Totgeburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Trauerspruch bei Totgeburt
hallo, ich wollte mal nachfrage ob jemand einen schönen trauerspruch/gedicht kennt. Eine bekannte hatte leider eine ..
von Lizitas am 13.09.2009 | 8 Antworten
Zwei Mal totgeburt?
Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt 30+3 und ich mache mir immer mehr Kopf weil ich Angst habe, dass bei meinem wurm wiede..
von annika21 am 12.05.2015 | 4 Antworten
Totgeburt warum auf natürlichem Weg?
Hey Leute! Ich hab da mal ne Frage! Ich hoffe wirklich sehr dass mich das nie betreffen wird, aber dennoch würde mich d..
von Sylvie22 am 26.03.2009 | 16 Antworten
Wann wieder schwanger nach Totgeburt?
Ich habe am 30.03.2009 unsere Tochter Greta still zur Welt gebracht. Kann mir jemand sagen, wie schnell Ihr wieder schw..
von Deichkind128 am 17.04.2009 | 10 Antworten
Einleitung ab 37+0
hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr erfahrungen mit einer einleitung ab 37+0 gemacht habt. dann gilt es ja..
von Kiiriii am 06.04.2010 | 14 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Fehlgeburt – Ursachen und Risikofaktoren

Ob vor der 12. SSW oder in einem späteren Stadium der Schwangerschaft - eine Fehlgeburt ist ein schmerzliches Erlebnis für die betroffenen Eltern. Umso wichtiger ist den Betroffenen, die Gründe fü ..


Fehlgeburt und Totgeburt

Eine Fehlgeburt oder Totgeburt zu erleiden, ist die größte Angst vieler schwangerer Frauen.Totgeburten in der Spätschwangerschaft sind hingegen oft ein unerwarteter Schock für die Eltern. Hier fin ..


Fehlgeburt: Anzeichen, Formen und medizinische Behandlung

Eine Fehlgeburt ist die Angst vieler schwangerer Frauen. Manchmal allerdings passiert ein Abort auch so früh, dass er nicht einmal bemerkt wird. Eine Fehlgeburt kann in verschiedenen Formen auftreten ..


Ursachen einer Totgeburt

Ein Kindstod im späten Stadium der Schwangerschaft ist dank moderner Diagnostik zum Glück recht selten geworden. Trotzdem kommt eine Totgeburt in etwa 5 von 1000 Fällen vor. Meist gibt es bestimmte ..


Still geboren: Umgang mit der Trauer nach Fehlgeburt oder Totgeburt

Ob Totgeburt oder Fehlgeburt: Eltern, die ihr Kind frühzeitig verlieren mussten, haben ein Recht zu trauern. Auch wenn das Umfeld nicht immer besonders verständnisvoll reagiert, sollten die Betroffe ..


Wiederholungsrisiko nach Fehlgeburt

Ist die Trauer nach einer Fehlgeburt erst überstanden, möchten viele Frauen gerne möglichst schnell erneut schwanger werden, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Medizinisch ist dies meist rela ..


Fehlgeburt und Totgeburt

In unserem eXtra Fehlgeburt und Totgeburt findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Ursachen, Wiederholungsrisiko oder erneute Schwangerschaft. ..


Umgang mit Fehlgeburt und Totgeburt in der Partnerschaft

Ob Fehlgeburt oder Totgeburt - der vorzeitige Verlust eines Kindes ist eine Belastungsprobe für die werdenden Eltern. Doch Männer und Frauen haben oft unterschiedliche Wege, mit ihrer Trauer umzugeh ..


Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und Fehlgeburtsrisiko

In den ersten Wochen einer Schwangerschaft gibt die Scheitel-Steiß-Länge (SSL) Aufschluss über das kindliche Wachstum. Dieses Maß bezeichnet den Abstand vom höchsten Punkt des Kopfes zum Steiß. ..


Schwanger nach Fehlgeburt und Totgeburt

Jede Frau verarbeitet eine Fehlgeburt anders. Einige brauchen längere Zeit, ehe sie sich wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft fühlen, andere wünschen sich umso sehnlicher ein Kind. Auf d ..


Sternenkinder: Erfahrungen mit Fehl- und Totgeburt

Hier findest Du Erfahrungsberichte von Müttern, die ein Sternenkind haben. Sie erzählen von ihren schmerzvollen Erlebnissen bei der Fehl- oder Totgeburt ihres Babys. ..


Erfahrungsbericht zum Thema Sternenkinder: Lisa erzählt von ihrer Fehlgeburt

Eine Fehlgeburt oder Totgeburt ist mit Schock und Trauer für die betroffene Frau und ihre Familie verbunden. Wer ein solches Erlebnis einmal in seinem Leben verkraften musste, empfindet die Reaktione ..


Sternenkinder - Bundestag beschließt Gesetzesänderung

Bislang haben Kinder, die weniger als 500 Gramm wogen und tot auf die Welt kamen, juristisch nicht existiert. Eltern konnten ihre Kinder nicht beim Standesamt eintragen, geschweige denn würdevoll bes ..


Sarah´s Sternenkinder

Alles begann im Dezember 2014. Ich war mit eurem Papa 4 Jahre zusammen und wir hatten vor zu heiraten obwohl ich erst 18 Jahre alt war. Ich habe ihn geliebt er war der beste Mann den man sich nur wün ..


Sternenkind - Ein Leben zwischen Glück und Trauer

Ich war neunzehn als unsere Zwillinge geboren wurden. Ungeplant, dennoch ab der ersten Sekunde über alles geliebt und gewollt. Niemals habe ich an eine Abtreibung gedacht. ..




uploading