Chance, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Erzählen sie mir von den Kindermythen IHRER Kindheit...und erfahren sie, ob ihre Traumata endlich ein Ende haben können...


Ich fang mal an:
Kriege ich vom Fernsehen viereckige Augen?
Wird das Wetter am nächsten Tag schlecht, weil ich meinen Teller nicht leer esse?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
wenn man reiskörner auf den teller lässt, muss man soviel tage vor der himmelstür warten!
Petra1977
Petra1977 | 11.10.2011
2 Antwort
@Petra1977
im Ernst? Dann sollte ich mir besser was zu lesen mitnehmen
goldfischi
goldfischi | 11.10.2011
3 Antwort
@goldfischi
da biste nicht alleine am besten ich kauf schon mal bücher damit ich genügend habe.
Petra1977
Petra1977 | 11.10.2011
4 Antwort
@Petra1977
also ich hab ja die theorie, dass da einfach jemand zu faul zum spülen war :D :D :D
goldfischi
goldfischi | 11.10.2011
5 Antwort
...
cola macht schwarze füsse... mein bruder hat mir mal eingetrichtert: der hefe teig lässt den bacuh aufblähen bis er platzt.... bin heulend vor angst zu meiner mama....mein bruder hat nen tierischen einlauf bekommen XD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
6 Antwort
@goldfischi
naja spülen mussten wir immer, sie sagte meine oma hat das auch immer gesagt, aber abgewaschen musste der teller ja trotzdem werden
Petra1977
Petra1977 | 11.10.2011
7 Antwort
@Monnnie3001
tatsächlich einen einlauf? :D :D kleiner scherz...verwandt mit deinem mythos ist ja noch dieser: es wächst dir eine wassermelone im bauch, wenn du die kerne isst.
goldfischi
goldfischi | 11.10.2011
8 Antwort
........
wenn man kaugummi schluckt wächst einem ein kaugummibaum im bauch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
9 Antwort
@goldfischi
XD auch nicht schlecht ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
10 Antwort
@goldfischi
oh dann esse ich jetzt ganz viel wassermelone, esse ich total gerne. mit dem kaugummi kenne ich man schluckt die nicht runter denn die verkleben den bauch oder speiseröhre.
Petra1977
Petra1977 | 11.10.2011
11 Antwort
mythos nummer zwei-....
bonbons kauen macht die zähne kaputt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
12 Antwort
@zackdiebohne82
Mir wurde immer erzählt: Wer Kaugummis verschluckt, dem klebt der Hintern zu ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.10.2011
13 Antwort
Was ich als Kind hören musste:
Cola frisst den Magen auf, Wenn man einen Apfelkern verschluckt, wächst im Bauch ein Apfelbaum, Kaugummi verklebt den Magen, Vom fernsehen werden die Augen viereckig, Wenn man mit Absicht schielt, bleiben die Augen für immer so stehen... Vielleicht fällt mir gleich noch was ein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
14 Antwort
@Monnnie3001
stimmt das etwa nicht?:D in der schwangerschaft hab ich mindestens eine tüte kräuterzucker von ricola zerkaut... ich hasse es, bonbons zu lutschen
goldfischi
goldfischi | 11.10.2011
15 Antwort
@Solo-Mami
der hintern? :D
goldfischi
goldfischi | 11.10.2011
16 Antwort
...........
wenn man kein gemüse ist bleibt man klein . lol wenn man lügt wächst eienm di enase wie pinochcio
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
17 Antwort
Meine Schwägerin
erzählt so einen Sch... meinen Kindern, der Große ist schon alt genug, diese Märchen als Solche zu erkennen, aber der Mittlere ist ein kleiner Hypochonder, wenn man ihm sagt, dass man Bauchschmerzen bekommt, wenn man einen Kaugummi verschluckt, bekommt er vor Angst Bauchschmerzen. So geschehen vor wenigen Wochen: Meine Schwägerin war mit den Kids auf einem Spielplatz, sie kamen abends wieder und plötzlich sagt Jordan, er habe Bauchschmerzen. Als ich ihn frage, wie das kommt, ob er vielleicht zu viel gegessen habe, sagte er, dass er einen Kaugummi verschluckt habe und seine Tante gesagt habe, dass man dann Bauchschmerzen bekommt... Ich sagte ihm, dass das Quatsch ist und schwupps waren die Schmerzen weg... Ich war stinksauer!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
18 Antwort
@goldfischi
bonbons lutschen macht zähne mehr kaputt... kauen stört die zähne nich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011
19 Antwort
Stopp!
An dem Mythos: Bonbons kauen macht die Zähne kaputt! ist tatsächlich was dran. Kenne jemanden der kann kein Bonbon lutschen, der muss alle Bonbons zerkauen. Die Zähnen können das, das ist nicht das Problem, aber der Zahnarzt macht sich bei dem 40jährigen Mann jetzt sorgen um seine "Bänder". Gibt es das? Auf jeden Fall sind die Zähne durch das Bonbon kauen irgendwie ausgeleiert und lockerer als allg. üblich! Also ist da doch irgendwas dran!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.10.2011
20 Antwort
......
.mein mann hat gerade gesagt wenn man beim dunkeln noch draussen ist kommt der schwarze mann und nimmt einen mit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading