Jeden Abend das gleiche

Kilian09
Kilian09
29.09.2009 | 12 Antworten
Seit einigen tagen schreit mein Sohn abends immer um die gleiche zeit, ich hab keine Ahnung was er hat, Blähungen vielleicht, keine Ahnung! Er ist dann nicht zu beruhigen, irgendwann schläft er schluchzend auf meinem Arm ein! Oder ist das eine Phase die er durch macht! Eigentlich sagt man ja koliken sind in den ersten drei Monaten! Mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und hat eigentlich nie wirklich Probleme mit Blähungen gehabt!

Wisst ihr vielleicht was das sein kann? Man könnte die uhr danach richten und nach einer halben stunde ist alles wieder vorbei! lg (quengeln3)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
ja das sind die schreizeit oder die schreiminuten...dein kind verarbeitet in der zeit seinen tag.das ist nichts schlimmes.
jessssy83
jessssy83 | 29.09.2009
2 Antwort
hmm...
vielleicht hat dein sohn durch die anstrengende geburt blockaden bzw. hat die geburt noch nicht richtig verarbeitet habt ihr in österreich auch osteopathen? da war ich mit meinem sohn hin weil der zwei blockanden am halswirbel gehabt hatte und der hat sie gelockert und siehe da er war nach der behandlung die ruhe selbst gewesen hoffe ich konnte dir etwas helfen l.g. netto
Netto
Netto | 29.09.2009
3 Antwort
es
gibt sogenannte schrei-kinder, die schreien einfach immer zur selben zeit ohne wirklichen grund. sei froh das es nur ne halbe stunde ist. kuschel mit ihm und gib ihm sicherheit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
4 Antwort
...
das was netto schreibt könnte auch ein grund sein.dann merkst du es daran das er sich beim strecken ziemlich weit nach hinten überdehnt.
jessssy83
jessssy83 | 29.09.2009
5 Antwort
@fencora74
Aber das es erst jetzt mit 13 Wochen so ist, er hat nie viel geschrien! Ich glaub nicht das es das ist!
Kilian09
Kilian09 | 29.09.2009
6 Antwort
@jessssy83
Genau an das dachte ich auch, da es immer um die gleiche zeit los geht, anscheinend ist es dann für ihn genug! Bleibt das jetzt länger so, oder geht das nach einiger zeit wieder vorbei? lg
Kilian09
Kilian09 | 29.09.2009
7 Antwort
-
das hatte meine große Tochter auch, immer zur selben Zeit am Abend. Das legt sich aber wieder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2009
8 Antwort
@Netto
Dachte ich auch daran, aber dann würds aber auch nicht immer zur ca. gleichen zeit sein, oder!? Ausserdem tut das ja immer weh oder? ER schreit ja nur ne halbe stunde!
Kilian09
Kilian09 | 29.09.2009
9 Antwort
@Kilian09
da ist jedes kind anders.. bei uns hatt das nicht so lang gedauert.das lag allerdings daran das wir nen tip bekommen haben mal zum osteopathen zu gehen..aber ehr weil er sich so überstreckt hat.damit hörte dann aber auch das alabendliche geschrei auf.....bei manchen kiddis ists echt nur die erzählzeit bei manchen steckt mehr dahinter.vielleicht ist er abends aber auch schon etwas über seine zeit und findet deshalb schwer in den schlaf. beobachte ihn einfach.und wenn du dir nicht sicher bist ob er vielleicht doch blockiert ist..geh halt einfach mal zum osteopathen.das trägt aber nicht die krankenkasse...bei uns kostets für einmal um die 15 euro. das is nichts schlimmes und der tut deinem kind auch nicht weh. schaden kanns nich...im gegenteil. ich wünsch euch alles gute
jessssy83
jessssy83 | 29.09.2009
10 Antwort
@diana_m
Na dann wart ich mal ab, vielleicht legt es sich ja wirklich! War gestern mit meiner Mama in einem Cafe und nach dem bestellen gings wieder los...... hab mich dann verdrückt und mein Getränk blieb unausgetrunken!!! Werd die nächsten tage zu hause bleiben und das beobachten, Danke!
Kilian09
Kilian09 | 29.09.2009
11 Antwort
@jessssy83
Überstrecken tut er sich schon, das stimmt! Ich werd es weiter beobachten, weiteres ausprobieren und wenn es nicht aufhört geh ich sicher zum osteopathen, danke!
Kilian09
Kilian09 | 29.09.2009
12 Antwort
@kilian09
also meiner hatte das immer zwischen 17 und 19 uhr gehabt allerdings war meiner zu dem zeitpunkt etwas jünger als deiner wo wir dann zum osteopathen gegangen sind....
Netto
Netto | 29.09.2009

ERFAHRE MEHR:

bebivita Abend-Fläschchen
26.12.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading