Bitte helft mir!

Oniko
Oniko
04.01.2009 | 17 Antworten
Ich habe ein riesengroßes Problem .. bisher habe ich mich leider nicht getraut mich irgendwem anzuvertreuen, weil es doch sehr heikel ist ..

es ist so, mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wir hatten es damals so abgemacht, dass sein Vater ihm den Namen geben darf. Ich habe es leider nicht geschafft, ihm meine Meinung zu dem Augewählten Namen zu sagen und wir haben ihn unter diesem Eintragen lassen.
In den ganzen letzten 8 Monaten habe ich es nicht einmal hinbekommen meinen Sohn mit seinem Namen anzusprechen, so sehr zuwider ist er mir ..
ich dachte, irgendwie würde ich es schon schaffen mit mit ihm anzufreunden .. aber ich schaffe es einfach nicht ..
hat jemand Ahnung, was ich nun tun soll?
Ich glaube nicht, dass ich die Möglichkeit auf eine Namensänderung habe .. habe ich denn vielleicht eine chance einen Zweitnamen hinzufügen zu lassen?

Bitte bitte helft mir!
Ich weiß, dass es für viele von euch albern klingen mag, aber es macht mich total fertig..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Name
Ich find den namen gar net schlimm. Mein Onkel heißt auch so. Außerdem gibts noch viel schlimmere, finde ich! Dein Kleiner Sohn heißt genauso wie Bela B. von den Ärzten , und der Typ is schon voll cool. Such doch mal im netzt nach berühmten Persönlichkeiten die so heißen, vielleicht hilft dir das ja!!!
Peggy511
Peggy511 | 04.01.2009
16 Antwort
also ich kenne auch einen jungen der sven heisst
aber von allen sascha genannte wird oder ein mädchen das leila heisst und alle julia nennen. keine ahnung warum. steht aber auch nicht in irgendwelchen urkunden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
15 Antwort
Hmmmmmmmm
Also ich weiß nicht ob das geht oder nicht, aber geh wirklich mal zum Standesamt dnn Fragen Kostet nichts. Wie würdest du denn dein Sohn lieber nennen? Dirk ist doch garnicht so schlimm finde ich. LG Chrissi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
14 Antwort
ist er schon getauft??
du kannst ihm einen taufnamen geben lassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
13 Antwort
Süße Spitzname
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du aus dem Namen einen süßen Spitznamen machen kannst. Wenn nicht, dann such Dir halt einfach einen Spitznamen aus, der zu Deinem Sohn paßt. Die meisten Kinder werden doch eh mehr mit ihrem Spitznamen, als mit ihrem richtigen Namen angesprochen. Dann brauchst Du den richtigen Namen auch nur dann verwenden, wenn Du danach gefragt wirst. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich meinen Sohn dass letzte Mal mit seinem richtigen Namen angesprochen habe. Im Moment nennen wir ihn gerade "Männeken Piss", wegen seiner "neuen" Angewohnheit auf dem Wickeltisch. Aber das ist liebevoll gemeint und er lacht auch jedesmal, wenn wir das sagen. Mit anderen Worten: obwohl ich den Namen ausgesucht habe, verwenden wir so gut wie nur Spitznamen und ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann meine Mutter mich zuletzt mit meinen richtigen Namen angesprochen hat. Und gerade das macht doch Familie aus!
Sylviax
Sylviax | 04.01.2009
12 Antwort
Also ich finde den Namen Dirk nicht so schlimm
da gibt es weit aus schlimmere Namen.LG iwi
Iwi1981
Iwi1981 | 04.01.2009
11 Antwort
dirk
also wenn dirk der name ist der so schrecklich sein soll muss nich sagen das ich gedacht hätte er heißt gismo^^^so schlimm ist der name doch garnicht.. und warum habt ihr kein genommen der euch beiden gefallen hätte?
Taylor7
Taylor7 | 04.01.2009
10 Antwort
Hey,
der Name gefällt mir zwar ehrlich gesagt auch nicht, aber es gibt schlimmere Namen!!! Kopf hoch!!!
sandranella
sandranella | 04.01.2009
9 Antwort
ich dachte auch es geht nicht
hab aber gerade mal gegooglet. Frag mal beim Standesamt nach. ... aber so schlimm find ich den Namen nicht lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
8 Antwort
den namen würd ich auch gern erfahren. sags mal bitte
musst wirklich beim amt mal fragen. ich weiß nur, dass ich meinen als ich 16 geworden bin und an ausweis bekommen hab, woll ich meinen ändern die haben gemeint vorher wärs leichter gewesen, aber mit 16 wirds teuer und a komplizierter. is aber a scho a weilchen her seit ihr zusammen oder getrennt? gemeinsames sorgerecht oder du allein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
7 Antwort
hallo
ist der name wirklich so schlimm oder hast du einfach nur schlechte erfahrungen mit dem namen bzw einer person die so heißt? das ist wirklich blöd, aber ich denke auf dem zuständigen amt, standesamt kann man dir da sicher weiterhelfen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
6 Antwort
hi
was ist das denn für ein name.hätte ihr doch nicht so eintregen lassen wer er mir nicht gefallen hätte????
sunny003
sunny003 | 04.01.2009
5 Antwort
Oh je...
... ich kann mir nicht vorstellen, daß man nachträglich was machen kann! Eine Freundin kam mit ihrem Namen nicht zurecht und hat ihn umschreiben lassen, als sie 30 war. Sie hatte aber 3 Vornamen und musste auch einen der anderen Vornamen nehmen! Wieso hast Du Dich auf sowas eingelassen?! Es müssen doch beide mit dem Namen klarkommen! Geh doch mal zum Standesamt und frag nach! Aber was sagt dann Dein Mann dazu?!
sandranella
sandranella | 04.01.2009
4 Antwort
na der name würde mich auch interessieren
und ob du noch die möglichkeit hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Taylor7
Taylor7 | 04.01.2009
3 Antwort
HI
Also das geht nicht auch kein zweitnamen!!!ne freundin hat es auch versuchen wollen aber ihr wurde gesagt es geht nicht wie heist er denn
Rehauge
Rehauge | 04.01.2009
2 Antwort
Wie heisst den dein kleiner und was ist mit den namen
wenn ich fragen darf?Geh mal zum Standesamt und Informiere dich! Da kann man glaub ich den namen schon ändern lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2009
1 Antwort
was ist das denn
für ein schrecklicher Name?Verrat ihn mal.So schlimm wird es doch nicht sein.Bist du von dem Vater getrent oder wie ist das?Frag einfach mal beim Amt nach wie das mit ner Namensänderung ist.Da kann man sicher was machen.
WildRose79
WildRose79 | 04.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helft mir bitte bei der Entscheidung
13.07.2012 | 6 Antworten
jungennamen bitte helft uns
06.07.2012 | 11 Antworten
helft mir mal bitte
30.06.2012 | 14 Antworten
Mädels bitte helft mir
04.10.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading