Nucki

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
Abwesenheitsnotiz bei Krankschreibung VOR Mutterschutz
Hallo ihr Lieben, da ich dazu im Internet nirgendwo etwas Adäquates gefunden habe, frage ich mal hier nach euren Anr..
von Yulan88 am 29.04.2016 | 8 Antworten
Durchfall acht Monate altes Kind
Hallo Ihr Lieben, ich habe Donnerstag runtergelegen mit Magenkrämpfen und Durchfall. War auch beim Doc und sie meint..
von CrashKidClaudi am 26.01.2014 | 4 Antworten
juppi mein sohn schläft ohne nucki
ich möchte hier nur mal meine freude mitteilen ..... wir haben gestern den nucki weggelassen weil er am mundwinkel "aua..
von bine3krause am 28.11.2013 | 4 Antworten
Plötzliche Verweigerung der Beikost
Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate und seit 4 Wochen gibts Abendbrei er hat es von Anfang an ganz super gemach..
von Schnattchen21 am 10.10.2013 | 4 Antworten
HILFEEEE!BITTE LESEN!
hi ihr lieben, meine 2. tochter ist un 6,5 monate alt und seit 3 wochen ist sie unmöglich.habe schon mehreres über de..
von Jamie-Lynn am 07.09.2013 | 9 Antworten
Wielange hatten eure Kinder die Nuckels?
Guten Abend Mutti´s Mein Kleiner Sohn (2,5jahre) Schläft heute das erstemal OHNE seinen heißgeliebten Nuckel (zaehn..
von Memories am 01.09.2013 | 14 Antworten
Brauche Rat: Mein Baby will die Flasche nicht
Ich stille sie voll(8 Wochen alt), aber ab mitte August möchte ich einen Vormittag für 5 Stunden arbeiten gehen...habe..
von JonahElia am 09.07.2013 | 8 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
hallo ihr lieben, bin ein klein wenig verzweifelt, ich weiß im endeffekt bin ich selber daran schuld meine püppi ist ..
von Jabsy am 11.02.2013 | 10 Antworten
stillprobleme :(
hallo mamis:) mein baby ist fast sechs monate alt. ich stille voll. fütter noch nichts. mein baby kommt jede std, egal..
von maja-minina am 22.01.2013 | 7 Antworten
oh man
jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.mein kleiner hat so schlecht getrunken. irgendwie hat er sich dumm und dämlich g..
von Sunny251986 am 11.06.2012 | 13 Antworten
mam nuckis
...weis jemand warum es keine mam nuckis mehr gibt??rossmann,schlecker,dm,kaufland,edeka,kaisers und spielemax.nirgends ..
von elli2011 am 04.06.2012 | 13 Antworten
abgefaulte zähne aufgrund von nuckelflaschen
liebe mamis, leider durfte ich erneut zeuge werden: einem 4jährigem jungen mußten 4 frontzähne, naja, es waren nur no..
von SrSteffi am 03.06.2012 | 31 Antworten
Noch ne Frage: schlafen lassen oder wecken
Mein Schnucki (3) ist leicht kränkelnd und im Auto um 14.30 eingeschlafen, seitdem liegt er auf der Couch und schläft...
von JonahElia am 11.04.2012 | 3 Antworten
Kleinkind lässt sich nicht beruhigen
Bor im moment weiß ich nicht mehr weiter... meine kleine ist 1 1/2 Jahre und war schon ne ganze zeit lang tagsüber ohn..
von bluenightsun am 21.02.2012 | 10 Antworten
durchschlafen!
Mich würde mal interessieren ob eure mäuse mit 7 monaten durchschlafen und wie ihr es geschafft habt sie von dem näch..
von horstmaria am 09.02.2012 | 9 Antworten
durchschlafen
huhu liebe mami´s ...mein zwerg ist jetzt 6 monate und hat bis vor ein paar wochen gut durch geschlafen...jetzt wacht e..
von karina3278 am 28.01.2012 | 7 Antworten
frage zum schlafen und essen
meine kleine ist jetzt 7 monate und vor 4 wochen haben wir mit dem zufüttern angefangen.nach 3 wochen hab ich den mitta..
von bernsdorf am 14.01.2012 | 3 Antworten
ich bin so MEGASTOLZ
mein mädel schläft heute zum ersten mal ohne nuckel!!! wir haben heut abend darüber gesprochen, dass sie schon so ne ..
von roterkakao am 12.01.2012 | 12 Antworten
Baby 7 Monate weint, plötzlich abends viel
So dann frage ich mal hier.... also meine kleine mittlerweile 7 Monate wurde regelmäßig abends um 19 Uhr hingelegt......
von pummelfee2011 am 09.12.2011 | 3 Antworten
Kind will nicht mehr in Kindergarten
Hallo! Wah! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Meine Tochter (3,5 Jahre) geht seit September in KiGa. Anfangs h..
von roterkakao am 15.11.2011 | 12 Antworten
Spinn ich oder die anderen?
Hallo, wollte mal eure meinung... meine kleine ist 15 monate alt und isst alles.. sie isst auch ganz gut aber abends mö..
von bluenightsun am 09.11.2011 | 8 Antworten
nucki
nachdem soviele nucki fragen heute waren habe ich auch eine.meine maus ist 18 monate fast alt und braucht im moment viel..
von elli2011 am 06.11.2011 | 5 Antworten
Nuckifrage
meine süße nimmt die nuckies nur von mam. aber das problem is, sie nimmt einfach nich die größeren. sie hat immernoc..
von penelope84 am 06.11.2011 | 7 Antworten
Kind an Schnuller fast erstickt
habt ihr das gestern auch gelesen in der Bildzeitung? Ich war total geschockt und hab direkt an meinen Wurm gedacht :-(..
von stolze2fachmama am 06.11.2011 | 15 Antworten
wie macht ihr das
meine kleine 17 monate ist zur zeit echt anstrengend.haut mich,beisst und wirft mit spielzeug nach mir.wenn ich schimpfe..
von elli2011 am 25.10.2011 | 9 Antworten
mama phase
meine kleine ist 17 monate alt und seit 4-5 tagen ist bei ihr alles mama.papa,opa,bett,nucki alles ist bei ihr mama.sie ..
von elli2011 am 24.10.2011 | 2 Antworten
Flasche abgewöhnen
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 1 1 /2 Jahre alt. Ich gebe ihm noch in der Nacht sein Fläschchen. Er ist leider ein sehr ..
von Arielle86 am 23.10.2011 | 7 Antworten
trinken
hallo ihr lieben mein kleiner is jetz 7 wochen und 3 tage alt. ich hab folgendes "problem" bzw folgende frage... er bek..
von AugustMama2011 am 02.10.2011 | 12 Antworten
Alleine einschlafen
Hallo Muttis, ich sag schon mal vorab das wir wirklich sehr verwöhnt sind mit unserer Kleinen (5 Monate), wirklich sehr..
von SrSteffi am 29.09.2011 | 17 Antworten
kinderwagen im bus eingeklemmt
war heute mit fiona und felix in der stadt. sind mit dem bus hingefahren - felix im kiwa und fiona auf dem laufrad. in..
von mama-mia82 am 26.09.2011 | 6 Antworten
Mundsor - was gebt ihr?
(moin) Meine Kleine (9 Mon) hat leider einen Mundsoor, der ihr offenbar auch unangenehm ist, denn sie schläft schlec..
von Maulende-Myrthe am 13.09.2011 | 4 Antworten
baby wird nicht satt?
hallo ihr lieben.. mein kleiner ist jetzt 4 tage alt und überhaupt nicht satt zu kriegen.. ich füttere von hipp die p..
von luna87 am 29.07.2011 | 9 Antworten
ist das normal?
mein sohn 19 monate schläft seit circa 2 wochen von abends 20 uhr bis früh 10 uhr das sind 14 stunden und mittags schl..
von jodojo09 am 25.07.2011 | 3 Antworten
BIN LANGSAM ECHT AM VERZWEIFELN!
Also liebe muttis,ich weiss ja nicht ob ich schon langsam uebertreibe oder keine ahnung mein sohn fast 15 monate schlaef..
von paula1234 am 12.07.2011 | 5 Antworten
huhu
moin mamis, bin zur zeit am rätzeln, denn meine maus hat den ganzen tag rote wangen und macht nur noch 1-1,5 std. mi..
von Dani886 am 15.06.2011 | 2 Antworten
mit 39 wie 29 aussehen geht NICHT einfach so
ALSO, muß die Mama jetzt auch mal ganz schnell ihren Schönheitsschlaf antreten (zwinker) bis morgen meine Schnuck..
von Fabian22122007 am 11.06.2011 | 7 Antworten
nucki weg
wie hat es bei euch geklappt den nucki wegzulassen?hab meiner heute mittag zum schlafen keinen mehr gegeben und es hat s..
von bernsdorf am 17.05.2011 | 7 Antworten
2 Kinder in einem Zimmer schlafen lassen?
Hallo! Hatte heute schon eine Frage gestellt da ich mit meiner Großen (2,6) Schlafprobleme habe. Jetzt möchte sie ge..
von melody86 am 02.05.2011 | 4 Antworten
jetzt muss ich euch mal was erzählen
Meine tochter 22 monate lag gestern nacht bei mir im bett, weil sie einfach nicht schlafen, wollte oder konnte....es war..
von NatiundStella am 29.04.2011 | 16 Antworten
wie war das bei euch mit nucki abgewöhnen?
meinerist 19 mon und braucht außer zum schlafen kein nucki. da hab ich gestern gedacht einfach nicht hingeben mal schau..
von Deansmum am 27.04.2011 | 2 Antworten
wann kein nucki mehr?
mein sohn braucht ihn tagsüber garnicht mehr, also er nimmt ihn den ganzen tag net. zum schlafen geb ich ihn den dann a..
von Deansmum am 25.04.2011 | 5 Antworten
Heute ist Schnulli-Abschied!
Guten Abend Leute, wir haben heut Schnulli-Abschied. Bin mal gespannt wies klappt. Haben heut mittag schön zusamm..
von Lydia85 am 18.04.2011 | 10 Antworten
sorry noch ne frage
püpi fast 11 monate wacht seit 2 nächten schreiend auf und es hört sich immer an als ob die nase dicht ist.sie schlod..
von 82ela am 10.04.2011 | 4 Antworten
mein sohn (3 1/2 monate) ist heute komisch drauf
also eigentlich ist es nichts schlimmes, nur eher mühsam :) heute mittag ist er von seinem mittagsschlaf erwacht, ich ..
von mamiaaliyah am 06.04.2011 | 1 Antwort
Kleinkind eigenes Zimmer?
Mein Kleiner ist nun 1 Jahr alt. Wir wohnen in einer Wohnung die über 2 Etagen geht. Oben Schlafzimmer und offene Galer..
von Arielle86 am 05.04.2011 | 19 Antworten
Plastikfläschchen nochmal nutzen?
Hallo Mamis, wir erwarten im Sommer unser 2. Kind. Zum selben Zeitpunkt wird unsere Tochter 2 Jahre alt. Für sie hatt..
von kleineHexe09 am 14.03.2011 | 9 Antworten
Osteopatheupdate
also. wir waren jetzt 2x beim osteopathen mit emely. beim ersten besuch hat der osteo festgestellt, dass sie tatsächlic..
von penelope84 am 08.03.2011 | 2 Antworten
Schnuller entwöhnen
He ihr Lieben, wie alt waren eure Kleinen, als ihr den Nucki abgewöhnt habt und wie habt ihr das angestellt? Meine ..
von SusaHH am 18.02.2011 | 12 Antworten
Erfahrungen mit Bachblüten
Hallo ihr lieben,da ich so langsam mit meinem latein am ende bin hab ich überlegt es mal mit bachblüten zu versuchen. ..
von peggy2108 am 12.02.2011 | 5 Antworten
Bläschen und Aufgerissenehaut an der Lippe
Hallo, meine Tochter, 27 Monate alt,hat an der oberlippe so Bläschen und die Haut ist total rot und aufgerissen!Habe a..
von matzifatzi am 02.02.2011 | 1 Antwort
ich bin verlieebt
vorhin habe ich meinem kleinen die zunge rausgestreckt und was macht er? er streckt sie ebenfalls raus und grinst mich h..
von mamiaaliyah am 02.02.2011 | 2 Antworten
Umstellung auf Flasche
Nabend Mommies, mein Schnucki ist jetzt schon fast 6Mo alt und wir haben eine tolle Stillzeit bis jetzt. Mittagsbrei k..
von SaZeSu am 31.01.2011 | 2 Antworten
Was ist bloß los gewesen?
Mein Süßer ist fast 10 Monate alt. Diese Nacht war grausam. Er ist wie immer um 19 Uhr ins Bett. Hat dann bis 22 Uhr g..
von Arielle86 am 28.01.2011 | 16 Antworten
habt ihr immer so die geduld mit euren kiddis?
meine maus ( 29 monate ) wollte heute vor dem mittagsschlaf nix mehr trinken, als ich sie danach fragte. allerdings kaum..
von mama-mia82 am 13.01.2011 | 10 Antworten
Trinklern"flasche"-tasse"
Guten Abend Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt fast 9 1/2 Monate. Er hat von Anfang an die Flasche bekommen (Habe nicht ges..
von Arielle86 am 08.01.2011 | 6 Antworten
meine kleine nuckelt seid gestern öfters am daumen
soll ich sie lassen oder ihr besser ihren schnuller geben? noch vermisst sie ihren daumen ja nicht und von dem schnuller..
von Bonnie18 am 04.01.2011 | 3 Antworten
endlich ist morgen!
guten morgen.. meine nacht war irgendwie schrecklich .. erst ist ein lattenrost im bett rausgerutscht, hab mich zu tode ..
von babykracher08 am 21.12.2010 | 1 Antwort
teeflasche
wie gewöhnt ihr die teeflasche ab. meiner kriegt morgens sein fencheltee. so dann ist er alles was wir auch essen. zwis..
von collfee am 19.12.2010 | 4 Antworten
mädels ich brauch euch
was ist mit meinem sohn er wacht jeden 10 min auf und schreit wie am spieß er hat kein hunger lässt sich aber kaum b..
von bellalabella am 28.11.2010 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading