allein mit baby und finanzen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.01.2009 | 4 Antworten
also.. ich hab ja gestern meine situation geschildert. vonwegen fremdgehn ne woche nach der geburt unsrer tochter .. und ob i mi trennen soll. naja .. sache is diese .. es muss ein vaterschaftstest gemacht werden weil nicht sicher is ob mein freund oder mein ex jetz der vater ist. also bekomm i erst dann allimente für meine kleine sobald der test gemacht is. aber um das gehts jetzt nicht!
mir gehts um das.. er kann ka eigenes konto eröffnen. unser internet lauft auf mich, unser laptop der über vertrag läuft .. und sei handy auch noch bis oktober dieses jahr!
unsre handys laufen auf ein konto wo bissl geld immer raufkommt und sei lohn und mei restliches geld kommen auf mei andres konto.
nur .. wenn ich mit ihm auseinander geh, dann hab i ja nur mehr das geld das i bekomm. also familienbeihilfe, kinderbetreuungsgeld. das is ja nciht grad viel. wie soll i mir damit ne eigene wohnung auch noch suchen? ok und allimente.. aber das is ja nicht grad viel!
werd wohl am ehesten wieder von tirol weckgehn und nach salzburg wieder ziehn .. weiss noch nicht genau.
aber irgendwie muss i mir was leisten auch können!
wie soll das den gehn?
gibts da no unterstützung vom staat vl?
mei mausal is heut grad mal 1 monat alt!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...........
Versuch doch dann Wohngeld zu beantragen. Arbeitslosen geld 2 müsstest du ja dann auch bekommen, allerdings weiß ich nicht wie das in Östereich ist ob man da auch die ganzen unterstützungen bekommt. Geh mal zum Amt und frag da mal nach was du alles bekommen kannst, was Geld an geht. Viel glück dabei..............
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
3 Antwort
...
sollt vl nu erwähnen das i in österreich wohn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
2 Antwort
ich bin allein mit meinem sohn
bis das geklärt ist bekommst du 125eur unterhaltsvorschuss vom amt und harz4 kannst du beantragen... das sind bei uns momentan so um die 730eur... ich ziehe jetzt mit meinem freund zusammen und mach mir sorgen dass ich es OHNE dieses geld nicht mehr schaffe ;-) kindergeld bekommst du ja noch und elterngeld lg und alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2009
1 Antwort
na
du bekommst doch dann hartz 4
jersey_
jersey_ | 06.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Schaffe ich das mit den zwei Kindern?
02.06.2013 | 17 Antworten
Baby kurz alleine lassen?
24.10.2012 | 23 Antworten
ab wann kind allein daheim lassen?
15.08.2012 | 37 Antworten
schwangere Studentin
05.03.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading