Totgeburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

totgeburt
hallo ich bin nadine 27 j und habe ein sternkind . Ist an 7.3.08 bei kaeiserschitt zu welt gekommen wie kann mir helfen ..
von nadine009 am 03.05.2008 | 11 Antworten
totgeburt
hatte gestern mit ein paar mädels über totgeburten gesprochen, warum die frauen ihre babys auf natürliche weise bekom..
von JamieTim am 24.03.2008 | 12 Antworten
totgeburt
hallo, hab ne frage: wer hatte eine totgeburt in der 40. woche? gibt es sowas eigentlich? oder eine totgeburt während d..
von juliaundthomas am 14.01.2009 | 6 Antworten
totgeburt
hatte vor kurzen eine totgeburt. und jetzt habe ich tierische angst das mir so etwas wieder pasieren kann.und ich nie e..
von bintia08 am 04.03.2009 | 9 Antworten
Totgeburt in der 26 SSW
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen in der 26 SSW eine Totgeburt. Die Ärtze haben keine Herztöne mehr gehört und so musste..
von illyturtle am 18.01.2010 | 25 Antworten
Totgeburt 24.SSW
Liebe Mamis, am 24.12.12 hab ich gemerkt das irgend etwas nicht mit meinen Baby stimmt, am 25.12.12 bin ich dann Aben..
von Manja1902 am 30.12.2012 | 20 Antworten
Totgeburt von Malvina
Eben war ich noch glücklich und jetzt les ich das mit Malvina und der Totgeburt.Das ist echt voll traurig.Die Ärmste!M..
von Susi1982 am 23.11.2007 | 9 Antworten
Totgeburt / Krankgeschrieben
Kurz zu meiner Geschichte. Haben am 29.9 ca vor 3 Wochen unsere Tochter in der 23 SSW still gehen lassen müssen. War..
von angelmama23 am 21.10.2008 | 8 Antworten
HILFE! TOTGEBURT!
Hallo! Wer kann mir helfen? Bin total überfordert! Von meiner Freundin ist der Neffe tot geboren worden, 5 Wochen vor..
von ColinsMama am 07.11.2008 | 7 Antworten
Trauerspruch bei Totgeburt
hallo, ich wollte mal nachfrage ob jemand einen schönen trauerspruch/gedicht kennt. Eine bekannte hatte leider eine ..
von Lizitas am 13.09.2009 | 8 Antworten
Totgeburt -) Obduktion?
Hallo, wie einige vtl. wissen habe ich letzten Montag erfahren das mein Baby gestorben ist und habe es am Mittwoch entb..
von Skassi am 19.07.2010 | 22 Antworten
Totgeburt und Folgeschwangerschaft!
hallo zusammen, ich habe letztes jahr meinen sohn in der 20 ssw still zur welt bringen müssen. :( bin nun (ungeplan..
von hexenmammma am 07.11.2010 | 12 Antworten
Zwei Mal totgeburt?
Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt 30+3 und ich mache mir immer mehr Kopf weil ich Angst habe, dass bei meinem wurm wiede..
von annika21 am 12.05.2015 | 4 Antworten
totgeburt und wieder schwanger
hallo ihr lieben, ich bin jetzt wieder in der 23 SSW und habe eine panische angst, dass etwas mit dem baby sein könnte..
von annika86 am 11.01.2008 | 3 Antworten
was führt zu einer totgeburt?
von was kommt das denn? kann das jedem passieren ?
von tuana am 09.06.2008 | 4 Antworten
Totgeburt im 4ten Monat
hi mädels .. meine freundin hatte heute morgen eine totgeburt gehabt im 4ten monat und wusste nicht mal das sie schwa..
von LizzyDore am 25.08.2008 | 11 Antworten
Kinderwunsch nach Totgeburt?
Hallo liebe Mamis, hat jemand von euch erfahrung mit kinderwunsch nach einer Totgeburt. Habe im sommer 2008 mein Kind i..
von biti am 07.02.2009 | 7 Antworten
Totgeburt warum auf natürlichem Weg?
Hey Leute! Ich hab da mal ne Frage! Ich hoffe wirklich sehr dass mich das nie betreffen wird, aber dennoch würde mich d..
von Sylvie22 am 26.03.2009 | 16 Antworten
Totgeburt in 40 SSW und wieder schwanger
Hallo ihr lieben, vielleicht gehts jemanden wie mir. ich habe im Mai in der 4o. Woche meine Tochter still zur Welt ge..
von Kiiriii am 13.01.2010 | 13 Antworten
Entbinden einer Totgeburt?
Gestern wurde festgestellt das mein Baby gestorben ist, die vermutung lag auf einem Gendefekt, denn die Nackenfalte ist ..
von Skassi am 13.07.2010 | 20 Antworten
frage wegen totgeburt?
Von einer Freundin von mir deren bekannte hatte vor 2 wochen ne totgeburt der kleine mann ist einem tag vorm entbindungs..
von BieneMaya1987 am 06.05.2011 | 22 Antworten
schwanger nach Totgeburt
Hallo zusammen, Habe heute positiv getestet. War sehr überraschend, direkt nach absetzen der pille schwanger. Ich f..
von Steff201185 am 20.03.2016 | 12 Antworten
bei totgeburt: geburtsurkunde oder sterbeurkunde?
bekomme ich bei einer totgeburt eine geburtsurkunde,oder sterbeurkunde?
von nessi88 am 20.04.2008 | 5 Antworten
Schwangerschaft nach einer Totgeburt
Hallo, Ich habe am 11.8 unsere Tochter Celina still auf die Welt gebracht :(. Mein Freund und ich sind nun seid fa..
von Dani2504 am 29.10.2008 | 8 Antworten
schwanger werden nach Totgeburt
Hallo zusammen, ich hatte am 15.06. in der 24. ssw eine Totgeburt, weil mir zwei Wochen vorher die Fruchtblase geplat..
von Aniri83 am 24.07.2009 | 10 Antworten
Wann wieder schwanger nach Totgeburt?
Ich habe am 30.03.2009 unsere Tochter Greta still zur Welt gebracht. Kann mir jemand sagen, wie schnell Ihr wieder schw..
von Deichkind128 am 17.04.2009 | 10 Antworten
totgeburt nach 2 monat wieder Schwanger?
Wer hatte eine TOTGEBURT ODER FEHLGEBURT mit Ausscharbung? und wurde nach 2 Monaten wieder Schwanger? WANN WAR DAS UN..
von angelmama23 am 25.10.2008 | 6 Antworten
wie lange warten nach einer Totgeburt?
Ich hatte die Frage schon einmal gestellt aber nicht ganz soviele Antworten drauf bekommen, vielleicht sieht es ja heute..
von Dani2504 am 06.11.2008 | 11 Antworten
wie helfen? bei freundin mit Totgeburt und wider schwanger?
hallo an alle weiß gar nicht wie ich anfangen soll.ich hab eine freundin sie hatte im märz eine totgeburt,nun ist sie ..
von julisch79 am 29.09.2010 | 7 Antworten
Wer hatte mal einen Gebärmutterriß und dadurch eine Totgeb..
Hatte vor 2Wochen plötzlich nachts einen Gebärmutterriß-mit fürchterlichen Schmerzen kam ich in die Klinik. Mein Bab..
von firstbrina am 25.05.2011 | 9 Antworten
Wer bekam nach einer Totgeburt 2 gesunde kinder oder mehr?
Hallo ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an euch. Im Mai 2006 hatte ich eine Totgeburt.Ich verlor mein Engel Em..
von sunny-girly am 09.09.2008 | 3 Antworten
Habe viel bei Frauen gelesen dass sie nen Totgeburt hatten b..
Es tut mir schrecklich leid für euch. Würde gerne wissen wie sowas passiert?
von Silvia1983 am 15.06.2008 | 7 Antworten
3 Wochen eher per Kaiserschnitt?
Ich habe mal eine Frage, war vor ein paar Tagen bei meiner Ärztin, die mir geraten hat mein Baby 2 -3 Wochen eher holen..
von annika86 am 17.12.2007 | 11 Antworten
mein Mann ist gefühlslos
Ich habe ein großes Problem. Mein Mann und ich können nicht miteinander. Er ist ein ganz anderer Mensch als ich. Immer..
von GeenaLee am 23.01.2008 | 17 Antworten
grabstein
meine fraundin hatte ja vor 3 moanten eine totgeburt im 7 monat und wir haben die kleine beerdigt ich wollte meiner freu..
von mari2112 am 17.05.2008 | 25 Antworten
immer angst um mein baby
hallo zusammen, ich bin in der 21+5.ssw und ich hab immer so eine angst dass dem baby etwas passieren wird oder dass es..
von tuana am 25.04.2008 | 3 Antworten
Wie taktlos kann man eigentlich sein?
Muss mich mal wieder über meine Schwägerin auslassen, dieses mal ist es die andere (irgendwie habe ich mehr Glück mit..
von Janne74 am 11.09.2008 | 15 Antworten
hi? Ist das dumm?
wobei es nie dumm sein kann ein kind zu bekommen .. ich bin jetzt fast 20 habe vor 3 jahren meine tochter in der 23.ssw ..
von 19julchen89 am 15.01.2009 | 21 Antworten
Hallo, es war ein kleiner Junge!
Ich war lange nicht mehr bei Mamiweb drin. Muß einfach mal was loswerden. Hatte am Samstag in der 20.SSW eine Totgeburt..
von nanny-fine am 09.02.2009 | 19 Antworten
Wer hatte ca in der 20 SSW
Hallo, wer hatte von euch schon mal eine Fehl/Totgeburt? Ich habe gestern abend im Web geschrieben, das ich Samstag ein..
von nanny-fine am 10.02.2009 | 14 Antworten
sternenkinder
ich schau mir gerade eine seite mit sternenkindern an und hab etwas gefunden was mir den atem stocken lässt. das ist so..
von LizzyDore am 25.02.2009 | 17 Antworten
wie kann ich meine wehen auf natürliche art einleiten?
hallo liebe mamis also bin fast am verzweifeln bin jetzt in der 41 ssw und es tut sich nichts. will mein kind unbedingt ..
von j-deluxe am 06.04.2009 | 15 Antworten
Spruch für Trauerkarte?
Hallo ich bin auf suche nach einen Spruch für eine Beileidskarte! Habe schon im Netz geschaut aber nix passendes gefund..
von Jumelu am 03.08.2009 | 6 Antworten
hoch aufgebaute Schleimhaut?
Guten Morgen, hoffe hier kann mir jemand helfen! Hatte leider am 15.06. in der 24. ssw eine Totgeburt und da ich jet..
von Aniri83 am 21.08.2009 | 1 Antwort
Fruchtbarkeit
Hallo ihr, kann mir jemand sagen, ob es stimmt, dass man nach einer Fehlgeburt, Totgeburt extrem fruchtbar sein soll? D..
von Aniri83 am 26.08.2009 | 17 Antworten
Mediziner kritisieren "Kaiserschnitt auf Wunsch" Der folgend..
Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sollten Frauen normal entbinden", sagte der Geburtsmediziner Renaldo ..
von Heviane am 15.08.2009 | 7 Antworten
Ich hoffe der Tread lässt sich jetzt öffnen Bericht von 3 ..
Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen, sollten Frauen normal entbinden", sagte der Geburtsmediziner Renaldo ..
von Heviane am 15.08.2009 | 23 Antworten
Persona bei Kinderwunsch
Hallo Mädels, wurde jemand von euch mit Persona schwanger? Leider hatte mir Persona bis heute (Zyklustag 16) noch kein..
von Aniri83 am 06.09.2009 | 4 Antworten
regelmäßige Eisprünge
Hallo zusammen, weiss jemand von euch, ob man regelmäßige Eisprünge hat? Hatte im Juni eine Totgeburt und habe Ang..
von Aniri83 am 22.09.2009 | 8 Antworten
angst vor geburt
hallo, ich bin in der 40.ssw und so langsam krieg ich richtig panik vor der geburt. man liest soviel über totgeburt ..
von maja01 am 25.01.2010 | 16 Antworten
Einleitung ab 37+0
hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr erfahrungen mit einer einleitung ab 37+0 gemacht habt. dann gilt es ja..
von Kiiriii am 06.04.2010 | 14 Antworten
Blutung nach Geburt
Hab da so ne Frage: Hab am 30.03. entbunden (Totgeburt in der 36.SSW) (tempo) Hatte bis genau 4 Wochen danach Wochenf..
von sternenmami3003 am 04.05.2010 | 7 Antworten
Kaiserschnitt bei Spätgebärenden
Ich (41J) bin in der 30 SSW. Bei meinem letzten Frauenarztbesuch fragte ich meinen Arzt, ob er mir zu einer spontanen Ge..
von dragonboat am 09.05.2010 | 11 Antworten
PLAZENTA PRAEVIA TOTALIS
Hey Mädels und guten "Abend" .. Wer kann mir dazu Erfahrungsberichte geben und mir viell. meine Fragen beatworten ...
von silvi0709 am 29.05.2010 | 4 Antworten
Plazenta Praevia Totalis
Hey Mädels und guten "Morgen" .. Wer kann mir dazu Erfahrungsberichte geben und mir viell. meine Fragen beatworten ..
von silvi0709 am 31.05.2010 | 7 Antworten
Angst vor Komplikationen
Hallo,bin jetzt in der 37 ssw,mach mir große sorgen das bei der Geburt irgendetwas schief geht und was mit dem baby ist..
von keko87 am 28.06.2010 | 9 Antworten
habt ihr auch solche paranoiden gedanken?
Hallo ihr,habe schon seit einer Weile voll die paranoiden Gedanken,ich weiß das es unserem Baby gut geht,und meine Frau..
von Lilian89 am 29.08.2010 | 11 Antworten
Totgeglaubtes Baby nach zwölf Stunden aus Sarg gerettet
Für eine Argentinierin wurde der Alptraum jeder schwangeren Frau wahr - ihr Baby wurde bei der Geburt für tot erklärt..
von Memories am 12.04.2012 | 17 Antworten
1 von 7
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft

Gelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..


Fehlgeburt – Ursachen und Risikofaktoren

Ob vor der 12. SSW oder in einem späteren Stadium der Schwangerschaft - eine Fehlgeburt ist ein schmerzliches Erlebnis für die betroffenen Eltern. Umso wichtiger ist den Betroffenen, die Gründe fü ..


Fehlgeburt und Totgeburt

Eine Fehlgeburt oder Totgeburt zu erleiden, ist die größte Angst vieler schwangerer Frauen.Totgeburten in der Spätschwangerschaft sind hingegen oft ein unerwarteter Schock für die Eltern. Hier fin ..


Fehlgeburt: Anzeichen, Formen und medizinische Behandlung

Eine Fehlgeburt ist die Angst vieler schwangerer Frauen. Manchmal allerdings passiert ein Abort auch so früh, dass er nicht einmal bemerkt wird. Eine Fehlgeburt kann in verschiedenen Formen auftreten ..


Ursachen einer Totgeburt

Ein Kindstod im späten Stadium der Schwangerschaft ist dank moderner Diagnostik zum Glück recht selten geworden. Trotzdem kommt eine Totgeburt in etwa 5 von 1000 Fällen vor. Meist gibt es bestimmte ..


Still geboren: Umgang mit der Trauer nach Fehlgeburt oder Totgeburt

Ob Totgeburt oder Fehlgeburt: Eltern, die ihr Kind frühzeitig verlieren mussten, haben ein Recht zu trauern. Auch wenn das Umfeld nicht immer besonders verständnisvoll reagiert, sollten die Betroffe ..


Wiederholungsrisiko nach Fehlgeburt

Ist die Trauer nach einer Fehlgeburt erst überstanden, möchten viele Frauen gerne möglichst schnell erneut schwanger werden, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Medizinisch ist dies meist rela ..


Fehlgeburt und Totgeburt

In unserem eXtra Fehlgeburt und Totgeburt findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Ursachen, Wiederholungsrisiko oder erneute Schwangerschaft. ..


Umgang mit Fehlgeburt und Totgeburt in der Partnerschaft

Ob Fehlgeburt oder Totgeburt - der vorzeitige Verlust eines Kindes ist eine Belastungsprobe für die werdenden Eltern. Doch Männer und Frauen haben oft unterschiedliche Wege, mit ihrer Trauer umzugeh ..


Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und Fehlgeburtsrisiko

In den ersten Wochen einer Schwangerschaft gibt die Scheitel-Steiß-Länge (SSL) Aufschluss über das kindliche Wachstum. Dieses Maß bezeichnet den Abstand vom höchsten Punkt des Kopfes zum Steiß. ..


Schwanger nach Fehlgeburt und Totgeburt

Jede Frau verarbeitet eine Fehlgeburt anders. Einige brauchen längere Zeit, ehe sie sich wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft fühlen, andere wünschen sich umso sehnlicher ein Kind. Auf d ..


Sternenkinder: Erfahrungen mit Fehl- und Totgeburt

Hier findest Du Erfahrungsberichte von Müttern, die ein Sternenkind haben. Sie erzählen von ihren schmerzvollen Erlebnissen bei der Fehl- oder Totgeburt ihres Babys. ..


Erfahrungsbericht zum Thema Sternenkinder: Lisa erzählt von ihrer Fehlgeburt

Eine Fehlgeburt oder Totgeburt ist mit Schock und Trauer für die betroffene Frau und ihre Familie verbunden. Wer ein solches Erlebnis einmal in seinem Leben verkraften musste, empfindet die Reaktione ..


Sternenkinder - Bundestag beschließt Gesetzesänderung

Bislang haben Kinder, die weniger als 500 Gramm wogen und tot auf die Welt kamen, juristisch nicht existiert. Eltern konnten ihre Kinder nicht beim Standesamt eintragen, geschweige denn würdevoll bes ..


Sarah´s Sternenkinder

Alles begann im Dezember 2014. Ich war mit eurem Papa 4 Jahre zusammen und wir hatten vor zu heiraten obwohl ich erst 18 Jahre alt war. Ich habe ihn geliebt er war der beste Mann den man sich nur wün ..


Sternenkind - Ein Leben zwischen Glück und Trauer

Ich war neunzehn als unsere Zwillinge geboren wurden. Ungeplant, dennoch ab der ersten Sekunde über alles geliebt und gewollt. Niemals habe ich an eine Abtreibung gedacht. ..




uploading