Waldkindergarten

Waldorfkindergärten unterliegen dem anthroposophischen Weltbild und gehen davon aus, dass Kinder durch Nachahmung lernen. So nehmen die pädagogischen Mitarbeiter eine Vorbildfunktion ein.

Zum Thema passend: Waldorfschule

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Waldkindergarten
Meine Tochter wird vermutlich bald in eine Naturkita gehen. Dort sind sie ca. 4 bis 5 Stunden pro Tag im Wald. Es gibt f..
von LandEi83 am 07.05.2015 | 8 Antworten
zecken
hallo! meine tochter hat im kindi gerade ein naturprojekt und sie gehen den ganzen tag in den wald... heute vormittag m..
von Saridia am 10.06.2013 | 11 Antworten
Immunsystem stärken - gibt's da was?
Hallo ihr Lieben, mein Spatz ist eigentlich ein recht fittes und zähes Kerlchen, aber seit diesem Herbst ist irgendwi..
von Lilla_My am 14.10.2012 | 6 Antworten
Gibt es Sonnen- und Zeckenschutz in EINEM Produkt?
Huhu ihr Lieben, Frage steht ja oben! ;o) Da mein Spatz in den Waldkindergarten geht, muss ich ihn momentan wirklich g..
von Lilla_My am 23.05.2012 | 7 Antworten
ebay - manche haben doch echt ne Macke!
Hallo ihr Lieben, muss mich mal ausfrusten ;o) verkaufe eigentlich fast alle Sachen von meinem Krümel über ebay... o..
von Lilla_My am 04.04.2012 | 14 Antworten
Ab wann schnitzen? Natürlich unter Aufsicht!
Mein kleiner Mann (im Januar 4 geworden) liegt mir seit 2 Wochen damit in den Ohren, dass er nun auch schnitzen lernen m..
von Lilla_My am 20.02.2012 | 10 Antworten
Waldkindergarten und Toilette?
Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern mal ein Gespräch mit einer Freundin, welche ihre Tochter in den Waldkindergarten g..
von Corie am 11.11.2011 | 3 Antworten
erschöpfung wie komm ich da bloss raus
seit april geht meine grosse in den waldkindergarten,und ist seitdem zum 4 mal krank,es ist immer so zuerst sie 2 wochen..
von linak am 10.10.2011 | 1 Antwort
Ist niemand Online der sein kind im Waldkindergarten hat
Ich wollte gerne wissen was für Kleidung ihr so kauf für die kleinen,oder wie es bei euch so ist mit Betreuungszeiten ..
von Anita_1968 am 06.09.2011 | 18 Antworten
Waldkindergarten?
hallo mädels, sagt mal, hat jemand von euch erfahrung mit waldkindergärten? haben uns nun auf die (wahrscheinlic..
von ostkind am 09.08.2011 | 6 Antworten
Waldkindergarten
Hallo Ihr Lieben, sind zufällig gerade Mamas online, deren Kinder im Waldkindergarten sind oder vielleicht in einem ..
von trinity6183 am 08.05.2011 | 0 Antworten
Waldkindergarten
Hat jemand von euch seine Kiddies in einem? Ich bin noch am überlegen und würde mich über eure Erfahrungen freuen.
von kathy83 am 22.03.2011 | 8 Antworten
WALDKINDERGARTEN! Wer hat direkte Erfahrungen?
Huhu ihr Lieben, ich habe jetzt endlich einen Waldkigaplatz für meinen Sohnemann (3 Jahre) bekommen - es ist eine int..
von Katinki am 14.02.2011 | 5 Antworten
Waldkindergarten-Ausrüstung - Kosten?
Hallo Mamis von Waldkindern, heute habe ich eine Liste bekommen, was so zu einer Ausrüstung für den Waldkindergarte..
von sophiesmama08 am 03.09.2010 | 0 Antworten
Winterjacke für den Waldkindergarten
Guten Morgen Mamis, Ich habe eine Frage an die Waldkindergarten-Mamis unter Euch. Sophie wird ab Februar in den Wa..
von sophiesmama08 am 26.08.2010 | 3 Antworten
was haltet ihr von einem waldkindergarten
da sind die kinder bei jedem wetter draussen,werde meine süsse dort anmelden,lg
von linak am 26.07.2010 | 11 Antworten
Hat jemand mit einem Waldkindergarten schlechte Erfahrung ge..
Hallo, unser Kind ist jetzt bald 15 Monate alt und wir müssen uns langsam über Kinderkrippe, Kindergarten oder Wald..
von tapo am 03.05.2010 | 5 Antworten
lederhose waldkindergarten
hallöchen,hoffe das mir jemand einen guten tip geben kann. suche eine lederhose, besser noch latzlederhose für den kig..
von israela am 25.03.2010 | 10 Antworten
waldkindergarten
hallo, es interessieren mich mal wieder die meinungen von anderen muttis. mein sohn geht seit juni in einen "normalen" k..
von israela am 27.02.2010 | 17 Antworten
