Alleinerziehend melden

sexylady-1988
sexylady-1988
01.07.2009 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben ich habe eine wichtige Frage an euch.
Ich muss mich jetzt Alleinerziehend melden da ich von meinem Freund getrennt bin. Was muss ich jetzt zuerst machen wo muss ich anrufen oder Anträge stellen kann mir da jemand ausfühliche Tipps geben ?! Das wäre super.
Vielen Dank vorab für eure Antwort.


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
kann er unterhalt zahlen wenn nicht musst du zum jugendamt und unterhaltsvorschuss beantragen wenn du derzeit nicht arbeitest musst du beim jobcenter hartz 4 beantragen.
Petra1977
Petra1977 | 01.07.2009
2 Antwort
Hallo!!!
Wenn Du Harz 4 bekommst musst Du zur ARGE gehen und denen da sagen das und seit wann, als Alleinerziehende bekommst Du mehr Geld und wegen Unterhalt musst Du schauen, ich war bei einer vom Jugendamt wegen Unterhaltsvorschuß, wenn dein EX keinen bezahlt musst Du da hin, ansonsten wüsste ich jetzt nichts, Lieben Gruß
Maeusemama81
Maeusemama81 | 01.07.2009
3 Antwort
.......................^
Also Unterhalt zahlt er und seit Heute habe ich auch wieder eine neue Beschäftigung auf Teilzeit Kann ich da noch was beantragen an Geldern oder gibts da nix weiter ? Mit dem bissi was ich für uns zwei habe reicht das hinten und vorne nicht.
sexylady-1988
sexylady-1988 | 01.07.2009
4 Antwort
@sexylady-1988
du kannst versuchen ergänzend hartz 4 zu beantragen falls es zu wenig ist wird aufgestockt
Petra1977
Petra1977 | 01.07.2009
5 Antwort
Ich nochmal
wenn Du bei der ARGE bist beantragst Du Arbeitslosen Geld 2, in dem Antrag musst Du dann angeben was Du für einkommen hast, Kindergeld und Lohn wird angerechnet, Elterngeld nicht es sei denn Du hast zwei und bekommst Geschwisterbonus, der wird abgezogen und was Du von deiner Arbeit zu wenig hast bekommst Du dann als Arbeitslosengeld 2 dazu das es dann reicht. Gruß Steffi
Maeusemama81
Maeusemama81 | 01.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaft melden
05.03.2017 | 6 Antworten
Plötzlich alleinerziehend
11.01.2017 | 6 Antworten
Pädophilen melden
06.06.2014 | 11 Antworten
Wohngeld alleinerziehend berufstätig
11.03.2014 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading