Rindfleisch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie lang kocht ihr euern Gulasch?
frage steht oben ?????? Ich kaufe immer Rindfleisch vom Metzger, aber irgendwie wird mein Fleisch nie richtig weich son..
von fochsi am 19.05.2013 | 19 Antworten
rindfleisch baby
Guten Abend ihr Lieben, meine jüngste maus ist jetz 8,5 monate und war/ist ein spucker. Jetz war ne ganze zeit ok u..
von Felice2012 am 23.02.2013 | 5 Antworten
mc rip burger von real?
huhu ich hab schon sooo oft gelesen dass viele nen mc rip burger ausm real selber bauen??? ich kenne die nur als normal..
von LONSI84 am 25.07.2012 | 18 Antworten
Was passiert nun?
Hallo ihr Lieben.. Habe vor 2 tagen erfahren, dass ich schwanger bin und wir freuen uns total auf unser baby aber was..
von Mama-Schneggy25 am 12.05.2012 | 9 Antworten
Katzen-Frage
Hallo Mami's ich verzweifel bald, wir haben seit 2 Wochen 2 neue Katzen von 4 Jahren(Shani ist eine heilige Birma Mix..
von Blue83 am 05.05.2012 | 6 Antworten
Schwangerschaft 2012!
Inspiriert durch eine Frage hier, ist es mir ein Bedürfnis mal kurz zusammenzufassen was es für Frauen bedeutet in der..
von Heviane am 29.02.2012 | 42 Antworten
Kochen für die Schwiegereltern
Morgen kommen meine heißgeliebten Schwiegereltern *würg* was soll ich kochen????? Brauche Ideen bitte. Am besten was m..
von lea2009 am 07.01.2012 | 12 Antworten
Gemüse zum Mittagsbrei
Meine Kleine bekommt seit ca. 4 Wochen Beikost. Mittags hab ich ihr immer Karotte mit Kartoffe und 2x in der Woche noch ..
von Capucchino am 19.10.2011 | 4 Antworten
Dehydrieren oder Zucker?
Ich hab mal eine Frage. Meine Kleine ist 5 Monate alt und ich habe jetzt drei Mahlzeiten ersetzt, weil sie tagsüber ein..
von Kabackabacka am 16.06.2011 | 21 Antworten
eisenmangel
hey ihr lieben, ich glaube, dass ich einen eisenmangel habe (hatte ich schon in der ss)....was gibt es für natürliche..
von Giftzwerg1980 am 28.04.2011 | 7 Antworten
Sauerbraten Liebhaber
Hallo Ihr lieben. Gibt es hier auch Mami´s die sehr gerne Sauerbraten essen?? Ich liebe Sauerbraten,und hatte mir l..
von Angel78 am 16.04.2011 | 5 Antworten
Was Kocht ihr heute?
Bin mal wie immer am überlegen was ich die ganze Woche Koche. Würde heute gerne mal was ohne Schweinefleisch oder Rin..
von Liebstemami79 am 11.04.2011 | 7 Antworten
Ab wann Abendbrei?
Also unser Sohn ist jetz 5 Monate alt,seit einem Monat bekommt er jetz mittags Brei(2 Wochen Frühkarotte,dann 1 Woche K..
von line1987 am 03.02.2011 | 2 Antworten
Baby 8 Monate schlechter Esser
Als mein Sohn knapp über 4 Monate alt war habe ich mit der Beikost angefangen. Zuerst war Karotte dran. Es hat ca 2 Woc..
von bussi85 am 15.12.2010 | 7 Antworten
bin Ich eine schlechte Mutter?
hab da ein problem eigentlich seit 5 Jahren.Mein Sohn wird im Februar 7 Jahre und ißt seit er 2 Jahre ist nur noch best..
von Mami5kids am 24.11.2010 | 10 Antworten
Ab wann kann man anderen Brei mittags geben?
Wie lang muss ich eine sorte geben, also mein kleiner bekommt jetz seit paar tagen Karotte-Kartoffel-Rindfleisch-Brei , ..
von DEJAVUE am 08.11.2010 | 4 Antworten
Brei kochen u8nd aufbewahren
Halli, wäre total prima, wenn ich hierfür paar brauchbare Erfahrungsberichte sammeln kann! Folgendes, meine Maus ..
von finnina am 02.11.2010 | 7 Antworten
fleisch pürrieren
hallo mamis .. bekanntlich koche ich ja die breie für meinen sohn selbst.aber ich habe dennoch ständig fragen dazu ;..
von Kati2203 am 26.10.2010 | 10 Antworten
pürriertes Fleisch
Hallo! Habe mal eben meinen Babycook angeschmissen und Darian Rindfleisch "gekocht", pürriert und in 20-30g Portionen ..
von letsfaceit am 27.08.2010 | 7 Antworten
Rindfleischsuppe
Blöde Frage .. wird das Rindfleisch mit Knochen in die Suppe getan?
von sonymum am 31.07.2010 | 8 Antworten
Ernaehrungstipps fuer ein 11 monate altes Baby
Also, meine Tochter hat mit ca. 8 Monaten angefangen, den ueblichen Karrotte und spaeter Kartoffelnbrei zu essen, beides..
von ingbu am 19.07.2010 | 3 Antworten
Frage zur Kartoffelsuppe
Hey Ihr! Ich hab heute Mittag Kartoffelsuppe gekocht. Jetzt hab ich sie den ganzen Tag draußen stehen gehabt, da ich v..
von Leonspatz08 am 12.07.2010 | 4 Antworten
Wer kennt Rezepte für Kleinkinder?
Hallo liebe Muttis, mir gehen solangsam die Ideen aus. Ich koche immer die selben Sachen wie zb. Blumenkohl oder Broko..
von ZoeMiaMarie am 09.06.2010 | 6 Antworten
Mc Donald (=
Ich les hier immer wieder das manche Mamis Mc Donald total schrecklich finden (verwirrt) und mit ihren Kindern da nicht ..
von Daniel_Mum am 24.05.2010 | 77 Antworten
wie lang püriert man das babyessen?
bzw. wie schafft man den Übergang .. im moment bin ich etwas ratlos, denn mein kleiner 14 monate, genießt ganz fei..
von Mia80 am 26.01.2010 | 13 Antworten
dringen rat
und zwar möchte ich morgen für meinen kleinen7 monat eine rindsuppe mit leberknödel machen, alerdings, weis ich leide..
von liannadine am 05.01.2010 | 6 Antworten
Raclette
Hallo.. wollte euch mal fragen was ihr immer allesso beim Raclette-essen als beilagen habt und was ihr so alles braucht..
von tiffy1988 am 30.12.2009 | 10 Antworten
Dessert an Heilig Abend
Ich steh total aufm Schlauch, vielleicht habt ihr mir ein paar leckere, nicht zu schwer im magen liegende Iddeen. Die a..
von fanii am 15.12.2009 | 7 Antworten
wo war das
wo man zutaten eingeben kann und dann werden rezepte aufgelistet? ich hab kohlrabi, möhren, paprika, kartoffeln, rin..
von kleinerschlumpf am 14.12.2009 | 4 Antworten
rinderbraten
hi ihr süssen ich hab heute rindfleisch gekauft und würde gerne einen braten machen .. vorher scharf anbraten ist kla..
von Giftzwerg1980 am 16.11.2009 | 3 Antworten
feste nahrung
hi ihr lieben .. mein kleiner ist jetzt 6 monate.ich hatte als er 4monate war, angefangen mit den hipp gläsern.zuer..
von heike28 am 13.11.2009 | 4 Antworten
Wie oft Fleisch - gibt es alternativen?
Hallo, mein Kinderarzt meint 20g/Tag Fleisch wären nötig. Meine Tochter ist klein(66,5cm, 7,3kg, 8 Monate) und ich bi..
von nase35 am 11.11.2009 | 3 Antworten
Kartoffel?
guten abend alle zusammen koche meinen kleinen immer den brei selbst .. und friere ihn ein habe n super kochbuch für ba..
von michele88 am 23.10.2009 | 2 Antworten
Tipp für alle Babybrei-Selberkocher!
Hab gestern den Rindfleischbrei für meinen Kleinen aus Bio-Rinderfaschiertem gekocht. Geht viel einfacher zum pürieren..
von pooh-bär am 19.10.2009 | 3 Antworten
Beikost Fleisch?
mein Kleiner kriegt ab und zu mittags mal ein bißchen Gemüse oder Gemüse mit Kartoffeln. Es gibt ja auch die Gläsc..
von lovetohate am 11.10.2009 | 3 Antworten
Was machst du im Einkaufsladen,wenn du langeweile hast?
Dinge, die du im Supermarkt tun kannst, wenn dir langweilig ist *•* Lege Kondompackungen in die Körbe anderer, wenn ..
von Sunnycat15 am 07.10.2009 | 2 Antworten
Essen mit 15 Monaten
Hallo liebe Mamas! So langsam würde ich gerne von den Hipp Gläschen weg kommen, weiß aber nicht so richtig wie. An..
von Badefrosch am 22.08.2009 | 8 Antworten
Babyessen selber kochen?
Hallo, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich habe meinem Kleinen vorgestern das Mittagessen selber gekocht. Kartoffeln..
von nicolebarwinski am 19.08.2009 | 7 Antworten
welches Obst/Saft in Gemüse-Fleisch-brei?
