Alleinerziehend

Ayluna
Ayluna
29.06.2014 | 8 Antworten
hallo,
gibt es noch andere mütter die alleinerziehend sind mit baby und somit 24 std. allein?
wo kann ich hilfen für stundenweise betreuung bekommen, wenn ich z.B. einen arzt besuch tätigen möchte?
für antworten im voraus vielen dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich war zwar nie allein erziehend aber mein mann arbeitet Vollzeit, geht um halb 6 ausm haus und kommt abends um halb 8 wieder heim. ich hab meine kinder immer mitgenommen, sogar zum spirale setzen lassen ist nicht toll, ich weiss, aber es geht vorbei und dein Kind wird grösser und kommt in den KiGa. Dann kommen auch wieder andere Zeiten. alles gute
Nayka
Nayka | 25.07.2014
7 Antwort
hi, falls du noch keine lösung gefunden hast, schau doch mal, ob es in deiner nähe eine koki gibt. gib einfach bei google "koki deine stadt" ein. die können dir auf jeden fall weiterhelfen! bei uns gibt es z.b. fiz - da kannst nach einer eingewöhnungsphase dein kleinkind stundenweise mit anderen spielen lassen - umsonst! alles gute dir und lass dich nicht niedermachen von sprüchen wie "hast du noch 3 - 5 weitere kinder" etc. wenn du mal quatschen willst, ohne verurteilt zu werden, kannst mir gern ne pn schicken. mach's gut! lg
Khitana
Khitana | 24.07.2014
6 Antwort
ich bin zwar verheiratet, aber mein mann hatte und hat so unregelmäßige Arbeitszeiten, dass ich da auch nie groß was planen konnte und kann..mal is er eher da, mal, was eher die regel is, später...den Großteil verbrachte und verbring ich auch mit der kurzen alleine und die kita-Zeiten sind auch so gelegt, dass ich sie nich länger als nötig da lasse und gleich nach Feierabend abhole, was im hort ab sommer nich anders sein wird, wenn sie zur schule kommt während des einen jahrs elternzeit nahm ich sie zu Terminen egal welcher art immer mit, was auch super funktionierte..und daran hat sich auch kaum was geändert, seit sie in die Kita geht..höchstens zahnarzttermine leg ich mir meist frühs, nachdem ich sie zur Kita gebracht habe, weil nachmittags alle hin wollen und ich da nur lange warten muss bis ich dran bin...so frühs macht sich das super, ich komm gleich ran und die maximal halbe stunde die ich dann etwas später auf arbeit bin, regel ich mit meinem Chef..andere Termine die dann aufn nachmittag sind, nehm ich dann mit ihr wahr, was auch nach wie vor super klappt...morgen 15uhr hab ich zb wieder nen arzttermin und nehm sie mit..sie spielt kurz im Wartezimmer während ich im Sprechzimmer bin, die schwester hat n auge auf die kurze..alles super
gina87
gina87 | 30.06.2014
5 Antwort
alleinerziehend.... auch keine freunde und keine verwandtschaft? wow du tust mir leid. ich hab 3 kinder. mein mann arbeitet schicht und ist eigentlich nur in der frühschicht nachmittags wach und zugegen. zum glück hab ich meine schwiegereltern, die gelegentlich aufpassen. ansonsten leg ich so termine in den vormittag, wenn die beiden großen in schule und kiga sind. den kleinsten nehme ich einfach mit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2014
4 Antwort
sowas gibt es nicht. ein baby/kleinkind kannst du ohne probleme zu deinen arztbesuchen o.ä. mitnehmen. kannst ja aber auch mal gucken ob es "leihomis" in deiner nähe gibt, da zahlt man aber meist auch einen geringen preis. warum brauchst du unterstützung? wieso kannst du dein kind nicht mitnehmen? ich bin auch alleinerziehend und meine tochter ist sehr schwierig, schreit enorm, hat panische angst vor fremden, wir haben 22 monate nie länger als eine std am stück geschlafen, aber trotzdem regeln wir alles allein. kinderärzte ode rjugendamt blocken sowieso ab. wenn dein kind bereits ein jahr alt ist, hast du recht auf einen krippenplatz. dann nehme doch so etwas in anspruch, dann musst du deine termine in diese zeit hineinlegen, wenn du dein kind nicht mitnehmen möchtest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2014
3 Antwort
ich les gerade, dein Baby ist ja schon knapp nen Jahr alt ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.06.2014
2 Antwort
ich war damals mit 2 Kindern alleine, davon eins neugeboren ... wieso braucht man ne Betreuung? Hast du noch 3-5 weitere Kinder ??? Dann wende dich in dem Fall ans JA, die helfen dir dann weiter
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.06.2014
1 Antwort
ich bin alleinerziehender papa von 2 kindern im kindergartenalter. wenn ich termine habe, dann muss ich sie entweder so legen, dass die kleinen wärenddessen im kindergarten sind oder bei meiner verwandtschaft. ansonsten muss ich sie mitnehmen. geht einfach nicht anders
DASM
DASM | 29.06.2014

ERFAHRE MEHR:

Vorteile, alleinerziehend zu sein?
18.09.2017 | 16 Antworten
Wohngeld alleinerziehend berufstätig
11.03.2014 | 13 Antworten
Wohngeld für Alleinerziehende
18.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading