Kinder Wochenend Betreuung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.08.2010 | 7 Antworten
Hallo!

Meine Freundin fängt bald eine Ausbildung an, in der sie auch Samstags und Sonntags arbeiten muss.
Sie hat eine kleine Tochter, die nur von Montag bis Freitag in Betreuung ist. Sie ist alleinerziehend.

Nun meine Frage: Gibt es hier in Berlin, am besten in Spandau, so etwas wie Kinder Wochenend Betreuung?

Dachte schon an die Arche oder SOS Kinderdorf, aber dürfte sie die Kleine dort hin bringen?

Wieviel kostet das in etwa?

Oder habt ihr andere Vorschläge?!

Wir nehmen die Kleine jetzt erstmal, da sie aber ein absolutes Mama Kind ist und ich hier zwei Kleine habe, geht das auch nicht immer.

Danke schon mal für Eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Mal ans Jugenamt wenden und nachfragen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
2 Antwort
Jaaa
das hat sie gemacht und die sagten Ihr, es wäre pädagogisch nicht wertvoll die Kleine dauernd woanders hinzubringen und sie hätte sich eine andere Ausbildung suchen müssen. Also so wirklich Hilfe kann sie da nicht erwarten. Höchstens ein wenig Zuschuss für die Betreuungskosten....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
3 Antwort
...
ich hab mal vor monaten eine reportage gesehen war auch über eine betreuungsmöglichkeit 24 stunden da können die kinder auch schlafen komme nur leider nicht auf den namen. aber ich würde mich auch ans jugendamt wenden. ich weiss nicht ob die arche sowas macht.
Petra1977
Petra1977 | 23.08.2010
4 Antwort
@Spontanious
na toll ... die antwort hätt ihr ja auch der ochs auf der fleischbrüggn erzählen können ... annonce in der zeitung aufgeben? zettel an den strommasten hängen? oder auf'm kinderspielplatz verteilen? bei der kirche mal nachfragen? bei uns in pasing gibt's so 'ne einrichtung für leihomas oder so was in der richtung ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
5 Antwort
@Petra1977
Oh na das ist doch mal ein Anhaltspunkt. Habs ihr eben gesagt, sie fährt nun nochmal zum Jugendamt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010
6 Antwort
hast du schon gegoogelt?
Hier be uns gibts auch so 24 stunde betreueung... aber vielleicht wäre ne tagesmutter oder so echt besser... muss sie JEDES wochenende arbeiten?
bluenightsun
bluenightsun | 23.08.2010
7 Antwort
@bluenightsun
Nein, bin dabei finde aber nix richtiges. Ja, so wie es aussieht schon...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2010

ERFAHRE MEHR:

betreuungsschlüssel
17.09.2014 | 15 Antworten
nachmittagsbetreuung ab der 5 klasse
19.01.2014 | 4 Antworten
FA-Betreuung ab wann?
14.12.2011 | 12 Antworten
Was für Jobs habt ihr?
23.06.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading