Sommerurlaub 2012

Solo-Mami
11.12.2011 | 24 Antworten
Ich möchte gerne nächsten Sommer mit meinen Mädels wegfahren bzw. fliegen ... mal schauen.

Es soll auf jeden Fall schön warm sein, Sonne. Strand und Meer ... Hotel, Bungalo oder Ferienwohnung ist eigentlich egal ... halt nen richtigen Badeurlaub

Habt Ihr ne Ahnung wo man alleine mit zwei Mädels hinfahren kann ? Es sollte nicht zu teuer sein und perfektes Englisch sollte auch nicht unbedingt gefordert werden (meins ist grausam)

Es würde mein erster Auslandsurlaub alleine mit den Kindern (dann fast 6 und 9 1/2 Jahre) sein ...

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

1 Antwort
Kroatien !!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Italien ? find ich immer wieder super-schön !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 11.12.2011
3 Antwort
Hallo, wir waren dieses Jahr mit 2 Kids in Bibione . Es war HAMMER! Sie sind dort so kinderfreundlich. Es gibt echt an jeder Ecke was für die Kids! Ob am Strand Spielplätze oder sonstiges. Ich war schon auf Mallorca, Ibiza, Span.Festland . Alles kann einpacken, echt. Und das Wasser und Strand, HERRLICH!
Lucy-Marie123
Lucy-Marie123 | 11.12.2011
4 Antwort
ich war dieses jahr mit meinem sohn in der türkei in side und es war total schön.
sweetwenki
sweetwenki | 11.12.2011
5 Antwort
@sweetwenki Aber als Frau alleine mit 2 Mädels in die Türkei . Ich weiß nicht .
Lucy-Marie123
Lucy-Marie123 | 11.12.2011
6 Antwort
@lucy-marie ich lebe noch ;) und wir waren zwei frauen+ kind. warst du schon mal da?
sweetwenki
sweetwenki | 11.12.2011
7 Antwort
@sweetwenki ich bin ganz alleine mit den Kindern . ich net recht
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.12.2011
8 Antwort
@Lucy-Marie123 Wie seid ihr da hingekommen, per Flug und was habt ihr ca für Reise und Hotel bezahlt ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.12.2011
9 Antwort
ich würde dir raten, im europäischen Ausland zu bleiben . Mallorca wäre als Alleinreisende meine erste Wahl.Dort kann man sich auch als Frau sicher fühlen . Leider ist das in der Türkei und gerade auch in Tunesien eher nicht der Fall . da wird Frau ständig angegraben
Marion39
Marion39 | 11.12.2011
10 Antwort
ich war das jahr davor auch ganz alleine da und da war mein sohn grade ne bissen über ein jahr . war ja auch nur ein vorschlag. die sind wirklich kinderfreundlich wie sau und ich kann nicht sagen das ich mich belästigt gefühlt habe.
sweetwenki
sweetwenki | 11.12.2011
11 Antwort
ich war schon mal mit meinen Eltern und den Kindern-eben ohne Ehe-Mann- in der Türkei und da war ein rausgehen aus der Anlage undenkbar . selbst im Beisein meiner Eltern wurde ich ständig ganz offensiv angemacht
Marion39
Marion39 | 11.12.2011
12 Antwort
@marion 39 ok das hört sich nicht gut an wir waren in side und izmir in beiden orten waren das nicht der fall ich war viel draussen weil ich auch immer viel sehen muss :) allerdings in tunesien muss ich dir recht geben da war ich nur in der anlage weil es unertagbar war. Bulgarien war so auch schön nur das wir ein scheiß hotel hatten mit kakalaken. kroatin war sehr schön das kann ich auch empfehlen
sweetwenki
sweetwenki | 11.12.2011
13 Antwort
aber in Kroatien sind die wenigsten Strände wirklich toll . es gibt nicht allzuviel Sandstrände . viel Kies . im Wasser dann sogar große Steine . Ich weiss ja nicht, wie alt deine Kinder sind, aber für unsere war das leider lange nicht so schön wie eben ein Sandstrand und ein unbedarftes Planschen und Schwimmen im Meer . in Kroatien ging nichts ohne Badeschuhe und trotzdem machte ich mir bei Wellengang dann sehr weh, weil es mich gegen die Steine schmiss . Wenn Kroatien, dann musst du wirklich auf den Strand achten
Marion39
Marion39 | 11.12.2011
14 Antwort
ich hab das gefühl das hier neuerdings immer wieder leute schnell aggro sind. Das mit den sandstränden stimmt. ich war nach meinem schulabschluss da und da hatte ich noch keine kinder und dies grade nicht bedacht ;) ich hab grade mal nach italien bibione gegooglt und die haben wirklich tolle angebote. vielleicht wird das mein nächster urlaubsort :)
sweetwenki
sweetwenki | 11.12.2011
15 Antwort
wie . meintest du mich mit dem aggro sein? Dann möchte ich ganz unaggro darauf hinweisen , dass ich das in kleinster Form bin . wenn du das so zwischen den Zeilen rausliest, dann würde ich mal an deiner Stelle über deine innere Einstellung nachdenken. Ich habe dich doch gar nicht angesprochen oder etwas von dir kritisiert, sondern lediglich auf meine eigens gemachten Erfahrungen verwiesen .
Marion39
Marion39 | 11.12.2011
16 Antwort
hihi . nicht mal in kleinster . sondern in KEINSTER Form
Marion39
Marion39 | 11.12.2011
17 Antwort
Solo_mami:auf Mallorca . die Bucht von Alcudia und dort alle Iberostar-Hotels . kann ich dir echt empfehlen
Marion39
Marion39 | 11.12.2011
18 Antwort
und ich habe nun das Gefühl, dass hier manche erst provozieren und dann kein statement mehr abgeben . auch nicht gerade die feine Art
Marion39
Marion39 | 11.12.2011
19 Antwort
Ach! Du kommst mit den Mädels auch in der Türkei klar! Das wär nicht das Ding! Ich würde eher losgelöst vom Ort folgendes empfehlen: - All inclusive mit ner guten Bewertung des Essens - Eher nen kleines Familiengeführtes Hotel, als ne Bettenburg haste sogar nen Nachtleben für dich! Dann aber wahrscheinlich tagsüber keine Kinderbespaßung! - Sandstrand . - definitiv irgendwo in der Beschreibung: Besonders Kinderfreundlich . Nun gut, wahrscheinlich dann keine Single-Partys, aber andere Kinder und mehr Kinderspielzeug und generell ne andere Toleranz gegenüber Kindern und vor allem ne andere Kundschaft . (Sorry, aber nen englischen Fußball-Sauf-Verein willste da Abends wohl nicht rumtorkeln haben .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.12.2011
20 Antwort
Somit ist der Gang in so ein echtes Reisebüro - nicht online - tatsächlich sehr hilfreich .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.12.2011
21 Antwort
und nach den Vorschlägen vom Reisebüro dann bei holidaycheck noch anschauen , wie bewertet wurde. Haben für dieses Jahr auch 2 Wunschkandidaten reservieren lassen und dann noch am selben Tag dem Reisebüro eines zugesagt, nachdem ich eben daheim nochmals "gecheckt" hatte. Wir buchen auch nur über das reale Reisebüro . kann mich da Alice anschliessen
Marion39
Marion39 | 11.12.2011
22 Antwort
alles klar . ich danke euch für die vielen Tipps . Bibione ist tatsächlich toll, muß ich mich mal genauer mit beschäftigen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.12.2011
23 Antwort
ich empfehle die kanarischen Inseln. Fuerteventura und Gran Canaria sollen sehr schön sein. Lanzarote ist von der Vegetation her zu trocken und öd, da ist nicht so viel mit Badestrand.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 11.12.2011
24 Antwort
@Chrissi1410 jo Chrissi . ick fang dann schon mal an mit Lotto spielen
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.12.2011