Wie Soll ich das alles schaffen!?

Jasmin1907
Jasmin1907
07.02.2018 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben,
Ich werde mich von meinem Mann trennen , da es seit Monaten einfach überhaupt nicht mehr klappt .
Ich weiß nur nicht, wie ich das alles schaffen soll.
Ich ziehe dann in einer anderen Stadt , wo ich auch Arbeite. Das heisst dort Wohnung suchen & gleichzeitig ein Kindergarten Platz für meine Tochter finden . Weiß schon nicht wie ich das beides hin bekommen soll.
Eine Wohnung hätt ich, aber ich kann sie mir nicht leisten obwohl ich voll Zeit Arbeite.
Wo muss ich hin um zu fragen wegen eventueller Unterstützung ?
Bin mit allem total überfordert;/
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Jetzt aber noch ein gaaaanz wichtiger Punkt: Du darfst nicht ohne Einverständnis mit dem Kind i in eine andere Stadt ziehen !!! Er muss sein OK geben unabhängig vom gem. SR oder nicht ... Es könnte sonst zu einer Rückführungsklage von Seitens des Vaters kommen ... wenn er es drauf anlegt. Also hier bitte unbedingt informieren und dich an die Regeln halten
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.02.2018
8 Antwort
Du wirst es schaffen, auf jeden Fall. Alleinerziehende haben es bisher immer geschafft !!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.02.2018
7 Antwort
Ich glaube dir, dass deine Entscheidung dir nicht leicht gefallen ist, aber sie ist bereits gefallen für dich. Ich weiß leider nicht in wie weit Caritas oder pro Familia für sowas zuständig ist. Sonst würde mir noch SOS einfallen. Dort gibt es bei uns Hilfe in allen Situationen.
isi_maus
isi_maus | 07.02.2018
6 Antwort
@isi_maus Weiß trotzdem das ich taschentücher auf Vorrat kaufen kann. Schon alleine, wenn du kleine nach Papa fragen wird. Werd ich heulen. Ich hoff einfach das iwann alles besser wird :(
Jasmin1907
Jasmin1907 | 07.02.2018
5 Antwort
mir würde jetzt das Arbeitsamt einfallen zwecks Wohngeld. Wenn man nicht mehr glücklich ist, dann ist ein Neuanfang wirklich besser. Es bringt dem Kind auch nichts, wenn die Eltern keinen Draht mehr zueinander haben. Ich wünsche dir alles Gute und finde deine Entscheidung sehr mutig und richtig!
isi_maus
isi_maus | 07.02.2018
4 Antwort
das mit der Wohnung musst du vorher klären, wenn sie zu teuer ist, wird sie nicht bezuschusst
eniswiss
eniswiss | 07.02.2018
3 Antwort
@130608 Das ist ja nicht erst seit kurzem so. Hab iwie das Gefühl das die Gefühle nicht mehr so wirklich da sind . Man einfach zusammen ist, aus gewohnheit und nur für die kleine. Glaube glücklich ist schon länger keiner mehr.... :(
Jasmin1907
Jasmin1907 | 07.02.2018
2 Antwort
würde Euch keine Paartherapie helfen ?...weiß ja nicht , was für Probleme Ihr habt , aber jede Beziehung macht mal Höhen , mal Tiefen durch ...
130608
130608 | 07.02.2018
1 Antwort
gibt es bei Euch kein Bürgerbüro wo Du Dich befragen kannst ?...Alles Gute...
130608
130608 | 07.02.2018

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading