Was genau macht das Jugendamt bei einer Beistandschaft?

Alinazz
Alinazz
22.08.2009 | 3 Antworten
Hallo Mädels,

kann mir einer sagen, was genau das Jugendamt dann macht, wenn ich eine Beistandschaft beantrage?
Den Vater anschreiben und zur Anerkennung "bringen"?
Den Unterhalt eintreiben?
Mich unterstützen, was die ganzen Beantragungen betrifft?
Mir Ratschläge gibt, wie ich mit dem "Zeuger" kommunizieren?
Sagen die mir auch, wo ich was noch beantragen oder wo ich welche Unterstützung her bekomme?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
huhu
also beistandschaft heißt das sie den erzeuger anschreiben und ihn auffordern die vaterscahft anzuerkennen und die unterhaltsfragen regelt dachte ich zumindestr aber unser JA macht da garnix wen ich von andern höre wen der vater net zahlt dan klagen wir vor gericht oder pfänden da wen ich frag bekomm ich zu hören is ja eh nix zu hollen das wäre nur rausgschmissenes geld zu klagen könnt kotzen und andere ratschläge oder stellen geben sie dir nicht da musst schon selber nachforschen und drängen hoff hast mehr glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009
2 Antwort
Eine Beistandschaft kümmert sich um alle FINANZIELLEN BELAGNE bis das Kind 18 Jahre alt ist
Es kümmert sich auch um die Vaterschaftsanerkennung. Der Beistandschaft ist der Kindsvater rechenschaft pflichtig was sein Einkommen betrifft. Die Beistandschaft arbeitet immer kostenfrei für Dich, sie leitet auch gerichtliche Dinge in die wege, Du brauchst nur unterschreiben, wenn was ansteht. Sie sprechen alles im Vorfeld mit Dir ab und Du kannst Dich auch jederzeit an sie wenden Sie sind jedoch NICHT beratend zuständig, das ist Aufgabe vom Jugendamt direkt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.08.2009
1 Antwort
Hast jetzt schon mehr oder weniger
selbst beantortet!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Fall fürs Jugendamt?
10.08.2012 | 51 Antworten
Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
Notruf beim Jugendamt?
04.08.2012 | 28 Antworten
Beistandschaft/ Unterhalt
23.02.2012 | 4 Antworten
Wo darf das Jugendamt alles rein?
15.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading