⎯ Wir lieben Familie ⎯

Der achte Schwangerschaftsmonat

8-schwangerschaftsmonat
Das Baby im 8. Schwangerschaftsmonat
Das Baby im 8. Schwangerschaftsmonat

quelle

AutoreninfoSylvia Koppermann
aktualisiert: 19.10.2010Mehrfache Mutter u. Autorin
Medizin, Gesundheit und Erziehung
Was passiert mit dem Baby?
Das Baby wiegt am Ende dieses Monats bereits um die 1.600 Gramm bei einer Körperlänge von rund 40 Zentimeter. Jetzt reifen auch die Lungenbläschen heran und nach und nach entwickelt sich die körpereigene Immunabwehr des Kindes. Fast alle Kinder nehmen nun auch ihre endgültige Geburtsposition ein.

Hauptziel in der kindlichen Entwicklung ist das weitere Wachsen und Zunehmen. Daher bildet sich nun auch immer mehr Fettgewebe.

Ab der 30. Schwangerschaftswoche kann der Ausfall der Lanugohaare (Haarflaum des Baby) einsetzen. Dieses ist beim Menschen ein genetisches Überbleibsel unserer affenähnlichen Vorfahren. Bei manchen Kindern ist die Behaarung auch noch nach der Geburt vorhanden, fällt dann aber bald aus.




quelle


×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x