ab wann zählt man unter Alleinerziehend?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.11.2008 | 8 Antworten
sei anfang dies jahres lebe ich von meinem noch mann getrennt. unsere tochter lebt bei mir. wir beide haben das sorgerecht. zähle ich denn schon unter alleinerziehend wenn ich noch als verheiratet gelte?
wenn ja kann ich beim harzt4 amt alleinerzienhenden zuschlag beantragen?und muß das amt ab märz nachzahlen?wäre lieb wenn mir jemand antwort auf meine fragen geben könnte.
danke omany
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ehrlich gesagt...
... weiß ich nicht. Frag doch einfach beim Amt nach.
sorglosmama
sorglosmama | 16.11.2008
7 Antwort
oh!!!
das amt bescheisst ja dann auch ganz schön. ich habe es gemeldet das mein noch mann auszieht. daraufhin hat sie alles neu berechnet, mir aber nicht gesagt das ich den zuschlag bekomme. wie soll ich mich denn jetzt verhalten. es steht mir doch zu dieses geld, warum haben die es mir nicht gesagt. das ist doch dann denen ihr verschulden, oder???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
6 Antwort
Geld bekommst Du erst ab Antragstellung
so war es zumindest bei mir.
sorglosmama
sorglosmama | 16.11.2008
5 Antwort
märz nachzahlen
ich meine damit das wir seid märz getrenn leben von bett und wohnung. muss mir das amt denn von märz an nachzahlen weil mir doch dann der alleinerziehungszuschlag zusteht oder erst ab dem zeitpunkt wo ich es melde. das amt weiß auf jeden fall bescheid das wir seid märz getrnnt leben, haben mir aber nicht gesagt das ich zuschlag beantragen kann. also müssten die doch nachzahlen, oder???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
4 Antwort
Upps ...
Ich glaub ich hab Dich gerade mit ner anderen Mami verwechselt - oder???
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.11.2008
3 Antwort
Ab dann, wenn er den gemeinsamen Hausrat verläßt ...
..also ab dem Zeitpunkt an wo er nachweißlich in die obere Etage eingezogen ist ... Könnte aber ein Grenzfall werden, da ihr trotzalledem die selbe meldeanschrieft habt Kann ich also keine eindeutige Antwort drauf liefern LG PS: Nachzahlungen können 6 Monate rückwirkend geltend gemacht werden
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.11.2008
2 Antwort
Klar,
Du bist alleinerziehend, also wird die auch der Zuschlag gewährt. Es wir nur geprüft, in wie weit Dein Noch-Mann Unterhaltspflichtig Dir gegenüber ist. Das ist er nämlich, wenn Deine Kleine unter drei ist. Aber was meinst Du mit ab März nachzahlen?
sorglosmama
sorglosmama | 16.11.2008
1 Antwort
wenn nur du das kind erziehst
vist du alleinerziehend...dein mann lebt doch nicht bei dir...
janineoeder
janineoeder | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

sterilisation? ab wann zahlt kk
17.02.2012 | 7 Antworten
Chef zahlt keinen Lohn was tun?
20.10.2011 | 9 Antworten
ab wann unter der vorhaut waschen?
25.08.2010 | 5 Antworten
wann zahlt arbeitsamt
25.02.2010 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading