Wassereinlagerung

Von einer Wassereinlagerung spricht man, wenn sich an einer Stelle vermehrt Wasser ansammelt. Dies kann zum Beispiel in den Beinen oder auch Fußknöcheln der Fall sein.

Zum Thema passend: Wasseransammlung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wassereinlagerung?
Hallo ihr lieben, bin jetzt in ssw 18+2 und habe das Gefühl das ich Wassereinlagerungen bekommen vorallem wenn ich arb..
von K-F2002 am 23.01.2016 | 2 Antworten
Extreme Wassereinlagerung ..
Hallo, ich habe extreme Wassereinlagerungen Füße& Knöchel sind ganz dick, meine Waden sind auch total angeschwollen..
von Wundervoll25 am 16.01.2016 | 7 Antworten
SS-Diabetes, Plazenta Praevia, Wassereinlagerung in den Bein..
Hallo zusammen, gibt es vielleicht jemanden der die gleichen "tollen" Sachen hat? Würd mich über Antworten freuen un..
von hormona am 14.06.2015 | 0 Antworten
Wassereinlagerung
Ab wann hattet ihr immer mal wieder Wasser in Händen und beinen? Ich bin 27ssw und habe es immer mal wieder abends, f..
von annika21 am 12.04.2015 | 10 Antworten
Bauchumfang in der 22. SSW
Hallo (fotomachen) mich würde es mal interessieren welch Bauchumfang ihr so habt/hattet in der 21+0 (22.ssw ab heute..
von Knuddeline87 am 25.09.2014 | 10 Antworten
wassereinlagerung in der ss
Hallo ihr Wie merkt man das das man wassereinlagerung hat? (Beine) Gruß
von Mia2011 am 06.07.2014 | 5 Antworten
Hilfe - ich kann nicht mehr - Himbeerblättertee pro / Kontr..
Hallo ihr lieben, ich bin echt schon fix und fertig obwohl ich erst in der 33+3 ssw bin. Kann mit meiner großen scho..
von Junge-Mama08 am 01.01.2014 | 9 Antworten
Könnten das Schwangerschaftsanzeichen sein?
Hey ihr Lieben, Ich hab da so ein paar Problemchen die auf eine Schwangerschaft hinweisen könnten. Natürlich besuc..
von xjennyxs am 06.12.2013 | 2 Antworten
cellulite roll on in der schwangerschaft?
ich habe mir den cellulite roll on von garnier geholt da ich viel wassereinlagerung habe. darf ich den cellulite roll on..
von JamieLee95 am 01.06.2013 | 3 Antworten
wichtige frage wegen wassereinlagerung in ss
hallo liebe mamis, war gestern mal wieder zur vorsorge beim gyn. meinen babys geht es gut. sie sind auch schon mächtig ..
von mausi1986 am 25.01.2013 | 5 Antworten
28SSW- Taube Finger Wassereinlagerung/ Bluthochdruck?!
Hallo ihr Lieben. Zu meinem Problem: Bin in der 28 SSW und habe seit geraumer Zeit extrem taube Finger. Vorallem der..
von stina1991 am 04.11.2012 | 9 Antworten
Ab wann lagert sich bei einer schwangerschaft Wasser in den ..
Ab wann beginnt die Wassereinlagerung in den Füßen in einer Schwangerschaft?
von EmmasMutti08 am 19.09.2012 | 7 Antworten
Wassereinlagerung!?
Wie schnell nach der Entbindung waren die Einlagerungen bei euch wieder weg?? Ich sehe scho schlimm aus meine Beine t..
von Tyra03 am 14.06.2012 | 7 Antworten
Welche Pille ist empfhlenswert , nach der Geburt? Womit habt..
Ich möchte gern, nach der Geburt wieder die Pille nehmen. Ich bin hatte immer Probleme gehabt mit Wassereinlagerung un..
von nancyFranke am 21.02.2012 | 5 Antworten
geschwollener, sehr schmerzhafter fuß
hallo ihr lieben seit heut bin ich in der 13.ssw (happy01) am dienstag fing mein linkes sprunggelenk leicht an zu pi..
von Schneggipups am 12.02.2012 | 3 Antworten
ich mag nicht mehr
oh je, darf ich mich mal ausheulen? (rotwerd) ich bin heut 36.3 Ssw. hab 6.02. ET aber ich mag einfach nicht mehr. ..
von lika2011 am 11.01.2012 | 13 Antworten
Morgen ET
War heute Beim FA MuMu ist Weicher, G-Hals ist von 3 auf 2 cm verkürzt.....ist das nun gut???? KU ist 9,6 ist das gr..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 30.09.2011 | 4 Antworten
34ssw wie fühlt ihr euch?
Hy!! vielleicht sind ja paar werdende mamis da die auch so weit sind. ich fühle mich total komisch, so schlapp, hab au..
von Jey82 am 31.08.2011 | 6 Antworten
wisst ihr
vielleicht wie man sieht bzw. feststellen kann ob man Wassereinlagerung hat oder ob es nur durch die Gewichtszunahme kom..
von -nadine88- am 30.06.2011 | 8 Antworten
38+3 ssw extreme wassereinlagerung
Hallo ihr lieben ich hab solche Schmerzen in den Beinen und fuessen die sind so dick und angeschwollen das die Haut ..
von Pokahontas am 29.06.2011 | 10 Antworten
wassereinlagerung im linken bein
habe heute morgen bemerkt das mein linker fuss ziemlich dick unten am knöchel ist und wenn ich da drauf drücke bleibt ..
von penaten am 24.04.2011 | 5 Antworten
Was tun bei Wasser?
Also, eine gute Freundin von mir ist nu im 6 Monat und kämpft jetzt schon arg mit Wassereinlagerung. Sie hat den FA Ter..
von Fuechschen46 am 15.04.2011 | 3 Antworten
extreme wassereinlagerung HILFE!
hallo ihr lieben.. ich halte es nicht mehr aus..ich bin nun in der 38 +6..und habe so extreme wassereinlagerung.. seit..
von dolores87 am 09.04.2011 | 3 Antworten
hallo zusammen
muss da mal eine dumme frage stellen und zwar woran merke ich in der schwangerschaft ob man wassereinlagerung hat.
von tütü23 am 21.01.2011 | 6 Antworten
guten abend
habe eine frage bei meinem sohn 1 jahr alt wird morgen entschieden ob er operiert werden muss hat nämlich seit dem er 3..
von Elena21 am 16.01.2011 | 1 Antwort
Wassereinlagerung?
Hey Ihr Lieben, hab seit Tagen schmerzen in den Knöcheln und Füßen diese sind auch von den Zehen an MEGA geschwollen ..
von sahara260689 am 07.12.2010 | 2 Antworten
Sind die wassereinlagerung nach
der Geburt direkt weg? Und wieviel kg weniger hattet ihr kurz nach der Geburt?
von krazytina86 am 01.12.2010 | 11 Antworten
Wenn die erste Ss schon schwer war
wird die zweite Ss auch gleich andrs behandelt, also intensiver als im normal fall? Bei mir war ja ab der 22 Ssw. Kolli..
von MeGi2007 am 19.11.2010 | 8 Antworten
hi
bei meinen sohn 9 monate wurde festgestellt das er im rechten hoden wassereinlagerung hat, er soll dann mit einem jaht o..
von Elena21 am 06.10.2010 | 1 Antwort
Wassereinlagerung!
Hey Mädels! Bin ab Morgen in der 36. Woche. In den letzten Tagen hat sich soviel Wasser in meinen Beinen, und in..
von DeniseHH am 29.08.2010 | 5 Antworten
1 frage welche einleitung habt ihr bekomme 2 farge habe imme..
wie ich schon mal geschrieben habe meinte die fa am montag das ich wenig fruchtwasser habe und zu sicherung sollte ich z..
von niso am 31.07.2010 | 5 Antworten
könnte mann die geburt einleiten wegen wassereinlagerung? u..
könnte mann die geburt einleiten wenn die kleine groß und gewicht genug hat wegen wassereinlagerung hatz
von gutemami18 am 07.06.2010 | 8 Antworten
Wassereinlagerung
Hallo Mädels, ich bin jetzt SSW 36+4 und ich bin heute Nacht stündlich aufgewacht weil meine Hände geschwollen und..
von nadyeschka am 06.06.2010 | 6 Antworten
was kann ich gegen wassereinlagerung machen habe tottal dick..
wassereinlagerung was kann ich machen bin in der 35ssw
von gutemami18 am 04.06.2010 | 7 Antworten
auf einmal wassereinlagerung
guten morgen ihr mamis!habe seit ca. drei tagen wasser in den beinen bzw.: bei den knöcheln nirgendswo anders ist das n..
von baldwiedermami am 04.05.2010 | 2 Antworten
Wer hat erfahrung mit einer schwangerschaftsvergiftung?
hallo mädels ich glaub ich habe eine schwangerschaftsvergiftung . ich habe eiweis im urin sowie wassereinlagerung in de..
von justin20062008 am 25.04.2010 | 5 Antworten
Wassereinlagerung nach Schwangerschaft
Hallo Mamis! Bin jetzt seit 6 Wochen zum 2.Mal Mami geworden und leide stark unter meinen Waden und Beinen. Die kommen ..
von Sarahlee0684 am 23.04.2010 | 6 Antworten
Wassereinlagerung?
Bin heute 37+2. Habe in den Füßen, Beinen, Händen und auch am Bauch so ein ganz leichtes Taubheitsgefühl. Kann es se..
von bussi85 am 30.03.2010 | 3 Antworten
Muss mich mal ausheulen
Hallo ihr Lieben .. Ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben .. Also, ich bin in der 39. Woche schwan..
von Annika-M am 03.03.2010 | 7 Antworten
Starke Wassereinlagerung nach der Ssw
halli hallo ich bin am 20.02.2010 mama geworden:-). Seit Zwei tagen habe ich ganz schlimm Wasser im Körper überal..
von leyla87 am 27.02.2010 | 2 Antworten
Mieder nach kaiserschnitt u welche Verhütung danach?
Hallo, mal eine Frage: wer von euch hat Erfahrung damit nach einem Kaiserschnitt ein Mieder zu tragen? Ich habe geh..
von hanovermum am 30.01.2010 | 1 Antwort
Wassereinlagerung
guten morgen .. ich habe seit gestern ganz ganz dicke füße bekomme weder socken noch schuhe an. hab generell mit w..
von SchniTTe88 am 25.01.2010 | 1 Antwort
Wassereinlagerung in der SS
Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage und zwar bin ich jetzt in der 36 ssw und seit dem 5.Monat habe ich schon mit Wa..
von shila85 am 23.01.2010 | 6 Antworten
dringende frage
ich bin nun in der 33 ssw und stämdig scholafen meine hände inklusive finger und armen ein , es tut auch höllisch weh..
von Sterntalernudel am 27.12.2009 | 7 Antworten
Sind das Wassereinlagerung?
Mir tuhen seit tagen die Beide weh nun habe ich gemerkt das wenn ich ein wenig drauf drücke kommt da ein loch und geht ..
von IjoA am 01.12.2009 | 4 Antworten
stehe ich kurz vor der Geburt?
Hallo Mamis und werdende, ich brauche rat und beistand, bitte! Habe bis zu meinem Et noch 4 Tage vor mir, aber meine H..
von diao am 19.11.2009 | 13 Antworten
Wassereinlagerung
Hallo Mädels bin jetzt in der 27+4 ssw. Und habe in den letzten drei wochen sehr viel wasser bekommen. Mir tun sehr..
von Hexteu am 15.11.2009 | 2 Antworten
wassereinlagerung wärend der SS
hallo mein sohn ist schon 2 aber dennoch plagt mich ne wichtige frage zur schwangerschaft. also ich schwanger war hatte..
von DieMama1984 am 02.11.2009 | 2 Antworten
Wassereinlagerung
Hallo zusammen, ich weiss die Frage kam schon öfters, was man dagegen tun kann..nicht viel. Aber bei mir kamen die vo..
von ilaeni am 13.10.2009 | 5 Antworten
Wassereinlagerung-ein beliebtes Thema
Hallo zusammen, jawohl jetzt geht es bei mir wohl auch los. Meine Frage an euch, welche Socken zieht ihr an? Ich habe..
von ilaeni am 29.09.2009 | 5 Antworten
Hilfe Wassereinlagerung
Hab seit ein paar tagen immer wieder ein komisches drücken im schienbein und auch schmerzen beim stehen. Hab heut mit m..
von Youngmami89 am 28.09.2009 | 4 Antworten
wassereinlagerung in den Händen
Guten morgen liebe mamis oder werdende. habe so schlime wasser einlagerung in den händen sie tun schon weh und habe noc..
von virginia19 am 20.09.2009 | 2 Antworten
wassereinlagerung in der ss!
es heisst doch das man viel trinken soll damit man nicht so doll einlagert! darf man dann nur wasser bzw. sprudel trinke..
von engel410 am 28.08.2009 | 7 Antworten
Hallo Mamis und werdene Mamis
Bor, die Mücken fressen mich auf in den letzten Tagen. Alles Juckt. Als ob man nicht schon genug mit sich zu tun hatt. ..
von Lina74 am 21.08.2009 | 2 Antworten
Hallo Mamis und werdene Mamis
Oh man! Ich kann langsam nicht mehr. Ich bin jetzt in der 35 Woche. :-)) Aber seit ein paar Tagen fangen ganz schön d..
von Lina74 am 20.08.2009 | 9 Antworten
Wassereinlagerung wegmassieren
Guten Abend ihr lieben! Kann man Wassereinlagerungen in den Beinen und im Rücken wegmassieren oder ist das gefährli..
von TanjaF11 am 17.08.2009 | 4 Antworten
Guten Morgen liebe Mamis und werdene Mamis
Wer von Euch hatt auch inmoment so Probleme mit Wassereinlagerung und schmertzten in den Händen und Armen? Ich habe das..
von Lina74 am 16.08.2009 | 3 Antworten
Wassereinlagerung
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne Frage. Ich habe total dicke Beine und Füße und Finger etc. Meine FÄ hat auch s..
von Kermitine am 12.08.2009 | 6 Antworten
Geschwollene Füße? Wassereinlagerung?
Ich hab seit ein paar Tagen richtig geschwollene Füße und Hände! Das kribbelt jedesmal so in den Fingern und Zehen. M..
von Jungemama2287 am 10.08.2009 | 4 Antworten
Extreme Wassereinlagerung
Hi zusammen, hat jemand von euch auch ganz viel Wasser im Gewebe eingelagert und ist es nach der Geburt bei euch wieder ..
von Lovelylove am 05.08.2009 | 7 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

6. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 26. Schwangerschaftswoche findet die sechste Vorsorgeuntersuchung statt. Routinemäßig werden Gewicht, Blutdruck und Untersuchungsergebnisse aus Urin und Fingerblut in den Mutterpass eingetrag ..


Trinken in der Schwangerschaft: Was tun bei Ödemen?

Viel zu trinken ist für eine Frau in der Schwangerschaft genauso wichtig wie sonst. Doch was soll man tun, wenn es zu Wassereinlagerungen kommt? Auf gar keinen Fall darf man die Trinkmenge reduzieren ..


Schwangerschaftsödeme

Rund zwei Drittel aller Frauen leiden in den letzten Monaten der Schwangerschaft unter Ödemen. Darunter versteht man Wassereinlagerungen im Bindegewebe des Körpers, die besonders in den Füßen, Fu ..


Schwangerschaftsgymnastik: Gesunde Bewegung für Mutter und Kind

Auch während der Schwangerschaft müssen Mütter auf sportliche Aktivitäten nicht verzichten. Gezielte Schwangerschaftsgynastik ist sogar gesund und kann helfen, typische Schwangerschaftsbeschwerden ..


PMS - Prämenstruelles Syndrom

Als Prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man Beschwerden, die bei Frauen kurz vor der Menstruation auftreten und ganz individuell ausgeprägt sein können. Viele Frauen klagen in dieser Zeit übe ..