Wenn ich 6 woche schwanger bin habe ich dann einen Anspruch mir eine größere

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.07.2010 | 12 Antworten
Wohnung zu suchen mit einem Kinderzimmer? Bei der Agentur für Arbeit.
Möchte so schnell wie möglich umziehen damit ich meine Schwangerschaft in ruhe genießen kann mit Kinderzimmer.
Danke für euere Erfahrungen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
es gibt Regionale Unterschiede
da bleibt dir nix anderes als Nachzufragen . Aber ich denke auch das du noch bis zur 13ssw Warten solltest.
supapapa2
supapapa2 | 05.07.2010
11 Antwort
.
Also. Wir haben ein Jahar zu dritt in einer 2 Zimmer Wohnung von 55 qm² gelebt. Als ich dann im Februar diesen Jahres erfahren habe, das wir Nachwuchs erwarten. Bin ich zur Arge, und habe gefragt, was uns denn jetzt zu steht. Da meinte der nette Herr, wenn ich die 13. Woche erreicht habe, und alles gut ist, dürfen wir schon nach einer Wohnung suchen, die für 4 Leute Platz hat. Er hat uns eine Tabelle mit gegeben, wo drauf steht, mit wievielen Personen dir an qm² zu stehen, und das Baujahr des Hauses, wieviel Kaltmiete dir bezahlt wird. Gesagt, getan! Und gesucht. Auch recht schnell gefunden. Wohnung dem Sachbearbeiter vorgelegt. Wurde sofort genehmigt. Wir leben jetzt in einer 82 qm² großen wunderbaren Wohnung. Wir haben zwar nur ein Kinderzimmer, aber das ist soooo groß, das die beiden Kids immer noch jede menge Platz haben. Ich denke mal, das es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Einfach mal nachfragen! Wünsche dir viel Erfolg. LG
DeniseHH
DeniseHH | 05.07.2010
10 Antwort
ne freundin
ist auch während der Schwangerschaft umgezogen mit Kind 2 jahre und Baby im bauch in ne 4 Zimmer wohnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
9 Antwort
also
ich weiss das man in der SS umziehen darf. Aber nicht direkt am Anfang da die Arge immer noch damit rechnet es könnte ja etwas passieren. Dir stehen dann qm für 2 Personen zu sofern du bis jetzt alleine gewohnt hast. Eine Freundin ist auch umgezogen in der SS und das in eine Wohnung wo für jeden ein Zimmer vorhanden war also drei Zimmer hatte sie. Eine Person um die 45 qm / 2 Personen um die 60 qm und immer 15 qm mehr pro Person. Du kannst bei der Arge nachfragen ab wann du umziehen darfst von denen aus.
Sorasta
Sorasta | 05.07.2010
8 Antwort
@amysmom
stimmt so nicht... hatte auch ne 3 Zimmer wohnung 70 qm mit Kind unter 1 Jahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
7 Antwort
einem kind ab 6 monaten
steht ein eignes zimmer mit 12 qm zu.. umziehen kannst du wenn du in der 12 ssw bist und auch ein netten bearbeiter hast der ja sagt
Taylor7
Taylor7 | 05.07.2010
6 Antwort
hier haben kinder ba 3 JAHREN
anspruch auf "eigenen" wohnraum.....wir haben allerdings glück und ne nette sachbearbeiterin gehabt, da wir zu 2 von 43m² auf nun 75 ziehen durften...also wurden 3 personen berechnet
Jassy2008
Jassy2008 | 05.07.2010
5 Antwort
asö ja
wenn dein kind 1 jahr alt ist hast natürlich auch nur anspruch auf eine 2-zimmer-whg., wenn du alleine mit dem kind bist. vorher besteht der anspruch nur auf eine 1-zimmer-whg soweit ich weiss. der beste tip ist wirklich einfach bei der arge selber nachzufragen. alles gute für deine schwangerschaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
4 Antwort
hi
also ich bin erst so 28./29.ssw umgezogen. frag am besten im arbeitsamt nach, hab ich auch gemacht, ob du umziehen darfst usw. is immer besser direkt bei der richtigen stelle nachzufragen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
3 Antwort
huhu
Leider nicht, Du hast nur Anspruch auf eine zwei Zimmer Whg! Hab auch alles damals versucht, und obwohl ich dazu noch eine Schwerbehinderung habe, hab ich keine drei Zimmer Whg bekommen! Unmöglich diese Regelung! Hab mit meiner Tochter, damals 6 Jahre alt 52 Quadratmeter und zwei Zimmer bekommen, mehr zahlen die nicht! Voll die Oberfrechheit! Kannst aber mal schaun, was sich da mit Babyausstattung so machen lässt, ob sie Dir da was beisteuern. Halt die Ohren Steif
Curly81
Curly81 | 05.07.2010
2 Antwort
hi
vor 1 jahr hat das kind bei der arge leider noch keinen anspruch auf ein eigenes zimmer. ausserdem würde ich davon abraten gerade in einer schwangerschaft den stress mit einem umzug zu machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
1 Antwort
..
nein kannst du noch nicht aber such dir eine und dann musst du ja deine kündigen da hast du ja 3 moante die du noch warten musst zum ausziehen danach darfst du also so musste ich das machen aber hatte auch einen partner ich weiss ja nicht ob du alleine bist oder nicht lg :)
Nicki001
Nicki001 | 05.07.2010

ERFAHRE MEHR:

9 Woche schwanger
25.07.2018 | 6 Antworten
Unterleibschmerzen 1 woche vor periode
19.07.2017 | 3 Antworten
1 woche überfällig und tests negativ
18.03.2013 | 16 Antworten
Bin heute 2+5 SSW (3.Woche)
28.11.2012 | 62 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading