⎯ Wir lieben Familie ⎯

Übersicht: - eXtra: Homöopathie

Homöopathie - Die sanfte Heilung

Alternative Heilmethoden sind beliebter denn je. Immer mehr Menschen suchen nach sanften Behandlungsmöglichkeiten, die ihren Körper nicht unnötig mit chemischen Mitteln belasten. Einer der ältesten Ansätze dieser Art ist die Homöopathie. Vor allem für schwangere Frauen und Kinder, die so wenig wie möglich mit herkömmlichen Medikamenten behandelt werden sollten, kann Homöopathie daher eine gute Alternative zur Therapie vieler leichterer Erkrankungen sein. In unserem eXtra erhaltet ihr viele interessante Informationen zur homöopathischen Lehre und ihrer alltäglichen Verwendung.

Foto: mamiweb.de

Artikelübersicht

Homöopathie

Homöopathie bei Schlafstörungen

Schlafstörungen sind heute ein weit verbreitetes Problem, unter dem auch immer ..
Homöopathie

Plazenta-Nosoden (Plazenta-Globuli)

Nosoden sind ein homöopathisches Endprodukt, das aus Körperzellen oder Sekrete..
Homöopathie

Heilkräuter - Alternativen aus der Natur

Die Kraft der Heilpflanzen war schon den Jägern und Sammlern in der Urzeit beka..
Homöopathie

Geschichte der Homöopathie

In den letzten Jahrzehnten erlebte die Homöopathie einen enormen Aufschwung. Im..
Homöopathie

Wie funktioniert Homöopathie?

Homöopathie versteht sich als ganzheitliche, alternative Heilkunst, die den Men..
Homöopathie

Homöopathie als Ergänzung zu anderen Medikamenten

Homöopathische Heilmethoden sind bei Schulmedizinern nicht unumstritten und tat..
Homöopathie

Homöopathische Mittel in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist ein Zeitraum, in dem der Körper mit so wenig chemischen..
Homöopathie

Homöopathie für Babys

Das Immunsystem eines Neugeborenen ist sehr anfällig, da es noch nicht gelernt ..
Homöopathie

Homöopathie bei Kindern

Vor allem Kleinkinder haben eine extrem hohe Infektionsrate, da ihr Immunsystem ..
Homöopathie

Homöopathie bei AD(H)S

AD(H)S alias Aufmerksamkeits-Defizits-Syndrom ist eine in den letzten zehn Jahre..

«2 von 3»

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x