schleimtropf

Um Bakterien und Viren vor dem Eindringen in die Gebärmutter abzuhalten, ist diese während einer Schwangerschaft durch einen Schleimtropf verschlossen. Dies soll das ungeborene Baby schützen.

Zum Thema passend: Zervixschleim

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wehen Abstände
Huhu =) Hab heute Morgen wohl den Schleimtropf verloren als ich am Klo war, es hat Plopp gemacht und das war definitiv..
von Manuela16112015 am 09.11.2015 | 28 Antworten
Wehen sind da, muttermund noch nicht ertastbar, schleimtropf..
Hallo ich hab heute Et und war bei meinem Frauenarzt und der meinte nach der Untersuchung Mutter und wäre nicht ertastb..
von ju-lie am 24.04.2015 | 6 Antworten
Gelb bräunlicher Schleimabgang kurz vor der Geburt?
Hallo, ich habe morgen ET und hatte gestern Morgen einen gelb bräunlichen Schleimabgang auf dem Toilettenpapier. Die Ä..
von ju-lie am 23.04.2015 | 9 Antworten
Könnte das schon der schleimtropf sein?
Hallo ich bin ein bisschen beunruhigt. Heute morgen beim abwischen hab ich etwas zähflüssiges beim abwischen gehabt. Z..
von Jesssica am 30.07.2014 | 3 Antworten
37 ssw was kann das sein schleimtropf Abgang oder
Hallo ihr Lieben , Seit gestern fühle ich mich irgendwie komisch habe so druck auf Muttermund gehabt und dachte Fruc..
von xandreamausx am 21.12.2013 | 7 Antworten
dickes ausfluss "dings" 39 ssw
hallo ihr da!!! habe heute früh schon mal geschrieben wegen schwindel u übelkeit... naja auf jeden fall war ich gra..
von dulcesteffi am 24.01.2012 | 6 Antworten
39+5 ssw könnt ihr mir helfen
hey ihr lieben, habe mal eine frage an euch. bin jetzt in der 39+5 ssw und habe ca. in 10 minuten takt einen harten ..
von spanishfire86 am 11.12.2011 | 11 Antworten
so war heute morgen
beim fa..wehen hatte ich keine aber mein kleiner 36ssw drückt aufs becken mit dem kopf daher die schmerzen nun war ich ..
von kochamcie1988 am 06.10.2011 | 1 Antwort
schleimtropf?
huhu war gerade auf dem wc und beim abwischen ist mir blut am schleim aufgefallen kann das der schleimtropf sein? bin 37..
von MAPA28 am 25.08.2011 | 4 Antworten
Bitte um Hilfe! bzl Schleimtropf
Habe heut 2 mal einen Schleintropfartigen Abgang gehabt, es war nicht viel und nicht wenig. Er war gelb-grünlich und mu..
von MelliDennyLisa am 22.08.2011 | 3 Antworten
knapp 36ssw Schleimtropf
hab zwar morgen eh termin beim frauenarzt aber mich machts grad verrückt irgendwie ;) und zwar hab ich gestern und h..
von Boxer-Maus am 27.06.2011 | 3 Antworten
Schon wieder probleme
Hi,7 ich weiss ihr seit keine Ärzte, aber vielleicht weiss jemand wa ses sein könnte? Hallo, mir ist heute aufge..
von SuperMami1990 am 14.06.2011 | 2 Antworten
wie gings bei euch los?
Hallo Ihr lieben, Dienstag in 1 Woche habe ich ET also am 3.05 und es könnte ja jeder Zeit los gehen, wie hat bei e..
von katrin123456 am 22.04.2011 | 5 Antworten
38 ssw wenn baby kommt schlimm?
hyy bin immer dieganze zeut am überlegen ob es schlimm ist wenn das baby 16 tage eher kommen würde ? ist es da den sch..
von henne1 am 16.03.2011 | 22 Antworten
hallozusammen hatte das vielleicht jemand schon mal von euch..
und zwar bin ich 39+2 ssw schleimtropf weg muttermund 2 cm geöffnet habe seit tagen wehen wenn ich stehe und laufe aber..
von tütü23 am 11.03.2011 | 1 Antwort
* Leichte Wehen *
Meine Schwester ist in der 36 Woche schwanger .. sie hatte das Gefühl das gestern der Schleimtropf abgegangen ist .. se..
von sonnenschein06 am 13.02.2011 | 6 Antworten
Schleimtropf?
Huhu ! Hab ma ne wichtige frage an euch .. ich habe das gefühl das heute früh bei mir der schleimtropf abgegangen i..
von MamasStolz2008 am 12.02.2011 | 4 Antworten
Schleimtropffarbe GRUEN?
Hey, ne freundin von mir, hat NUR NOCH 4 Wochen+2 Tage vor sich und gestern war se beim Frauenarzt weil bei ihr der Schl..
von kleinemaus1992 am 04.02.2011 | 10 Antworten
Schleimtropf weiss und Schleimig?
War gerade Baden und als ich mich unten abtrocknete ging ein grosser Schleimiger Ausfluss weg.So weiss und durchsichtig ..
von Liebstemami79 am 28.01.2011 | 1 Antwort
Wie sieht dieser Schleimtropf aus?
Hallöchen, wie weiß man ob es sich um diesen besagten Schleimtropf handelt? Hab heute so etwas schleimliches nach dem ..
von ina13 am 21.01.2011 | 6 Antworten
Wie lange hat es bei euch noch gedauert,nach den braunen Aus..
Bei mir ging gestern abend ein brauner Ausfluss weg.Sozusagen der Schleimtropf. Bei meinen 2 Kindern hats dann immer no..
von Liebstemami79 am 18.01.2011 | 7 Antworten
Schleimtropf?
Meine Schwägerin ist grad hier uns frägt wie den der schleimtropf aussieht?! Sie hat des schon länger .. da ist beim ..
von EmelieErdbeer am 23.12.2010 | 3 Antworten
was für Anzeichen ausser Wehen oder Blasensprung hattet ihr..
bei mir gluckert es seid 2tagen immer wieder und die kleine turnt wie wild umnander ,bauch wird auch ständig hart und d..
von 3fachmama35 am 23.12.2010 | 6 Antworten
Durchfall?
Hallo ihr Lieben .. also ich muss euch das fragen vllt weiss jemand was .. Ich Bin jezt (37+6) 38SSW und ebend wachge..
von Bauchzwerg-2010 am 11.12.2010 | 2 Antworten
Wie Erkenne ich Den schleimtropf?
Die Frage steht ja schon oben .. Also Ich hatte ja ebend schon eine frage gestellt weil ich Nach Abstasten Blut im s..
von Bauchzwerg-2010 am 08.12.2010 | 3 Antworten
schleimtropf / fruchtwasser
vorgestern früh is der schleimtropf komplett abgegangen mumu 2 cm auf und nun habe ich immer in der unterwäsche ( BIND..
von bianca893 am 05.12.2010 | 2 Antworten
können daswehen sein?
Wenn ich schmerzen im becken habe (Schmerz bleibt und geht nicht ) .. und mal in die beine zieht (wenns in den beinen w..
von Bauchzwerg-2010 am 01.12.2010 | 12 Antworten
40+5 ssw
bin heute 40+5 ssw. war gestern bei der fa, mumu 2 cm offen, köpfchen drückt nach unten und ich hatte meine ersten we..
von yasemince am 19.11.2010 | 10 Antworten
guten abend
komme gerade vom kh weil ich wehen hate und der schleimtropf apgegangen ist im krankenhaus auch nochmal was die ärtztin..
von sonndese am 16.10.2010 | 6 Antworten
dauert es noch lange wenn der schleimtropf abgefallen ist?
schleimropf ist abgefallen dauert es noch lange dann bis zur geburt?
von banyw1984 am 01.10.2010 | 12 Antworten
etwas unappetitlich
hi mädels, hab mal ne bäh-frage. hab seit heut morgen nen bräunlich-klaren ausfluss. habt ihr ne ahnung was das sein..
von ostkind am 26.09.2010 | 1 Antwort
ohje =( was das?
war aufm klo und gepullert .. und dann war bissel blut am klospapier.. habe dann nochmal abgewischt und war wieder bisse..
von Ivette01 am 23.07.2010 | 14 Antworten
HILFE KOMMT MEIN BABY HEUTE NOCH?
guten abend liebe mamis ich bin in der 33 ssw und habe schon den ganzen tag regleatige schmerzen gehabt. habe mir nicht..
von justin20062008 am 29.06.2010 | 13 Antworten
Ich bin so aufgreregt
So bin jetzt in der 37.ssw. und warte jeden Tag das es losgeht, das sich der Schleimtropf sich schon mit und mit löst u..
von LUKAS_LEA am 15.05.2010 | 2 Antworten
Ich glaube langsam geht es los!
Hallo alle zusammen .. ..Heute morgen als ich baden war und mich abgetrocknet habe . ist mir aufgefallen das ich schlei..
von LUKAS_LEA am 10.05.2010 | 5 Antworten
ist es ein gutes zeichen?
hallo, bekomme demnächst mein erstes kind nun habe ich heute erfahren das ich gestern wehen hat wärend sich mein geb..
von attyla am 17.04.2010 | 17 Antworten
*schleimtropf*
Der scheint bei mir heute abzugehen (immer feste kleine zähe stücken) So nun weiß ich net recht weiter! Fa hat zu...
von KruemelchenLucy am 22.03.2010 | 7 Antworten
hi
so wollte nur noch mal sagen das ich ja im kh war,sollte ja auch drinn bleiben! jedenfalls haben die mich dann..
von Mischa87 am 17.03.2010 | 8 Antworten
hi
hab ja gestern schon geschrieben das die unser baby jetzt die woche hollen wollen,war ja gestern im kh wegen schleimtrop..
von Mischa87 am 15.03.2010 | 4 Antworten
hallo,hab mal eine frage und zwar
bin ich jetzt 36+6ssw,und hab immer so art regel schmerzen und der schleimtropf geht ab (denk ich ) das total schleimig,..
von Mischa87 am 14.03.2010 | 10 Antworten
durchsichtiger spinnbarer ausfluss in der ss?
Hallo, hab mal wieder was auf dem Herzen. Ich bin in der 15.ssw schwanger und habe seit paar wochen durchsichtigen spi..
von MandyJustin am 09.03.2010 | 4 Antworten
was ist
das ich war heute auf der toilette und hatte so einen schleimtropf?! und der fa im krankenhaus sagte ichbin 22ssw+4tage..
von kochamcie1988 am 18.01.2010 | 15 Antworten
viel Schleim, ist das der schleimtropf?
Bin morgen in der 37 Woche und seid 3 Tagen habe ich immer wieder nach dem Toilettengang beim Abwischen grosse Schleimst..
von sindy8010 am 04.01.2010 | 1 Antwort
38ssw ständig schmerzen aber
nur der gebärmutterhals hat sich erst 1 cm verkürzt.. seit der 34 ssw kämpfe ich mit schmerzen.. zumal hatte ich im..
von Tuana21 am 11.12.2009 | 4 Antworten
Geöfneter MM jetzt schon
Bin in der 34+6 SSW.hatte heute einen termin bei meiner FA.hat soweit so gut alles gepasst.habe zwar schon paar vorwehen..
von Jungemama2287 am 03.11.2009 | 6 Antworten
Hatte
heute morgen so einen druck so am bauchnabel tat richtig weh konnte garnicht richtig laufen und krz danach bin ich auf t..
von sandy05 am 25.10.2009 | 1 Antwort
Wie lange
Hallo ich habe morgen Entbindungstermin,und habe gestern abend meinen Schleimtropf verloren. Habe auch manchmal wehen ..
von VLJJ am 04.10.2009 | 2 Antworten
Schleimtropf ab Wie lange noch?
Hallo Leute, bin in der 38 SSW und habe heute morgen meinen Schleimtropf verlohren. Hatte die ganz Nacht starke unterl..
von Anni-Dade am 02.10.2009 | 9 Antworten
wann gehts los
guuten morgen, gestern hatte ich wehen gehabt waren aber noch nicht doll. dann sollte ich noch mal nach haus.wenn schlim..
von collfee am 30.09.2009 | 1 Antwort
wann gehts los
guuten morgen, gestern hatte ich wehen gehabt waren aber noch nicht doll. dann sollte ich noch mal nach haus.wenn schlim..
von collfee am 30.09.2009 | 1 Antwort
Schlimtropf?
Hallo, Mein Muttermund ist 1 cm offen aber ich habe nicht bemerkt das sich der schleimtropf geloest hat, muss sich de..
von Doriiii am 09.09.2009 | 5 Antworten
Ich habe so PANIK!
Hallo (happy00) Eigentlich habe ich keine Direkte Frage, mir geht es die lerzten Tage einfach überhaubt nicht gut. ..
von bella21 am 22.08.2009 | 4 Antworten
Schleimtropfabgang?
Hallo war vorhin auf der Toilette und hatte den so genannten Schleimtropf abgang heißt das nun ich soll mich auf den We..
von Mosbebieri am 22.08.2009 | 4 Antworten
schleimtropf
Hallo abwann verliert man eigentlich den schleimtropf und bekommt man das 100% mit wenn man den verliert? danke f..
von wagner2007 am 06.08.2009 | 8 Antworten
hallo ihr lieben
brauch mal dringet euren rat,es ist jetzt nicht ganz angehm,nur ich hab grad gesehen das ich so ein komischen,(nicht gra..
von Ziege123 am 04.08.2009 | 7 Antworten
Bin schwanger und Merk nicht mehr so viel beim Sex
hallo ihr lieben hattet ihr das auch? ich bin in der 38sswoche und unten bin ich glaub schon weit offen und hab auch s..
von HardstylEngel22 am 27.07.2009 | 4 Antworten
oh gott is es ein leichter blasensprung?
ich kann kaum aufstehen ohne dass ich mir in die hose mache .. es kommt aber immer nur ne handvoll wie pippi:-(( und ein..
von leonie3009 am 25.07.2009 | 1 Antwort
Schleimtropf
Hey ihr, mir ist e ein bissle peinlich, aber ich weiss einfach nicht wo ich sonst eine Antwort auf meine Frage finde be..
von SuperMami1990 am 21.07.2009 | 2 Antworten
Schleimtropf
Hey ihr, mir ist e ein bissle peinlich, aber ich weiss einfach nicht wo ich sonst eine Antwort auf meine Frage finde be..
von SuperMami1990 am 21.07.2009 | 3 Antworten
38 ssw und schleimtropf abgegangen
Hallo Ihr Lieben Mamis, Ich wollte euch nur sagen das ich nun auf dem weg zum FA bin, da ich mir heute früh der Schl..
von Sunala am 21.07.2009 | 6 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum