Vormilch

Als Vormilch wird die erste Milch der Mütter für Säuglinge bezeichnet, die Eiweiß, Enzyme, Mineralien, Vitamine, Aminosäuren, Wachstumsfaktoren und Antikörper enthält.

Zum Thema passend: Kolostrum

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwangerschaft nicht erkannt - Fehlgeburt
Hallo zusammen... Ich hatte wohl gestern einen Abgang. Nun meine Frage... seit 4 Wochen bereits habe ich Blutungen. M..
von Riiiaaa am 21.03.2017 | 10 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Stilleinlagen
Hallo zusammen, Ich bin in der 28. SSW und habe Vormilch und ich finde das nicht sonderlich toll wenn mein BH des öf..
von Mama2016 am 14.12.2015 | 6 Antworten
hatte vor einigen tagen
geschrieben dass ich verunsichert bin bezüglich der noch vorhandenen milch nach dem abstillen...die konsistenz der milc..
von bernsdorf am 09.06.2014 | 4 Antworten
hab ein kleines problem
ich hab mir letztes jahr im sept. die mirena legen lassen und bin auch super zufrieden damit.meine kleinste ist jetzt 14..
von bernsdorf am 01.06.2014 | 5 Antworten
Kolostrum, ausstreichen oder nicht?
Hey, ich hab mal wieder ne Frage! Ich habe seit einigen Tagen Vormilch und bin jetzt in der 33. SSW! Sollte man die Mil..
von BelMonte am 06.05.2014 | 3 Antworten
Abpumpen der Vormilch?
Hallo also ich bin jetzt in der 27. SSW und habe auch schon etwas Vormilch. Ich habe gehört man soll die Vormilch ei..
von Annika95 am 13.04.2014 | 8 Antworten
Abpumpen der Vormilch
Hallo also ich bin jetzt in der 27. SSW und habe auch schon etwas Vormilch. Ich habe gehört man soll die Vormilch ei..
von Annika95 am 13.04.2014 | 5 Antworten
Vormilch 10 Tage nach der möglichen Befruchtung
Hallo, ich bin neu hier und habe bisjetzt immer nur in Foren gelesen und nie selbst geschrieben. Ich falle sofort ..
von PlauderElli am 19.07.2013 | 2 Antworten
Wie war es bei Euch?
Bin jetzt in der 32 ssw und seit 10 Wochen produziere ich Vormilch. Kann ohne Stilleinlagen nichts mehr machen weil mitt..
von Nalape am 10.07.2013 | 5 Antworten
Frage zum stillen mit 12 wochen altes baby !
Also.... Ich stille voll und seit 2 wochen hatte ich Stress ( Mann wurde op, Kind war krank!) ich denke die mich ist w..
von Turkin21 am 26.06.2013 | 13 Antworten
eure meinungen!!!??? ich hibbel
hallo ihr lieben, ich bin jetzt es+9-10 laut i-net. mein gefühl sagt mir aber ca. es+13. seit tagen hab ich extreme s..
von mino2008 am 16.03.2013 | 3 Antworten
18 SSW (17+0) Brustwarzen schmerzen soooo
Hallo Mädels, Brauch mal euren Rat, undzwar bin ich heute in der 18 ssw und seit knapp 1 woche schmerzen unheimlich d..
von Nickiii21 am 15.10.2012 | 10 Antworten
Geburt & Anzeichen
Hallo ihr Lieben... ich bin heute in der 40ssw... und natürlich habe ich schon viel über Anzeichen/Geburt gelesen, ..
von Mary166 am 07.09.2012 | 7 Antworten
okay das ist jetzt wahrscheinlich eine komische frage
Bin in der 16 ssw und Seit kurzem (2Tage )hab ich die klebrige vormilch - könnte gut verzichten :S Aber meine frage ..
von MarieW am 03.09.2012 | 14 Antworten
seit tagen bruststechen normal ?
seit tagen kommt ja schon denke ich vormilch aus der linken brustwarze . und seit dem das ist auch immer wieder totales ..
von Bettina19 am 18.07.2012 | 4 Antworten
ist das normal? vormilch oder was das?
gestern ist mir aufgefallen das aus der linken brustwarze flüssigkeit raus kommt erst durchsichtig dan bisschen milchig..
von Bettina19 am 16.07.2012 | 2 Antworten
Vormilch?
hallo Mädels, kann es sein das man in der 19ssw schon die vormilch bekommen kann? beim duschen hab ich es heute festge..
von pampers am 02.07.2012 | 2 Antworten
Jetze Schon Milch!?
guten abend habe da mal ne frage ich bin jetze ende 16.ssw und aus beiden brüsten kommt schon total viel vormilch raus ..
von zweifachmami18 am 18.04.2012 | 5 Antworten
brüste schmerzen
was ich auch noch fragen wollte... was hilft bei schmerzenden brüsten? bzw brustwarzen teilweise? ich fühle mich wie..
von Mullemmausi84 am 31.01.2012 | 6 Antworten
keine vormilch mal aus interesse
gibt es hier eigentlich mamas, die nie eine vormilch hatten, aber dennoch gestillt haben, wenn die milch nach 3 tagen ma..
von amysmom am 31.10.2011 | 14 Antworten
ich erkenn meinen eigenen körper nicht mehr :(
vielleicht könntet ihr mir ja aus eigener erfahrung auf die sprünge helfen? Ich hatte am 08.09. meinen ersten tag de..
von Nastjona55 am 01.10.2011 | 7 Antworten
milcheinschuss/vormilch ohne ss möglich?
hi ihr lieben, ich habe einen 2 jährigen sohn, hatte als er 10 wochen alt war, keine milch mehr. auch seitdem nie wied..
von huddln am 19.09.2011 | 9 Antworten
Immer noch Muttermilch?
Hi, da meine Spatzen nun schon etwas älter sind, und ich die Beiden ja nun nicht mehr Stillen muss, habe ich dennoch M..
von irina123 am 23.08.2011 | 3 Antworten
hilfe bitte
also ich bin jetzt in der 22ssw und seit gestern kommt so komische halb durchsichtige flüssigkeit aus meiner brust. hat..
von de_cindy am 10.08.2011 | 12 Antworten
Gleich mehrere Fragen
Hallo ihr Lieben. Ich hab gleich mehrere Fragen an euch. Wann hattet ihr Vormilch?? Ich bin nun 37ssw und habe nur h..
von Mary19902 am 09.08.2011 | 7 Antworten
hallo ihr lieben,
ich bin in der 21 ssw und spühre seid drei wochen das baby täglich, habe ein ganz schön aktives baby, so war mein ers..
von massimosmamy am 20.07.2011 | 4 Antworten
stillen
hallo mädels, habe schonmal was gefragt wegen stillen, aber irgendwie habe ich angst das es wieder nicht klappt. b..
von mamavonGUILINA am 19.06.2011 | 21 Antworten
Habe endlich Vormilch welche Einlagen?
Kann mir jemand welche Entfehlen und wo man die her bekommt??????????
von blackbaby2011 am 16.06.2011 | 9 Antworten
Ab wann Vormilch?
Hallo wann hattet ihr Vormilch in welcher Woche?Also ich bekomme ja mein 6 Kind .Bei den anderen habe ich immer ab 18 Wo..
von blackbaby2011 am 10.06.2011 | 7 Antworten
Milch trotz Abstilltablette?!?
Huhu, also am 12.5. war mein KS und ich hab auch direkt eine Abstilltablette bekommen. Schmerzen habe ich keine, auch ..
von Mauserinchen am 08.06.2011 | 5 Antworten
frage zum stillen
hallo muttis ich mach mir jetzt schon gedanken zum stillen weil ich unbedingt mein zweites kind stillen möchte. lei..
von mamavonGUILINA am 01.06.2011 | 9 Antworten
Vormilch
Hallo ihr lieben, hab da mal eine Frage. Wann ist bei euch das erstemal die Vormilch aufgetreten? bin grad am kochen und..
von snowcat1988 am 23.05.2011 | 6 Antworten
28ssw, Flüssigkeitsaustritt aus den Brüsten?
Hab eben bemerkt, dass bei mir aus beiden Brüsten schon richtig viel Flüssigkeit kommt, wenn ich z.B. auf der Seite li..
von Strandsophie am 22.05.2011 | 4 Antworten
unbermerkte ss
hallo mädels ich habe gehört das eine bekonnte vor 1 jahr ungewold schwanger wurde jedoch erfuhr sie das 1 woche vor ..
von Stolzemamii2009 am 19.05.2011 | 27 Antworten
vormilch- was tun?
hallo, ich bin ja in der 35.ssw und habe seit gestern, dass vormilch austritt. hatte das bei meinen anderen beiden nicht..
von hexenmammma am 08.05.2011 | 4 Antworten
erneuter milcheinfluss nach abstillen?
hallo mamis, kennt das eine von euch? habe vor ca 3 1/2 monaten abgestillt. nun habe ich seit ca 3 wochen immer mal..
von Engels_Mama2010 am 20.03.2011 | 4 Antworten
Vormilch?
Hi mädels bin heute Nacht leckgeschlagen hatte einen nassen fleck von ca. 5 cm auf meinen Nachthend. Ich habe seit 2-3 ..
von elli-mausi am 16.03.2011 | 4 Antworten
nicht mal im 3 monat schwanger und
schon so richtig schmerzen in der brust .. ? ich hatte ja schon bei meinen 1 sohn früh vormilch und nun in der linken b..
von Nicki001 am 25.02.2011 | 1 Antwort
keine Ahnung was los ist
hallo liebe mamis also ich habe vor 10 monaten meinen sohn bekommen heute habe ich bemerkt wie mir eintropfen aus der b..
von Schmunzelbacke am 19.02.2011 | 4 Antworten
Einistungsblutung
Hallo Zusammen! Und zwar geht es darum ich hatte bis vorgestern immer Abends leichte schmierblutung dann hatte ich s..
von Pummelfee87 am 18.02.2011 | 10 Antworten
Dringend hilfe
Hallo Mädelz & Mamiis Im vorraus habe morgen einen FA termin Ich habe am Montag abend und dienstag abend zwischen b..
von Pummelfee87 am 16.02.2011 | 5 Antworten
Vormilch läuft nicht von alleine ab
Hallo Mamis, seit dem 5. Monat habe ich Vormilch, doch bei mir läuft die nicht von alleine ab, Tag täglich sind mei..
von palle1479 am 03.02.2011 | 2 Antworten
Bekommt mein Baby zu wenig?
Hallo liebe Mamis, ich habe eine Frage und zwar geht es um meinen kleinen Sohn der 8 Wochen alt ist ich stille voll. ..
von Schattenlady am 25.01.2011 | 12 Antworten
milch?
sorry wenn ich heute so viel frage aber bin halt ein angst hase! ist das schlimm wenn man im 4.monat schon vormilch hat..
von SarahInge am 13.01.2011 | 8 Antworten
Soviel vormilch normal?
Hallo Mamis .. Ich habe echt verdammt viel vormilch .. verlier über den ganzen Tag immer schon echt viel, sobald ..
von Joana1991 am 21.12.2010 | 6 Antworten
Vormilch
hi mamis, ich hab da mal nen problem.. ich habe seid 2 tagen diese vormilch .. allerdings nur aus einer brust! möch..
von Labormaus am 20.11.2010 | 1 Antwort
ist das normal
hi bin in der 30ssw und bei mir kommt vormilch gestern hab ich gemerkt das da blut mit drin war ist das normal?
von Anita000 am 11.11.2010 | 4 Antworten
Totale Panik
Mein Sohn ist 6 Monate. Für uns ist klar, dass wir keinen zweites wollen. Vielleicht ändert sich das ja nach einer zei..
von Schnulliene am 10.11.2010 | 5 Antworten
ist es normal das man in der 18ssw so eine art vormilch aus ..
gestern ist mir zum erstenmal aufgefallen das nicht grade wenig flüssigkeit aus meiner brust fließt wenn ich daran dr..
von bambiii am 07.11.2010 | 4 Antworten
Vormilch
Seit einigen Tagen komen jetzt schon richtige milc wollte ich mal fragen, einige Tropfen aus meinen Brustwarzen. Jetzt w..
von wavegotik am 31.10.2010 | 1 Antwort
Hallo werdende Mami`s/ Gedanken Gedanken Gedanken 27 ssw
Ich bin nun 27 ssw, meine kleine Maus tritt mich manchmal so doll auf die Blase rum das ich angst habe das mir die Fruch..
von Finchen2009 am 28.10.2010 | 1 Antwort
Brauche hilfe
Guten morgen liebe muttis bin gerade wach geworden und habe gemerkt das ich ein ganz nasses shirt habe und bin dann auf ..
von amina201011 am 27.10.2010 | 3 Antworten
Vormilch
kann man in der 3 ssw schon Vormilch haben? Oder ab wann hat man die normal? Vielleicht weiß ja jemand was, eine bekan..
von zaara88 am 07.10.2010 | 2 Antworten
flüssigkeit brüste
hallo mamis, hab grad zum ersten mal gesehen, das aus meinen brustwarzen, beim drücken auf die brust, durchsichtige fl..
von erni88 am 21.09.2010 | 6 Antworten
Brustschmerzen und Brustwarzenhof brennt? 39SSW
Hallo Zusammen .. Seit einigen Tagen schmerzt meine Brust ziemmlich .. und mein Brustwarzenhof und die Brustwarzen b..
von corry123 am 07.09.2010 | 2 Antworten
wie sieht die aller erste muttermilch aus die das
baby trinkt?ich hab schon so viel vormilch die austritt wenn ich an die brsut komme bzw etwas an den seitenn massieren b..
von pueppivw am 03.09.2010 | 4 Antworten
hatte das schon jemand von euch?
bin jetzt in der 30 ssw und bei mir kommt schon öfter vormilch raus aus der brust und bei der einen ist mir grad aufgef..
von BieneMaya1987 am 26.08.2010 | 4 Antworten
35 ssw und milch läuft etwas aus
meien cousine sagte gerade dann wird deine kleine eher kommen.stimmt das?kann das jemand bestätigen oder ist das totale..
von pueppivw am 18.08.2010 | 7 Antworten
Muttermilch und Pre-Nahrung?
Guten Abend ihr Lieben. Unsere tochter ist heut 3 tage alt , den ersten tag habe ich sie öfters mal angelegt , als i..
von YoungFamily2010 am 15.08.2010 | 16 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Brust in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist mit einer Umstellung des Körpers verbunden. Vieles verändert sich in dieser Zeit, so auch die Brust. Schließlich muss sie sich auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereiten, n ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..