Sylvia Koppermann

Sylvia Koppermann

Fünffache Mutter und Autorin

Sylvia Koppermann im schönen Goslar zu Hause schreibt auf Mamiweb Ratgeber-Artikel zu Familien-Themen rund um das Mutter sein und nebenbei die Kolumne "Chaosbande", mit humorvollen Anekdoten aus ihrem spannenden Familienleben.

Sylvia Koppermann stellt sich vor

Mein Name ist Sylvia Koppermann, Qualitätsbaujahr 1971, und ich lebe im kühlen Oberharz. Im Mamiweb kennt man mich als "Moppelchen71". Das Schreiben ist meine Leidenschaft, wie man an vielen meiner Beiträge sehen kann. Bekannter wurde ich durch die Erlebnisse um und mit meiner Familie, die sich im Laufe der Zeit den Namen "Chaosbande" redlich verdiente.

Zu dieser Chaosbande gehören meine Kinder Jessi, Timo, Micky, Emily und Romy, sowie meine Enkelin Zoe, meine größte Muse, Ehemann Achim und natürlich die Katzen, nebst Hund Skadi.

Angefangen hat alles ganz harmlos, zu einer Zeit, als ich noch dachte, Familie bedeutet Entspannung. Eines Besseren wurde ich durch die vielen kleinen und großen Katastrophen belehrt, mit denen meine Chaosbande keine Langeweile aufkommen lässt. Genau diese Katastrophen begann ich irgendwann aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Das Ergebnis waren die Geschichten, die andere Mütter immer wieder zum Schmunzeln brachten und mich animierten, weiter zu schreiben.

Ich wurde einmal gefragt, woher ich die Energie nehme, so vieles mit Humor zu nehmen. Die Antwort ist simpel: Ernst ist das Leben doch an andere Stelle noch zu Genüge!

Sylvia Koppermann bei der Arbeit.

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Magazin durchsuchen

Verlinke mich



uploading