Hallo mamas, hab das schon mal gefragt, aber leider keine Antworten bekommen. Habe für meinen Kleinen Karotten-Kartoff..
von monika78 am 28.07.2009 | 5 Antworten
mache mir sorgen wegen eisenmangel
hallo ihr lieben. ich bin jetzt 32 ssw und heute meinte mein doc das mein eisenmangel immernoch nicht besser ist. er hat..
von vanelia am 14.07.2009 | 7 Antworten
wie macht ihr das mit dem fleisch?
für eure mäuse? (meine ist 8 monate) Kann ich einfach rindfleisch mit a bissl olivenöl anbraten, purieren und mit ..
von SchallDicht am 08.06.2009 | 6 Antworten
Gläschen
Was kostet ein Hipp oder Alete Gläschen mit Rindfleisch? Ich habe heute gekocht und wollte mal ein Preisvergleich ma..
von aicirtap am 28.04.2009 | 10 Antworten
Frage zur Beikost
Hallo Liebe Mamis, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt mittags einen Karotten-Kartoffel-Brei..
von GretaMartina am 19.04.2009 | 2 Antworten
Frage zur Beikost
Hallo Liebe Mamis, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt mittags einen Karotten-Kartoffel-Brei..
von GretaMartina am 15.04.2009 | 1 Antwort
Muss ich mit einem neuem Brei immer eine Woche warten?
Hallo, meine 7Monate alte Tochter nimmt absolut nicht die Flasche, habe schon alles versucht und inzwischen bin ich sch..
von MissKrapss am 24.03.2009 | 6 Antworten
Mal eine etwas speziellere Frage
vielleicht kann mir das ja Jemand beantworten! *g* Ich hab jetzt schon öfter was von Colostrum gelesen/gehört/ges..
von oOMadeleineOo am 08.03.2009 | 10 Antworten
Brei
Hallo zusammen! Habe ein paar Fragen zur Breikost. Meine Tochter ist jetzt bissel über 5 Monate und kriegt seit knap..
von Madlen1 am 26.02.2009 | 4 Antworten
gläschen mit fleisch
gutenmorgen, mich würde mal interessieren wie ihr das macht. es heisst ja die kleinen sollen ca 2mal pro woche flei..
von christinagbw am 26.02.2009 | 8 Antworten
Würdet ihr Rindfleischsuppe lieber auf dem Balkon oder in d..
Hallo.. bin mir nicht so sicher was besser wär. Die Suppe hab ich heute Abend gemacht, soll für morgen und Freitag se..
von pepels84 am 11.02.2009 | 8 Antworten
welches fleisch aus den gläschen ist am besten
hallo ich meinte mal gelesen zu haben das man den kleinen hauptsächlich rindfleisch geben sollte-kann das hier jeman..
von christinagbw am 10.02.2009 | 5 Antworten
Rindfleischsuppe/eintopf
Sagt malbin gerade dabei ne Rindfleischsuppe zu machen was macht ihr da für Einlagen rein? Ich dachte jetzt an Suppeng..
von melab83 am 22.01.2009 | 2 Antworten
Gemüsebrei selbstgekocht
Hallo! Ich koche für unsere 8 Monate alte Tochter das Mittagessen immer aus frischem Bio- Gemüse- klappt prima und es..
von Catayun am 11.01.2009 | 4 Antworten
Helft mir bitte
habe gerade für meine Kleine(5 Monate) nach Rezept gekocht "Kochen für Babys",es schmeckt aber ekelig,also ich habe 60..
von helene110708 am 01.01.2009 | 8 Antworten
Sattessen am Brei
Wie lange haben eure Süßen gebraucht, um sich am Brei sattzuessen und nicht mehr nach der Brust zu verlangen? Mein Kl..
von DeDaLi am 29.12.2008 | 2 Antworten
Vorspeise zum Weihnachtmenü
Hallo Ihr Lieben! Ich überleg seit Tagen, was ich als Vorspeise an Heiligabend machen könnte. Als Hauptgang gibts ne ..
von Nadjab-os am 06.12.2008 | 4 Antworten
wieviel Fleisch die Woche?
hallöchen, ich habe jetzt ein paar leckere rezepte zum selberkochen. viele davon sind allerdings mit fleisch. wievie..
von Kathinka82 am 03.12.2008 | 2 Antworten
Heringsalat oder Lachs essen in SS?
Mir fällt es unheimlich schwer, mich an diese ganze Wurst und Fleischverbote zu halten. Früher hatte ich nie groß das..
von Deluxe-Lady am 24.11.2008 | 9 Antworten
für interessierte: babymenüs im test /stiftung warentest 0..
Muttermilch ist das beste fürs baby. nach den ersten 4 bis 6 monaten bekommt die brust konkurrenz - vom brei. das baby ..
von pams am 11.11.2008 | 2 Antworten
blähungen,woran liegts?
mein sohn hat seit ca. 2mon. blähungen und ich weiß einfach nicht von was es kommt! er wacht jeden abend ca 1-2h nach..
von jellybelly am 07.11.2008 | 6 Antworten
Hilfe bitte an alle Mamas die Brei selberkochen
möchte meinem Sohn 1Portion Rindfleisch, Kartoffel, Kolrabi Brei machen. Wie viel Fleisch nimmt man da habe jetzt 50g
von CarolinSchäfer am 26.10.2008 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading