⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wieviel Matschen soll man dulden beim essen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.10.2008 | 4 Antworten
Mich würde mal interessieren wie ihr das essen bei euren kleinen 1-jährigen handhabt ? Meine ist 14 monate und macht nur Matsch. Ich weiß immer nicht, soll ich den teller wegtun wenn sie anfängt zu matschen, soll ich nicht ?sie testet grad aus- sie ißt einmal anständig bzw läßt sich füttern und dann schmeißt sie alles in der gegend rum was ihr nicht paßt..werd noch verrückt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
......
wenn du merkst das sie anfängt zu matschen weil sie kein hunger mehr hat . dann würde ich den teller wegnehmen . matscht sie allerdings beim essen und steckt sich das essen mit den händen in den mund würd ich ihn stehn lassen . mit dem löffel alleine essen ist von der koordination her schwerer als mit den händen . lg tina
Zoey
Zoey | 13.10.2008
2 Antwort
völlig normal
in dem alter ist das ein großer spaß mit dem essen zu matschen . das legt sich aber irgendwann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2008
3 Antwort
matschen
Es ist schwer bei den Kleinen konsequent zu sein, aber sie verstehen schon mehr als man glaub.Ich würde ihr immer wieder sagen das nicht mit Essen gematscht wird und wenn sie nicht aufhört den Teller außer Reichweite stellen.Du kannst dann weiter essen und siehst ja dann wie sie reagiert, ob sie noch hunger hat oder nicht.dann kannst dus ja erneut versuchen.Ist langwierig, aber es lohnt sich am Ball zu bleiben.Ist ja bei allen anderen Sachen aauch so, alles muß erst gelernt werden, auch das was nicht erlaubt ist.Viel Spaß mit deiner Kleinen
JucyFruit80
JucyFruit80 | 13.10.2008
4 Antwort
danke
ja sie ißt hauptsächlich mit den händen- das ist ja auch ok, aber wenn sie keine lust auf z.b. brot hat zermalmt sie die stücke zwischen den fingern und läßt sie zu boden rieseln . mich macht das wahnsinnig- stell immer sofort den teller weg und geb ihr max immer ein stück und eß selber normal weiter- aber dann ißt sie gar nix und führt sich fürchterlich auf im hochstuhl.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2008

ERFAHRE MEHR:

wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten
wieviel gebt ihr für wocheneinkauf
16.02.2011 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x