⎯ Wir lieben Familie ⎯

Übersicht: Taufe

Taufe

Die Taufe ist ein besonderer Tag im Leben eines Kindes. Es empfängt das erste Heilige Sakrament und wird in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Neben dem Taufpaten und den biblischen Worten "Ich taufe Dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes" gehören das Taufkleid, die Taufkerze sowie der Taufspruch zum festen Bestandteil dieser feierlichen Zeremonie. In unserem Extra findest Du wertvolle Tipps für die Gestaltung der Einladungskarten, Vorschläge für Fürbitten und Lieder sowie für die Feier nach dem Gottesdienst. Du bist noch auf der Suche nach einer Idee für das Taufgeschenk? Du hättest gerne eine Merkliste zum Abhaken, damit Du nichts vergisst? Dann bist Du hier genau richtig!

Foto: mamiweb.de

Artikelübersicht

Taufe

Die beliebtesten Taufgeschenke

Ein Taufgeschenk soll persönlich sein und den Täufling noch ein Leben lang an ..
Taufe

Bergen Risiken: Online-Einkäufe aus dem Ausland

In Zeiten des Online-Shoppings bestellen immer mehr Menschen auch aus dem Auslan..
Taufe

Die Tauftorte: Rezept für Anfänger

Die Tauftorte: Wunderschön, sehr lecker und doch gefürchtet. Dabei ist es gar ..
Taufe

Taufreden

Eine Taufrede ist ein wunderbares und persönliches Geschenk an den Täufling. I..
Taufe

Evangelisch oder Katholisch taufen?

Die Taufe ist eine feierliche und heilige Zeremonie. Die Taufe ist christlich, d..
Taufe

Die Namensfeier

Die Namensfeier ist die nicht religiöse Alternative zur Taufe. Damit wird das K..
Taufe

Die Bedeutung der Taufe

Die Geburt eines Kindes ist ein wunderbares Geschenk für die Eltern und sie mö..
Taufe

Ideen für eine gelungene Tauffeier

Ein besonderer Tag mit kleinen Überraschungen! Damit die Tauffeier zu einem unv..
Taufe

Die Feier nach dem Taufgottesdienst. Wer? Wie? Wo?

Was folgt nach der Taufzeremonie? Gibt es ein Mittagessen zu Hause oder Kaffe un..
Taufe

Wissenswertes zur Taufe

Die Taufe gehört in der Kirche zu den wichtigsten Heiligen Handlungen. Durch si..

«2 von 4»

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x