Totgeburt

Als Totgeburt wird eine Geburt bezeichnet, bei dem das Individuum keine erkennbaren Lebenszeichen, wie den Herzschlag, aufweist. Das Kind muss hierbei ein Mindestgewicht von 500g aufweisen.

Zum Thema passend: abortus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie sage ich es am besten
Hallo ihr lieben, Bin neu hier und hoffe auf ganz viele tolle Austauschgespräche :) So nun zu meiner Situation Ich ..
von Minikeks am 08.01.2017 | 5 Antworten
schwanger nach Totgeburt
Hallo zusammen, Habe heute positiv getestet. War sehr überraschend, direkt nach absetzen der pille schwanger. Ich ..
von Steff201185 am 20.03.2016 | 12 Antworten
Tochter 18wochen alt und wieder Schwager?
Ich muss mich mal ausheulen, ich weiß ich bin selber schuld... Also mein Mann und ich haben vor vier oder fünf Woche..
von annika21 am 07.11.2015 | 6 Antworten
Zwei Mal totgeburt?
Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt 30+3 und ich mache mir immer mehr Kopf weil ich Angst habe, dass bei meinem wurm wiede..
von annika21 am 12.05.2015 | 4 Antworten
wir bekommen ein Dezemberbaby
Hallo Mädels, ich kann es gar nicht fassen. Letzte Woche Dienstag habe ich Positiv getestet. Morgen werde ich das e..
von lauraliii89 am 19.04.2015 | 6 Antworten
Blödes gefühl
Kennt ihr das auch? Ich bin 9ssw und mir ist häufig übel und unterleibziehen. Heute habe ich gar nichts weder das eine..
von annika21 am 15.12.2014 | 2 Antworten
Muss ich mir echt Sorgen machen????
Hallo zusammen. ich habe heute durch zufall den tumblr meine 17 jährigen Stieftochter gefunden. Ich bin echt gesc..
von Daangel2 am 20.11.2014 | 16 Antworten
trauern nach totgeburt !?
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben , ich hatte Anfang des Jahres einen notkaiserschnitt in der 36. Wochenlang,..
von muckistar am 25.03.2014 | 6 Antworten
kann mir jemand helfen?
hat vielleicht irgendjemand informationen für eine gute klinik? hatte 2010 und 2011 jeweils eine totgeburt im 7.monat. ..
von jonas887 am 14.06.2013 | 29 Antworten
Schwangerschaftsabbruch in der 22.Woche
Hallo Mädels. Mein Mann und ich haben heute einen Scheiss Tag hinter uns: unserem Kleinen geht es so schlecht, dass k..
von Zenit am 27.05.2013 | 69 Antworten
Würdet ihr noch ein Kind bekommen?
Guten Morgen an alle,ich versuch mich mal kurz zu fassen. Hatte im Mai 2006 eine Totgeburt in der 35. SSW,im Mai 2007 k..
von c4s2704 am 14.03.2013 | 10 Antworten
trotz myom normale ss und geburt möglich? ??
Hallo....sind hier mamis die trotz myom eine normale ss und geburt hatten? Bin nun 6+1 UND Dr. Google hat mich nun total..
von israela am 28.01.2013 | 3 Antworten
Ab wann darf ich wieder?
Da ich ja am 26.12 die Totgeburt meines Sohnes und danach die Ausschabung hatte wollte ich fragen ab wann ich wieder all..
von Manja1902 am 01.01.2013 | 12 Antworten
Totgeburt 24.SSW
Liebe Mamis, am 24.12.12 hab ich gemerkt das irgend etwas nicht mit meinen Baby stimmt, am 25.12.12 bin ich dann Aben..
von Manja1902 am 30.12.2012 | 20 Antworten
Trauerbewältigung
Hallo Mamis (happy00) Es gibt ja immer wieder Phasen, in denen wir Frauen irgendwie Trauer bewältigen müssen, warum..
von Baby2013 am 08.10.2012 | 1 Antwort
Totgeglaubtes Baby nach zwölf Stunden aus Sarg gerettet
Für eine Argentinierin wurde der Alptraum jeder schwangeren Frau wahr - ihr Baby wurde bei der Geburt für tot erklärt..
von Memories am 12.04.2012 | 17 Antworten
Mthfr Mutation heterozygot
Hallo nach langen melde ich mich hier zurück.... Nach meiner Totgeburt im April 2011 wurde bei mir diese Gerinnungsstö..
von Pamuk20 am 25.02.2012 | 3 Antworten
heute kam mir wieder alles hoch
Ich hatte ja vor einem monat die as nach fehlgeburt und ich komme eigendlich gut mit klar...aber heute auf der arbeit wo..
von tinchris am 09.02.2012 | 6 Antworten
Schwangerschaft mit Blutgerinnungstörung
Hallo ihr lieben, kurz zu meiner vorgeschichte ichhatte im april diesen jahres in der 39 ssw eine totgeburt. nach vielen..
von Pamuk20 am 02.10.2011 | 2 Antworten
Wann wieder hibbeln nach Fehl/Totgeburt
Hallo liebe Mamas.Ich wollte mal fragen,wann ihr wieder angefangen habt,oder anfangen durftet,mit hibbeln nach einer Feh..
von PapaInLove am 09.09.2011 | 4 Antworten
Angst um mein Baby
Hallo ich bin neu hier, aber mich quält eine Frage Hier sind so viele Mamas die warscheinlich schon alle möglichen Si..
von Angsthasi am 08.09.2011 | 9 Antworten
Totgeburt Schwanger?
Hallo Hatte am 4.6.11 eine Totgeburt in der 22ssw gehabt. Nach der Fehlgeburt habe ich meine Regelblutung ganz norma..
von Darya am 02.08.2011 | 3 Antworten
Erneute Schwangerschaft nach Totgeburt
Hallo meine lieben, ich habe am 25 April diesen jahres meine kleine tochter in der 40 ssw still zur welt bringen müssen..
von Pamuk20 am 26.07.2011 | 4 Antworten
Spät von der SS erfahren jetzt vl ÜBER vorsichtig?!
Hii Ich mache mir Gedanken zu meiner herranwachsenden Tochter, da ich von meiner SS erst sehr spät erfahren habe. (18 ..
von Psychosigii am 26.06.2011 | 17 Antworten
Wer hatte mal einen Gebärmutterriß und dadurch eine Totgeb..
Hatte vor 2Wochen plötzlich nachts einen Gebärmutterriß-mit fürchterlichen Schmerzen kam ich in die Klinik. Mein Bab..
von firstbrina am 25.05.2011 | 9 Antworten
frage wegen totgeburt?
Von einer Freundin von mir deren bekannte hatte vor 2 wochen ne totgeburt der kleine mann ist einem tag vorm entbindungs..
von BieneMaya1987 am 06.05.2011 | 22 Antworten
Wer ich langsam bescheuert?
Hallo Ihr, seit ein paar Wochen mache ich mir immer mehr völlig irrationale Sorgen! Ich träume sogar von dem Mist .. ..
von Dajana01 am 28.03.2011 | 3 Antworten
was denkt ihr? könnte es diesmal geklappt haben?
halli, es geht um folgendes. Mein Mann und ich versuchen Schwanger zu werden, seit her leider ohne erfolg. Diesen monat..
von wonchen am 14.03.2011 | 8 Antworten
was denkst ihr?
halli, es geht um folgendes. Mein Mann und ich versuchen Schwanger zu werden, seit her leider ohne erfolg. Diesen monat..
von wonchen am 14.03.2011 | 4 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
Hallo, ich war gestern bei der Ernährungsberaterin und bin total durch den Wind. Die Einleitung war sehr ermutigen..
von maeusel21 am 21.01.2011 | 1 Antwort
Totgeburt und Folgeschwangerschaft!
hallo zusammen, ich habe letztes jahr meinen sohn in der 20 ssw still zur welt bringen müssen. :( bin nun (ungeplan..
von hexenmammma am 07.11.2010 | 12 Antworten
wie helfen? bei freundin mit Totgeburt und wider schwanger?
hallo an alle weiß gar nicht wie ich anfangen soll.ich hab eine freundin sie hatte im märz eine totgeburt,nun ist sie ..
von julisch79 am 29.09.2010 | 7 Antworten
Warum gegen WKS?
Mich interessiert es mal. Warum manche so gegen einen WKS sind? Wenn es doch diese Möglichkeit gibt, und man so eine P..
von bintia08 am 20.09.2010 | 27 Antworten
habt ihr auch solche paranoiden gedanken?
Hallo ihr,habe schon seit einer Weile voll die paranoiden Gedanken,ich weiß das es unserem Baby gut geht,und meine Frau..
von Lilian89 am 29.08.2010 | 11 Antworten
missing Abortion
hallo habe gestern erfahren,dass ich eine sogn .missing Abortion hatte 11SSW heute hatte ich erst die Ausschabung,habe a..
von queens am 23.07.2010 | 1 Antwort
Blutung
Hallo Mamis! Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach der Totgeburt unsrer Tochter am 30.03. Ich bin Krankenschwe..
von sternenmami3003 am 21.07.2010 | 6 Antworten
Drückt mir die Daumen bitte!
Hab morgen den ersten Arbeitstag nach meiner Totgeburt am 30.03. und die Hosen echt voll. Hab total Angst davor. Nicht ..
von sternenmami3003 am 20.07.2010 | 6 Antworten
Totgeburt -> Obduktion?
Hallo, wie einige vtl. wissen habe ich letzten Montag erfahren das mein Baby gestorben ist und habe es am Mittwoch entb..
von Skassi am 19.07.2010 | 22 Antworten
Entbinden einer Totgeburt?
Gestern wurde festgestellt das mein Baby gestorben ist, die vermutung lag auf einem Gendefekt, denn die Nackenfalte ist ..
von Skassi am 13.07.2010 | 20 Antworten
Angst vor Komplikationen
Hallo,bin jetzt in der 37 ssw,mach mir große sorgen das bei der Geburt irgendetwas schief geht und was mit dem baby ist..
von keko87 am 28.06.2010 | 9 Antworten
Plazenta Praevia Totalis
Hey Mädels und guten "Morgen" .. Wer kann mir dazu Erfahrungsberichte geben und mir viell. meine Fragen beatworten ..
von silvi0709 am 31.05.2010 | 7 Antworten
PLAZENTA PRAEVIA TOTALIS
Hey Mädels und guten "Abend" .. Wer kann mir dazu Erfahrungsberichte geben und mir viell. meine Fragen beatworten ...
von silvi0709 am 29.05.2010 | 4 Antworten
Kaiserschnitt bei Spätgebärenden
Ich (41J) bin in der 30 SSW. Bei meinem letzten Frauenarztbesuch fragte ich meinen Arzt, ob er mir zu einer spontanen Ge..
von dragonboat am 09.05.2010 | 11 Antworten
Blutung nach Geburt
Hab da so ne Frage: Hab am 30.03. entbunden (Totgeburt in der 36.SSW) (tempo) Hatte bis genau 4 Wochen danach Wochenf..
von sternenmami3003 am 04.05.2010 | 7 Antworten
Schwanger
Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage an euch. Ich bin jetzt zum 6 mal schwanger , ich habe 1 sohn der ist jetzt ac..
von Melanii am 21.04.2010 | 15 Antworten
Sternenmamis online?
Da ich seit kurzem (Totgeburt am 30.03. in der 36. SSW) Sternenmami bin und sehr unter diesem schweren Verlust leide, w..
von sternenmami3003 am 19.04.2010 | 10 Antworten
Einleitung ab 37+0
hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr erfahrungen mit einer einleitung ab 37+0 gemacht habt. dann gilt es ja..
von Kiiriii am 06.04.2010 | 14 Antworten
Was würdet ihr machen?
Ich hab heute erfahren, ich wusste es echt nicht weil ich damals noch nicht dort gearbeitet habe, dass von einem lieben ..
von thereallife am 04.04.2010 | 21 Antworten
traurig : (
habe gerade erfahren, dass meine Freundin eine Totgeburt in der 31 . Woche hatte. Sie tut mir so leid. Sie weint die gan..
von 09mama am 29.03.2010 | 6 Antworten
leider sehr traurig
leider sehr traurig.eine bekante von mir hate letzte woche eine totgeburt,durch beckenendlage( war auch deswegen beim ar..
von julisch79 am 25.03.2010 | 11 Antworten
Elterngeld/Krankengeld?
Hallo Mamis und die es werden :-)) Ich bin jetzt in der 16 ssw woche, ich habe zwar noch etwas Zeit über Elterngeld ..
von sweetblue am 01.02.2010 | 1 Antwort
angst vor geburt
hallo, ich bin in der 40.ssw und so langsam krieg ich richtig panik vor der geburt. man liest soviel über totgeburt ..
von maja01 am 25.01.2010 | 16 Antworten
angst vor geburt
hallo, ich bin in der 40.ssw und so langsam krieg ich richtig panik vor der geburt. man liest soviel über totgeburt ..
von maja01 am 25.01.2010 | 2 Antworten
angst vor geburt
hallo, ich bin in der 40.ssw und so langsam krieg ich richtig panik vor der geburt. man liest soviel über totgeburt ..
von maja01 am 25.01.2010 | 1 Antwort
angst vor geburt
hallo, ich bin in der 40.ssw und so langsam krieg ich richtig panik vor der geburt. man liest soviel über totgeburt ..
von maja01 am 25.01.2010 | 1 Antwort
Totgeburt in der 26 SSW
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen in der 26 SSW eine Totgeburt. Die Ärtze haben keine Herztöne mehr gehört und so musste..
von illyturtle am 18.01.2010 | 25 Antworten
Totgeburt in 40 SSW und wieder schwanger
Hallo ihr lieben, vielleicht gehts jemanden wie mir. ich habe im Mai in der 4o. Woche meine Tochter still zur Welt ge..
von Kiiriii am 13.01.2010 | 13 Antworten
yipppihh
Schwangerschaftstest Positiv (schwanger) ! Endlich nach meiner Totgeburt im Mai 2009 Im 6.Mon. bin ich wieder Schwanger..
von CARINA70 am 05.01.2010 | 17 Antworten
Schwangere Mamis hier
die sich gegen Schweinegrippe impfen liesen? Bis jetzt war ich total ruhig wenns um die´Grippe ging. Jetzt ist sie ber..
von lilamima am 11.11.2009 | 0 Antworten
Fehl-/Totgeburt
Les hier immer öfter von Mädels die ihr Baby sehr spät verlieren.Darum würde es mich mal interessieren wie hoch die ..
von loewenmami2008 am 09.11.2009 | 10 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fehlgeburt und Totgeburt

In unserem eXtra Fehlgeburt und Totgeburt findest Du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Ursachen, Wiederholungsrisiko oder erneute Schwangerschaft. ..


Sternenkinder: Erfahrungen mit Fehl- und Totgeburt

Hier findest Du Erfahrungsberichte von Müttern, die ein Sternenkind haben. Sie erzählen von ihren schmerzvollen Erlebnissen bei der Fehl- oder Totgeburt ihres Babys. ..


Fehlgeburt und Totgeburt

Eine Fehlgeburt oder Totgeburt zu erleiden, ist die größte Angst vieler schwangerer Frauen.Totgeburten in der Spätschwangerschaft sind hingegen oft ein unerwarteter Schock für die Eltern. Hier fin ..


Ursachen einer Totgeburt

Ein Kindstod im späten Stadium der Schwangerschaft ist dank moderner Diagnostik zum Glück recht selten geworden. Trotzdem kommt eine Totgeburt in etwa 5 von 1000 Fällen vor. Meist gibt es bestimmte ..


Umgang mit Fehlgeburt und Totgeburt in der Partnerschaft

Ob Fehlgeburt oder Totgeburt - der vorzeitige Verlust eines Kindes ist eine Belastungsprobe für die werdenden Eltern. Doch Männer und Frauen haben oft unterschiedliche Wege, mit ihrer Trauer umzugeh ..


Still geboren: Umgang mit der Trauer nach Fehlgeburt oder Totgeburt

Ob Totgeburt oder Fehlgeburt: Eltern, die ihr Kind frühzeitig verlieren mussten, haben ein Recht zu trauern. Auch wenn das Umfeld nicht immer besonders verständnisvoll reagiert, sollten die Betroffe ..


Schwanger nach Fehlgeburt und Totgeburt

Jede Frau verarbeitet eine Fehlgeburt anders. Einige brauchen längere Zeit, ehe sie sich wieder bereit für eine erneute Schwangerschaft fühlen, andere wünschen sich umso sehnlicher ein Kind. Auf d ..