Wann anmelden und was kosetet der Kindergarten?
Hallole :O) hab da mal ne Frage bezüglich dem Kindergarten. Ich habe gehört, dass man sein Kind schon recht früh..
von Venefica76 am 10.01.2010 | 5 Antworten
Kindergarten
Ich würde gerne mal wissen was für Kindergartearten es so gibt ich weis was von den normal Regelkindergarten den waldk..
von Nela22 am 04.01.2010 | 2 Antworten
Kindergarten- Anmeldung mit 6 Monaten!
Hallo Mamis, ich kann immernoch nicht glauben das es sowas gibt! Gestern müsste ich meine Tochter auf eine Kindergarte..
von Juliaspatz am 21.11.2009 | 3 Antworten
Welche Schuhe für den Winter?
Hai Vielleicht tu ich mich einfach en bissi zu schwer damit, aber wir sind immer viel und lange draußen, auserdem s..
von tragedy am 14.10.2009 | 5 Antworten
Wann für KiGa anmelden?
Hallo ihr Lieben, Bin dem Arbeitsamt über verpflichtet meinem Kind ab dem 3. Lebensjahr einen Kindergartenplatz gesich..
von Strandsophie am 21.07.2009 | 2 Antworten
Waldkindergarten oder Kinderkrippe
Wir haben seit heute ne Zusage für die Kinderkrippe und auch für den Waldkindergarten ab August 2009! Nun sind wir am ..
von sandra288 am 23.04.2009 | 8 Antworten
Krippe oder Waldkindergarten?
Wir haben heute die Zusage für einen Krippenplatz bekommen! Wir haben aber auch schon eine Zusage für den Waldkiga. nu..
von sandra288 am 23.04.2009 | 3 Antworten
Was für eine tolle Woche!
Lia(2Jahre) hat ab August einen Platz im Waldkindergarten. Und musste mich heute an der Berufsfachschule Sozialpädagogi..
von sandra288 am 27.03.2009 | 4 Antworten
Kindergartenplatz
ich bin so happy, wir haben wahrscheinlich ab August einen Platz im Waldkindergarten und das obwohl Lia dann erst 2 1/2 ..
von sandra288 am 25.03.2009 | 1 Antwort
Waldkindergarten
Wer hat Erfahrungen mit einem Waldkindergarten? Wir sind am überlegen ob wir unsere Tochter ab Januar 2010 dort anmelde..
von sandra288 am 29.11.2008 | 4 Antworten
Was haltet ihr von einem Waldkindergarten?
ich überlege stark meine tochter dafür anzumelden. Aber ich möchte natürlich wie jede andere mutter nur das beste f..
von nici19 am 14.07.2008 | 6 Antworten
kindergartenfrage ,wann anmelden , wie findet man raus welch..
was haltet ihr vom waldkindergarten? könnt ihr mir vor+ nachteile nennen? gleich 3 fragen auf einmal .. ;) danke ..
von Navilona am 14.07.2008 | 2 Antworten
Waldkindergarten oder normal eure Meinung?
Hallöchen muß langsam meine Tochter im Kindergarten anmelden, kann mich aber nicht entscheiden wo. Und zwar haben wir ..
von nadi1984 am 12.07.2008 | 4 Antworten
was kann ich tun, um meinem kind zu helfen
es gibt zur zeit ziemliche schwierigkeiten im kiga. meine tochter möcht immr mit zwei mädels spielen die die fünf jah..
von Batseba am 22.06.2008 | 7 Antworten
Hab da mal eine Frage
Habt ihr Erfahrung mit Waldkindergärten? Waren heute morgen Probelaufen mit unserem Kleinen! Dort habe ich so viel von ..
von butterfly7806 am 18.06.2008 | 2 Antworten
Ich bin so Stolz auf meinen kleinen Schatz! ;-)
Mein Mann und ich habe uns heute zusammen mit Marc(1Jahr und 8 Monate) den Waldkindergarten angeschaut. Sind dann auch m..
von butterfly7806 am 18.06.2008 | 3 Antworten
Kindergarteneingewöhnung
Hallo, meine Tochter (3) fängt am 14.07.2008 in einem Waldkindergarten an! Kann mir jemand von euch ein paar Tipps zur..
von wiesi66 am 18.06.2008 | 6 Antworten
Kiga
Waldkindergarten ist der gut , weil die sind ja den ganzen Tag drausse bei Wind und Wetter ob das woll gut ist lg Moorhe..
von moorhexe am 29.05.2008 | 8 Antworten
nach welchen kriterien habt ihr eure kita ausgesucht?
heute bei der schwangerschaftsberatung wurde mir ans herz gelegt mir bereits jetzt die kitas in der stadt anzuschauen. ..
von pazallegria am 21.05.2008 | 2 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Natur- oder Waldkindergärten?
Habe gerade einen Platz in einem Naturkindergarten bekommen und bin interessiert an Erfahrungen anderer Eltern. Insbeson..
von meiley am 09.08.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading