Stillberatung

Eine Stillberatung wird von qualifizierten Beraterinnen geleitet und ist dafür da, um den Müttern alle Fragen rund um das Thema Stillen zu beantworten und ihnen ihre Unsicherheiten zu nehmen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie lange steigert sich die Milchmenge, bei diesem Pumprhyth..
Meine Kleine ist heute 6 Tage alt und ich pumpe seit Geburt Muttermilch ab. Dabei komme ich auf 5-6x pumpen pro Tag und ..
von Moppelchen71 am 06.04.2015 | 21 Antworten
jetzt muss ich mal was loswerden
mmh wie sol ich nur anfangen. Heute hatte ich eine Freundin begleitet. (ich dachte zur Stillberatung) Dann stellte es si..
von ich-bin-mama am 06.07.2010 | 30 Antworten
Alles essen in der Stillzeit?
Hallo Mamis, neulich hatte ich bei der Geburtsvorbereitung zwei Stunden lang Stillberatung. Es kam eine Kinderkrankens..
von Anna_Katharina am 01.07.2010 | 5 Antworten
Hebamme Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth gesucht!
Huhu ihr Lieben, ich suche eine freundliche, lockere und lustige Hebamme im Raum Hildesheim/Bad Salzdetfurth die nach H..
von Kudu03 am 21.05.2010 | 0 Antworten
Wann kommt eigentlich die Vormilch in der Regel?
Frage steht ja oben. Bin ja nun heute in die 40.SSW gekommen und habe immer noch keine Vormilch. Habe schon so oft hi..
von Michaela_24 am 21.01.2010 | 7 Antworten
Brustgewöhnung bei Relaktation
Hallo ich will wieder zu Stillen anfangen, hab vor einigen Wochen aus Gründen die privater Natur sind aufgehört. Vor a..
von mausele am 08.12.2009 | 3 Antworten
Lauch trotz stillen?
Hallo! Vor etwa einer Woche habe ich meinen Sohn bekommen, den ich auch stille. Heute habe ich in der Küche ein paa..
von Akki am 17.10.2009 | 8 Antworten
Abstillen
Hallo ! Ich möchte so gerne abstillen , meine 4 mon. alte Tochter hat damit auch kein Problem . Aber meine 2 1/2 ( ! ) ..
von finjasmama2007 am 09.07.2009 | 5 Antworten
Im Kreuzfeuer: STILLEN
Wo Heute so viele diskussionsfreudige Damen versammelt sind, hier mal ein allgemeines Thema: Es gibt - so glaub ich -..
von AliceimWunderla am 14.06.2009 | 19 Antworten
Stillberatung
Hallo, gibt es eigentlich auch Stillberater, die einen nicht gleich "blöd anmachen", wenn man um Rat fragt bezüglich A..
von Mama_Denise am 07.05.2009 | 28 Antworten
endlich schluss mit dem rauchen!
Hallo liebe mamis .. ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen. Bevor ich weiterschreibe .. ich bin nicht schwanger :)..
von SchallDicht am 23.04.2009 | 5 Antworten
Wann muss ein Kind nachts nicht mehr trinken?
N'Abend Mädels! (wink) Noch eine letzte Frage für heute (zwinker) : Hatte heute eine Stillberatung bei meiner Heba..
von Maulende-Myrthe am 30.03.2009 | 11 Antworten
Noch einmal wg Trinkverweigerung
Hallo, meine 20Wochen alte Tochter streikt seit über einer Woche, wenn es um das Stillen am Tag geht.Sie läßt sich n..
von Cerrin am 26.03.2009 | 3 Antworten
was kann ich denn noch tun? : (
hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen! es geht um meine kleine maus.is im jan1 jahr geworden. zu zum problem,arbeite..
von piccolina am 15.03.2009 | 4 Antworten
Beikost oder nicht?
Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt. Seit ca. einem Monat haben wir ziemliche Probleme mit dem Stillen. Wenn ich sie g..
von Knubbi am 02.02.2009 | 6 Antworten
Klinikum Kulmbach; wenn ich das im TV sehe,
dann ärgere ich mich immer noch über das Klinikum Kulmbach! Überall hört und sieht man, das es wichtig ist, wenn das..
von Mama_Denise am 30.01.2009 | 11 Antworten
HAB SO DIE SCHNAUZE VOLL
Ich werd meine Kleine bald abstillen wenn diese sch***e so weiterfäuft! Diese blöden still beraterinnen wissen ja nich..
von SchallDicht am 05.12.2008 | 11 Antworten
Hebamme in München, Milbertshofen/Schwabing
Hallo! Ich bin in der 20 SW und wollte mich nach einer Hebamme für die Zeit nach der Geburt umschauen (Wochenbettbetre..
von Nathalieo am 17.11.2008 | 0 Antworten
Wie kann ich die Muttermilchmenge steigern?
Hallo Mamis! Habe bereits mit meiner Hebamme gesprochen und die e-Mail Beratung einer Stillberatung in Anspruch genom..
von Egerlein am 30.10.2008 | 1 Antwort
brauch mal hilfe stillberatung
ich stille ja jetzt seit fast 17 monaten und das ist auch gut so. nun möchte ich gerne wieder joggen gehen, bin mir abe..
von 2xmami am 12.10.2008 | 2 Antworten
brauche dringend eure hilfe
hey ihr lieben haben in der schule heute das thema stillberatung angefangen und müssen jetz bis morgen eine hausarbie..
von tascha88 am 29.09.2008 | 7 Antworten
Kostenübernahme?
Hallo, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem wie ich? Ich musste mich aus beruflichen Gründen privat versich..
von blui08 am 03.07.2008 | 1 Antwort
Stress im krankenhaus
ich möcht mal eben gerne wissen, ob es hier mamis gibt, die nach der entbindung im kh den aufenthalt dort auch so stres..
von alisea29 am 15.03.2008 | 15 Antworten
warum elektrische pumpe?
warum mit ner elektropumpe mumi abpumpen? geht doch auch prima mit der handpumpe .. habs ja mitm hütchen versucht, ..
von c4ndy am 02.03.2008 | 5 Antworten
Was kann ich tun?
Meine Kleine nimmt nur eine Art von Sauger auf der Babyflasche an. Leider kommt man an diese Sauger nicht so leicht dr..
von Belinda am 08.10.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum