Unterhalt trennung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Finanzielle Unterstützung
Guten Tag, Mein Partner und sind momentan in Trennung und jetzt hätte ich die Frage worauf ich ein anrecht habe? Un..
von renee-marijke am 27.12.2016 | 9 Antworten
wie kann ich ihr helfen?
Ne gute alte freundin wurde von ihrem mann verlassen von heute auf morgen wie sie sagt. Er war auch ausgezogen paar tage..
von Bunnyspeedy am 09.11.2016 | 7 Antworten
eine etwas andere suche
hallo liebe mamis,ich hoffe ihr könnt euch mobilisieren und mir helfen...kennt jemand jemanden der jemanden kennt der v..
von brihanna87 am 24.10.2016 | 1 Antwort
Was denkt ihr?
Hallo zusammen! Bin unterhaltspflichtig, konnte 2009-2015 keinen Unterhalt zahlen, seit Oktober 2015 Unterhalt für die ..
von eparch am 19.11.2015 | 9 Antworten
Gestaltung des Umgangs mit dem KV(langsorry)
Hallo, ich bin neu hier, habe lange still mitgelesen und möchte nun selbst mal eine frage stellen :) Zur Situation: ..
von Monsterkeks am 18.11.2015 | 15 Antworten
trennung vom ehemann was steht mir zu?
hallo bei uns funktioniert es einfach nicht mehr wir haben 2 kinder zusammen und ich wollte mal fragen da ich mich nicht..
von lalelu20 am 09.04.2015 | 4 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochter ..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Frage zu Betreuungsunterhalt!
Hallo Mamis, ich habe mal eine brisante Frage zum Betreuungsunterhalt. Gleich nach der Trennung des Vaters meiner To..
von Thatsmeee am 22.07.2014 | 2 Antworten
Unterhaltsrecht: Sollten Alleinerziehende mehr Geld bekommen..
Eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung hat gezeigt, dass Alleinerziehende in vielen familienpoltischen Bereichen ..
von Waikiki am 15.04.2014 | 15 Antworten
der ist einfach nicht mehr zu helfen ..
hallo mamiweb, muss mich kurz mal auskotzen .. bin ja bald geschieden. trennungsjahr ist nun rum. das andere elter..
von DASM am 20.01.2014 | 32 Antworten
Totale Überforderung mit allem
Hallo Ihr lieben, ich bin total am ende meiner Kräfte. Ich bin alleinerziehend, habe zwei Mädchen 3 und 4 Jahre di..
von meinschaetzchen am 02.01.2014 | 12 Antworten
Muss mich mal über unseren "super Staat" aufregen.
Heute kam ein toller Brief vom Sozialamt,darin stand,mein Mann soll Unterhalt für seinen Vater bezahlen.Der Mann hat si..
von c4s2704 am 06.12.2013 | 18 Antworten
trennung
Hallo ihr lieben. Heute habe ich eine etwas traurige frage... und zwar...eine freundin von mir möchte sich nun von i..
von blub_blub_blub am 24.08.2013 | 9 Antworten
Trennung,Kind 3 Jahre ,Umzug
Hallo Ihr lieben! Habe mich nun von meinem Mann getrennt. Momentan wohnen wir noch zusammen,aber ich habe schon eine..
von -Vivere- am 04.06.2013 | 6 Antworten
Hilfe von außen?
Hallo zusammen, Vll weiß einer noch welche Probleme ich mit meinem Freund habe. Die es nicht wissen kürzer Berich..
von Phanthera am 23.05.2013 | 11 Antworten
Wo und wie Trennungjahr einreichen?
ich möchte mich von meinem Mann trennen, nur hab keine Ahnung wie das geht, das schriftliche usw. Er soll auch noch be..
von fochsi am 02.05.2013 | 2 Antworten
muss mein freund den kiga meines Sohnes (nicht sein kind) za..
Ich schon wieder (happy00) Hatte grade ein Gespräch mit meiner Freundin u es geht um folgendes: habe mit meinem noch..
von mimi18 am 24.04.2013 | 7 Antworten
Patchworkfamilien/Großfamilien für Austauch gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach Familien mit der gleichen Situation für Austausch und Erfahrungen. Wir sind zwar sch..
von patchwork09 am 15.02.2013 | 1 Antwort
unterhalt !
hallo ihr lieben , ich würde gerne mal wissen was ihr machen würdet . Der Kindsvater meines kleinen Sohnes fast 3 Jahr..
von lucamama88 am 10.01.2013 | 11 Antworten
Kindesunterhalt
Hallo, nach der Trennung meines Mannes werden wir die Besuchsrechte so regeln, dass unser Sohn 1 Woche und 2 Wochenende..
von Moire am 26.11.2012 | 2 Antworten
An was muss ich alles denken?
Hallo ihr lieben, ich hab da ein kleines Problem. Mein Mann u ich sind jetzt dabei uns scheiden zu lassen, trennungsjah..
von claudya19 am 18.10.2012 | 9 Antworten
Das Finanzielle nach einer Trennung ?
hallo wie ist das wenn man sich trennt,nicht verheiratet und ein gemeinsames Kind. Fall: meine freundin und ihr f..
von naddl1988 am 22.07.2012 | 4 Antworten
Auszug aus Wohnung nach Trennung vom Ehemann
Hallo & Guten Morgen. Ich lebe in Trennung und habe voraussichtlich zum 1.9. eine neue Wohnung. Will ausziehen, da di..
von MamaCita1973 am 14.07.2012 | 5 Antworten
Wie verhalte ich mich nun am besten?
Hallo Mädels, ich bin gerade ziemlich frustriert und weiß gar nicht warum ich in diese Situation hineingeschliddert..
von ankama am 11.07.2012 | 3 Antworten
Briefe an Versicherungen
Ein bißchen Spaß für die Mittagspause (happy01). Hier eine unterhaltsame Sammlung schriftlicher Äußerungen von ..
von Babyofen am 01.07.2012 | 5 Antworten
Rückmeldung Trennung!
Hallo ihr Lieben. Ich habe euch ja vor einigen Tagen geschrieben das mein Freund und ich uns getrennt haben und ich..
von Stella712 am 28.06.2012 | 7 Antworten
Wenn ich als Urlaubsvertretung
...vorübergehend mehr arbeite, bekomme ich danach wieder Unterhalt? Ich bin leider nur ein Minijobber und bekomme Tren..
von PastaDia am 08.06.2012 | 3 Antworten
trennung, von wo bekomme ich unterstützung?
bei mir und meinen freund ist es fast aus, ich habe ihn gesagter hat bis sonntag zeit sich ma was romantisches bzw was f..
von Deansmum am 16.05.2012 | 16 Antworten
Verheiratet - Trennung - Wie geht es weiter? Wer kann mir he..
Hallo, ich bin leider etwas am verzweifeln. Ich bin mit meinen Mann jetzt fast 12 Jahre zusammen und davon 2 Jahre verh..
von sunshine_2010 am 28.04.2012 | 11 Antworten
unterhalt
muss mein ex auch an mich was zahlen nach einer trennung wenn wir nicht verheiratet waren???
von Alia2010 am 05.03.2012 | 11 Antworten
trennung
ich habe mich ja fürs baby entschieden und somit gegen meinen mann,heute sagt er zu mir,was ich ihm dieses ultraschal b..
von pheobe1983 am 04.03.2012 | 19 Antworten
Trennung
Guten Morgen, eine Freundin möchte sich von ihrem Mann trennen. Ihr Kind ist allerdings erst 1 Jahr alt und sie beko..
von Last27 am 23.02.2012 | 3 Antworten
es bricht mir das herz (ui lang)
morgähn mädels, seit ein paar wochen will der mini (3) nicht mehr so richtig in den kindi. wir hatten lange vermut..
von DerHasePaff am 26.01.2012 | 11 Antworten
trennung/unterhalt und umgang mit dem kind
Hallo Mamis, ich bin hin und hergerissen. Ich habe mich Anfang November von dem Vater meines Kindes getrennt. Ich habe m..
von jasy08 am 14.01.2012 | 24 Antworten
faxen dicke
nabend mamis.. vielleicht ist ja jemand hier der das auch kennt oder mir tipps dazu geben kann.. bin mit dem erzeuger m..
von SweetMami89 am 05.12.2011 | 9 Antworten
Trennung - und nun?
Ja, so schnell kann es gehn - eben noch nach dem Weihnachtsbaum gefragt und schon hat es sich erledigt. Wir hatten jet..
von Rosakatzenauge am 09.11.2011 | 20 Antworten
geteiltes sorgerecht?
hallo ihr lieben ich habe da mal ein paar fragen. mein freund und ich denken gerade darüber anch ob wir das sorgerech..
von zuZweit am 11.10.2011 | 4 Antworten
Betrug bei UVG?
Hallo ihr Lieben. Mein Exfreund hat bei der Trennung angegeben dass er kein Geld für Unterhalt hätte. Ich beziehe sei..
von 130105Marlon am 22.09.2011 | 3 Antworten
wer kann mir tipps geben (trennung nach 6jahren,nun alleiner..
mein freund und ich wird werden uns trennen wir sind aber nicht verheiratet haben 2 kinder. wie läuft das den so ab mi..
von atesg am 18.09.2011 | 1 Antwort
trennungsunterhalt
Hallo, bräuchte mal hilfe,vielleicht kann jemand helfen. Also meine Eltern haben sich vor ca. 3 Jahren getrennt,sin..
von lissi08 am 24.08.2011 | 15 Antworten
kein unterhatltsvorschuss bei trennung was steht mir noch zu..
huhu! habe ja vor einigen tagen mal geschrieben das ich mich von meinem lebensgefährten getrennt habe und das JA uns sa..
von Kati2203 am 17.08.2011 | 5 Antworten
anruf beim jugendamt
hallo ihr lieben, wie ich bereits schon mal berichtet hatte,habe ich mich ja nun von dem vater meines sohnes getrennt.ic..
von Kati2203 am 15.08.2011 | 19 Antworten
noch mal eine Frage zwecks Trennung
Hallo ihr lieben, habe mich ja von meinem lebensgefährten getrennt. Morgen fange ich an zu packen und morgen werden wir..
von Kati2203 am 14.08.2011 | 9 Antworten
Trennung - was nun?
Hallo ihr Lieben, habe mich nun von meinem Lebensgefährten getrennt. Ich ziehe mit meinem Sohn zum September hin aus...
von Kati2203 am 12.08.2011 | 5 Antworten
trennung vom ehemann
hallo ihr lieben, ich bin seit jetz zwei jahren verheiratet u mein mann u ich haben einen gemeinsamen sohn ( 1 1/2 j...
von mimi18 am 14.07.2011 | 6 Antworten
immer Ärger mit dem Ex
Hallo Mädels! Ich muss euch mal was fragen, vlt. hat die eine oder andere ja Erfahrung in dem Bereich. In der Bezie..
von hcss2009 am 10.07.2011 | 1 Antwort
Kinds-Nachname wieder ändern nach Trennung?
Hallo, hab da mal ne Frage, hab zwar schon viel gegoogelt, aber hätte jetzt doch gern einige praktische Beispiele.....
von PoloGirl811 am 03.07.2011 | 10 Antworten
Was würdet Ihr tun?
Guten Abend an alle! Ich brauche mal Euren Rat. Es geht um meinen Sohn und seinen leiblichen Vater (vielmehr einfach nu..
von jenny0912 am 11.05.2011 | 14 Antworten
Trennung!
hi Mädels, ich habe heute entschlossen, dass ich mich von meinem Mann trennen werde. Er hat mich Weihnachten letzes Ja..
von babymarie am 15.04.2011 | 28 Antworten
Trennung vom Partner und dann?
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir vorab ein bissel Helfen und Informationen geben?! Ich hab vor mich nach 4 j..
von minora83 am 02.03.2011 | 6 Antworten
Sorgerechtsfrage
Hallo, mein Partner und Ich (seit 8 Jahren zusammen)haben momentan viele Probleme und streiten ständig. Ich denke über..
von Arielle86 am 21.02.2011 | 8 Antworten
Trennung - wie geht es für uns finanziell weiter?
Mein mann und ich trennen uns nach 5 Monaten Ehe. Vorerst nehmen wir uns nur eine Auszeit um zu gucken ob wir nicht doch..
von Mamamaus21 am 18.02.2011 | 12 Antworten
Was nun?
Ich möchte mich von meinem Mann trennen. Weiß nicht was dann ist, finanziell und so, .. wir haben eine 3J. Sohn und ic..
von m-a-r-2007 am 25.01.2011 | 12 Antworten
hi
Ich bin neu hier,und hätte mal ein paar fragen,und ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Ich lebe seid einen halben jahr i..
von Hummel27 am 21.01.2011 | 3 Antworten
Bin am verzweifeln brauche dringend Rat!
Also ich versuche mich mal kurz zu halten, habe mich von Lucas Papa getrennt. Gehe Teilzeit Arbeiten, habe jetzt zum 1.2..
von Mamilucanoel am 09.01.2011 | 6 Antworten
schulden von alter wohnung
hallo! meine ehemaligen vermieter waren vorhin da .. mein ex hatte damals zwei monatsmieten nicht bezahlt und ihnen..
von purzel_1988 am 28.12.2010 | 12 Antworten
Trennung: Ab wann würdet ihr
.. vom Partnet und Vater der Kinder trennen? Zur Zeit streiten mein Freund und ich recht viel. Der Auslöser war heu..
von Kristina1986 am 13.12.2010 | 5 Antworten
Komme mit dem Kindsvater nicht mehr klar
Hallo Mamis, mein Ex und ich haben uns getrennt und er zieht ende dezember zwei etagen höher in eine 1 Raum Wohnung .. ..
von Kirsche20 am 08.12.2010 | 4 Antworten
boahh hammer jugendämter in deutschland
ich muss echt staunen .. weiss net vllt. kennt hier die ein oder andere geschichte von meine freundin .. vlt. siehe ..
von wonny1980 am 18.11.2010 | 3 Antworten
Nur mal um euch auf dem Laufenden zu halten
wie ihr sicher noch wisst hab ich mich vor einiger zeit von meinem Partner getrennt, wegen unüberbrückbaren Differenze..
von lauras_mama24 am 09.11.2010 | 2 Antworten
1 von 17
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading