⎯ Wir lieben Familie ⎯

Sind Brettspiele out?

Janniks-Mama
Janniks-Mama
12.08.2008 | 8 Antworten
Hallo!

Ich habe meinem Patenkind ein Spiel geschenkt "ABC - mit dem kleinen Raben". Und er fand das total daneben.

Seine Mutter meinte, er spielt derzeit viel Playstation. Hat mich irgendwie nachdenklich gemacht. Ich meine, ich hatte damals auch einen Gameboy (glaube ich war 11 Jahre oder so). Aber wir haben noch viel gespielt, z.B. Memory, Mensch ärgere dich nicht. Die Klassiker halt.

Sind die Zeiten der "Spiele" echt vorbei?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi
Also Ich finde Brett Spiele Total Gut Wie Alt ist den dein Patenkind wenn Ich mal Fragen darf?
Waschbär
Waschbär | 12.08.2008
2 Antwort
Ich finde das furchtbar...
Als ich noch klein war, hatten wir zwar auch eine playstation, aber die lag in der ecke, wir waren viel draußen, haben lager gebaut und sind auf bäume geklettert . haben auch viel brettspiele gespielt . finde sowas furchtbar und wenn mein sohn mal in das alter kommt, darf er eine stunde am tag pc spielen und dann ist schluss . find ich ganz furchtbar, diese dicken kinder die keine frische luft mehr kennen und mit der nase am bildschirm hängen *kopfschüttel* kann ich nicht nachvollziehen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2008
3 Antwort
Wie alt ist er denn?
Meine Tochter ist 5 Jahre und spielt für ihr Leben gern Memory. Komischerweise verliere ich auch ständig gegen sie *grübel*
JaLePa
JaLePa | 12.08.2008
4 Antwort
ja..
sind sie leider die kleine von meiner freundin ist jetzt 8jahre alt und sie war vohrige woche 3tage bei uns und sie ollte nur an pc oder mit ihrem gameboy spielen fand es schon erschreckend das beste beispiel ist doch wir sind noch mit 12-13jahren auf den schulhof mit gummihopse beschäftigt die kids heut zu tage stehen mit einer kippe in der hand und am besten noch mit einer flasche bier traurig aber war ich arbeite an einer tankstelle was meinste was ich da erlebe ich hoffe nur das ich meine kleine soweit bekomme das sie nicht so wird
anne111207
anne111207 | 12.08.2008
5 Antwort
das ist zu kind zu kind glaub unterschiedlich :D
gleiche wie mit der musik wenn ich zb sag find die 70ger oder 80ger musik echt cool und ne andre vergleich wo aug hip hop ist so eine lacht mich zb aus aber versteh ich nicht wissen einfach nicht was gute musik ist ;D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2008
6 Antwort
bei uns
gibt es zwar auh gameboy und playstation, aber eine Kinder finden es ganz toll, gemeinsam Brettspiele mit der Familie zu spielen!
daktaris
daktaris | 12.08.2008
7 Antwort
Bei uns nicht
Bei uns wurde immer gespielt, die ersten Spiele/Puzzle gab es bei uns im alter von 2 Jahren. Wir haben zwar auch Konsole und Pc spielen dürfen, aber das war dann mal 1 Stunde am Tag und auch erst so ab ca. 7 Jahre. Ich glaube viele haben auch einfach keinen Bock mehr sich mit ihren Kindern hinzusetzen und zu spielen. Der Sohn einer Bekannten ist jetzt 3, er spielt nicht mit seinem Spielzeug, sondern nur Konsole, PC oder Fernsehr. Er weiß garnicht wie er spielen kann oder sich selbst beschäftigen könnte. Leider kennt er nur die Wohnung und den Garten.
Denise85
Denise85 | 12.08.2008
8 Antwort
...
Er ist 7 Jahre alt. Aber leider musste ich das nicht nur bei ihm feststellen. Die Neffen meiner Schwester haben Strassenmalkreide bekommen und waren ebenfalls super enttäuscht. Sie saßen dann mit dem iPod und haben Video geguckt. Mein Patenkind z.B. hat auch gar keine Geduld mehr . Er soll ja nicht stundenlang das selbe machen, denn dazu ist er zu klein. Aber z.B. wenn es beim Legobauen nicht sofort klappt, dann heißt es "das ist blöd". Und das war's dann .
Janniks-Mama
Janniks-Mama | 12.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Was schenkt man einen Jungen zum 6 Geb?
10.03.2014 | 26 Antworten
nochmal entwicklung mit vier jahren
06.03.2013 | 11 Antworten
Brettspiele/Gesellschaftsspiele ?
04.02.2013 | 10 Antworten
kinder am pc spielen lassen
01.12.2012 | 16 Antworten
grössere kinder -spielen?
12.05.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x